Geschrieben von juhn am 31.07.2004, 00:33

Hi Leutz

Also mit Adobe Photoshop kann man richtig schöne Wasser Effekte erstellen und wie das geht das zeig ich euch mal schnell in diesem Tutorial:

1. Neue Datei Öffnen, Achtet darauf das ihr mit transparentem Hintergrund erstellt und dann einmal die Taste [D] drückt damit ihr die Farben auf Standart zurück setzt

2. Jetzt Filter -> Rendering-Filter -> Wolken eine schwarz/weiß Textur erstellen. Dabei darauf achten das dunkle und helle bereiche etwa gleichermaßen vorhanden sind, wenn nicht Filter immer erneut anwenden bis das Ergebnis stimmt.

3. Nun auf Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Radialer Weichzeichner und dort folgende Werter verwenden:

Stärke: 38
Methode: Kreisförmig
Qualität: Sehr gut

4. Wenn das erledigt auf Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner und mit dem Radius 2,0 verwenden.

5. Nun auf Filter -> Zeichenfilter -> Basrelief und mit diesen Werten verwenden:

Details: 13
Glättung: 10
Lichtposition: unten

6. Dann auf Filter -> Zeichenfilter -> Chrom mit den Einstellungen:

Details: 5
Glättung: 2

7. Nun könnt ihr das Bild mit [STRG]+[U] noch ein wenig einfärben wie ich es sehr schön finde ist mit den werten 200/80/0. (Beim Färben das Heckchen nicht vergessen)

Also alle mal das Tutorial ausprobieren bei fragen oder anderem bitte gleich ne Mail an mich -> juhn@gmx.net

In dem Sinne, hf
Greez Alex alias Juhn

Bewertung Anzahl
6
100,0 %
2 Bewertungen