Geschrieben von kang am 07.08.2004, 11:23

Wie man mit Microsoft Word Visual Basic lernen kann.

1. du musst erst über extras-makro den Visual Basic Editor aufstarrten.

2. Dann machst du am besten einen Rechtsklick auf Mydocument das sich in einem Projekt Kasten befindet.

3. dort kannst du verschiedene Programm Objekte einfügen. Zu Anfang nimmst du am besten die Userform.

4. Auf der kannst du verschiedene Programme plazieren. Die du dann auch sehen kannst.

5. ich werde jetzt ein Beispielprogramm vorstellen das du dann auch selber erweitern kannst.

6. Also, du hast jetzt die Userform, und neben an eine Werkzeug "Kiste" in der du das Objekt (Label) oder Bezeichnungsfeld einfügst. Du kannst die Größe auf die Userform zeichnen.

7. Nun fügst du noch ein Textfeld ein. Und zwei Buttons (knöpfe).

8. beschrifte die Buttons mit Ändern und Ende, indem du auf die Button zwei mal klickst aber nicht zu schnell nach einander.

9. jetzt geht’s ans Code schreiben.
a- der Ende Button: Du musst den Codebereich mit einem Doppelklick öffnen und dann den Befehl "End" eingeben. das sieht dann so aus:

Private Sub CommandButton2_Click()
End
End Sub

10. an öffnest du den Codebereich des Ändern buttons und gibst folgenden code ein: Label1.Caption = TextBox1.Text

nun startest du das Programm mit dem Abspielknof oben in der Menüleiste und gibt irgend ein Text ein, klickst auf Ändern und du siehst den Text im Label Bereich:)

Bewertung Anzahl
3
100,0 %
2 Bewertungen