Geschrieben von teremy am 24.10.2005, 20:17

Ich wollte euch mal in einem Tutorial für Anfänger erklären wie man eine Spiegelschrift macht.

Ich habe diese Spiegelschrift für ein paar Sublinks auf einer Homepage von mir genutzt, dazu eignen sich besonders gut Pixelfonts!
Die besten Pixelfonts sind meiner meinung nach: Silkscreen oder Pixel

Also erstellt einen neuen Text, denn ihr dann später Spiegeln wollt, am besten in schwarz!
Zudem bitte drauf achten, dass der Text nicht abgerundet ist, da es ohne einfach besser aussieht!

Nachdem ihr den text geschrieben habt, macht rechtsklick auf die Textebene und dann Ebene Duplizieren. Ihr könnt die nun neue Ebene in Spiegelschrift umbenennen, damit ihr ein wenig Übersicht habt!
Klickt die Spiegelschrift-Ebene an und schiebt sie genau 1 Pixel unter die andere Textebene, einfach mit der Pfeiltaste-Unten!
Danach klickt ihr auf Bearbeiten > Transformieren und dann Vertikal spiegeln.
So nun sieht das zwar schon gespiegelt aus nur muss noch netter Effekt her, rechtsklick auf die Spiegelschrift-Ebene und dann Ebeneneigenschaften.
Dann macht ein Häkchen bei Verlaufsüberlagerung und macht ein Häkchen bei Reverse, dann könnt ihr dort noch den Verlauf bearbeiten, hier mal ein Screenshot:
http://teremy.xardas.lima-city.de/tutorials/spiegelschrift1.jpg

Natürlich kann man das auch bei größeren Texten und anderen Schriftarten machen, nur für meine Seite fand ich es so passend.

Bei Fragen ruhig eine PN schreiben!
weitere Tutorials folgen in Zukunft, geplant ist auch ein Tutorial zur kompletten Erstellung einer qualitativ nicht schlechten Homepage!

Bewertung Anzahl
6
30,8 %
4 Bewertungen
5
15,4 %
2 Bewertungen
4
30,8 %
4 Bewertungen
3
15,4 %
2 Bewertungen
2
7,7 %
1 Bewertungen