Geschrieben von premox am 08.02.2005, 17:59

Hallo!

Ich möchte in diesem Tutorial ein paar für ein gutes Design geben.

1. Übersichtlichkeit
Das Wichtigste an jeder Website ist die Übersicht. Also am Besten ein Linkmenü einbauen, das immer sichtbar ist (zB Frames). Gut ist es auch, wenn ihr auf der Homepage die wichtigsten Unterseiten aufführt.

2. Richtige Farben usw.
Man sollte die Hintergrundfarben an das Thema der Seite anpassen. Die Schriftfarbe muss lesbar sein, Hellblaue Schrift auf Blauem Hintergrund ist sehr schwer zu lesen, Weis auf Blau jedoch nicht. Am besten immer Verschiedene Schrift- sowie Hintergrundfarben verwenden, sonst wirkt das Design zu langweilig.

3. Grafiken, kleine Bilder etc.
Man kann immer Grafiken in die Website einbauen, aber immer so, dass sie nicht alle auf einem Haufen sind und man muss Abstände halten. Witzige Sachen sind immer gut, aber das kommt ganz auf das Thema der Website an. z.B. sollte eine Seite von einer Versicherung seriös wirken, also keine Comics o.ä. einfügen!! Passende, kleine Grafiken kommen bei den Besuchern aber meistens gut an. Die Grafiken sollten aber nicht zu groß sein, denn dann hat die Seite zu lange Ladezeiten und die Besucher verlassen die Seite schnell wieder.

4. Banner
Man sollte eigentlich immer einen Banner für seine Website haben, den man in die Site oben einbauen kann, oder den man auch für Promotion etc. verwenden kann! Man kann z.B. auch mehrere Banner (einen großen und einen kleinen) haben für Partnersites. Das Design des Banners sollte auch an die Website angepasst sein und nach seinen eigenen Vorstellungen passend und gut designed sein!

LG
premox

Bewertung Anzahl
6
30,8 %
4 Bewertungen
5
15,4 %
2 Bewertungen
4
15,4 %
2 Bewertungen
3
30,8 %
4 Bewertungen
2
7,7 %
1 Bewertungen