Geschrieben von elton am 17.10.2004, 17:18

Mit diesem Toturial könnt ihr einen Banner für eure Homepage erstellen.

---

Schritt 1: Neues Blatt erstellen

Öffne als aller erstes das Programm. Klicke nun auf: "Datei" und "Neu" oder auf das Symbol "Neu"! Nun öffnet sich das Fenster: "Neues Bild".

Stelle folgendes ein:
Datentyp: Farbig
Leinwand: Weiß
Bildgröße: Benutzerdefiniert, 800x200 (BreitexHöhe)
Auflösung: Benutzerdifiniert: 72 Pixel/Zoll

und bestätige dann mit "OK"

---

Schritt 2: Hintergrund Desing

Drücke F2 oder wähle im Menü: Objekt: "Bildobjekt einfügen" und "Aus Archiv".
Wähle nun aus dem Archiv "Füllgalerie" z.B. "Knstlertextur aus. Wir wählen die Textur AT32!

---

Schritt 3:Überschrift gestalten!

Wähle das Textool und schreib ein Text deiner Wahl. Gebe nun noch die passende Schrift und Schriftgröße aus!
Drücke nun F2 und öffne die Typgalerie. Wähle dort z.B. den Typ Eindruck aus. Nun hat der Text den Txp angenommen.

---

Schritt 4: Text verformen.

In der Umwickelgalerie kann man den Text beliebig verformen. Wähle ein Beispiel deiner Wahl undfertig ist ein einfacher Banner.

---

Die einzelnen Schrittte kann man sich bei www.t-ertl.de herunterladen. Benötigt wird nur: Ulead Photoimpact 8 oder XL.

Bewertung Anzahl
6
100,0 %
3 Bewertungen