Geschrieben von freestyleslalom am 26.07.2005, 14:12

Erstellt über Datei -> Neu.. ein neues Bild mit den Maßen 200 x 200 pxl. Als Modus sollte RGB-Farbe ausgewählt sein.
Drückt dann d auf eurer Tastatur, um den schwarz-weiß Modus aufzurufen.
Geht nun auf Filter -> Rendering-Filter -> Wolken.

Es folgt dieser Filter:
Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Radialer Weichzeichner" mit den Einstellungen:
Stärke: 40
Methode: Kreisförmig
Qualität: Sehr Gut

Nun wendet den Gaußschen Weichzeichner, den ihr ebenfalls unter Filter-> Weichzeichnungsfilter findet, an. Als Radius nehmt 2 Pixel.

Jetzt: Filter -> Zeichenfilter -> BasRelief" mit
Details: 14 und Glättung: 3.

Als vorletzten Schritt nehmen wir nun noch folgendes: "Zeichenfilter -> Chrom" mit Details: 3 und Glättung: 2.

Abschließend wird das ganze noch farbig: Geht auf Bild -> Einstellen -> Farbton/Sättigung, macht ein Häkchen vor Färben und benutzt folgende Einstellungen:

Farbton: 215
Sättigung: 60
Lab-Helligkeit: 4

So, fertig. Jetzt seid ihr in der Lage mit Photoshop 6 Wasser erstellen.

Bewertung Anzahl
6
85,7 %
6 Bewertungen
4
14,3 %
1 Bewertungen