Geschrieben von reneherget am 09.03.2005, 15:53

Wer den Quelltext seiner Homepage nicht einfach so öffentlich lassen möchte wie er bei fast allen Seiten ist, muss ihn verschlüsseln. Dies hat den Vorteil dass die Homepage von dem Besitzer nicht geklaut werden kann (Zumindest nicht von noobis und normale User)!

Wenn man auf der Homepage von: http://www.aw-soft.com/htmlguard-sample.html den HTML Quelltext anschauen will muss man erst einmal weit runter scrollen was den Vorteil hat einige Anfänger abzuschrecken weil sie denken hier hat es keinen Quelltext. In der Mitte angelangt sieht man dann doch den Quelltext aber Verschlüsselt dort stehen dann irgendwelche verrückten Buchstaben und zahlen wie zum Beispiel:
2;-MfDjDp:8/\"&M=&C\";-M&;h&b1DjDu:8/\"&ML|EBB\nH3c:&/ec=:3V>{8;&38c=HDiu;}H3c:&/ec=e#3V;>{/HV;9Oy/:y--
Mit diesem Quelltext kann kein normaler User etwas anfangen. Hacker würden in den Zeilen einzelne Java-scripte entdecken und innerhalb weniger Minuten den Code knacken aber schaut es euch selber an ich glaube keiner oder nur wenige könnten das oder?

Wie ihr eure Webseite verschlüsseln könnt zeige euch jetzt hier:


1.Müsst ihr euch das Programm HTML Guard downloaden (Demo ist kostenlos, Vollversion kostet etwas)

2.Als nächstes Speicherst du mit dem Internet Explorer eine beliebige Seite. Aber achte darauf das du bei Dateityp „Webseite komplett“ angegeben hast.

3.Starte HTML Guard und wähle unter Eingabe (links oben) den Ort aus wo du die Webseite gespeichert hast aus.

4.Unter der Abteilung Ausgabe wählst du aus wo du die Verschlüsselte Webseite speichern willst und ob du ein back up haben möchtest.

5.Unter der Abteilung Quelltext kannst du nun auswählen was du möchtest z.B Quelltext verschlüsseln, quetschen, Leerzeichen Einfügen.

6.Dann kannst du unter „Bilder/Texte“ weitere Einstellungen aktivieren damit das lesen des Quelltextes weiter erschwert wurde.

7.Wenn du nun auf „Datei schützen“ gehst dann wird deine Homepage verschlüsselt so wie du es eingestellt hast.

8.Nun kannst du auf Beenden gehen und schauen ob du deinen Quelltext im Browser wirklich noch lesen kannst ;-)

Mit diesem Beispiel was sich euch gerade gezeigt habe könnt ihr euch eure Webseite sicherer machen.
Für diejenigen die unbedingt das Gegenteil wissen wollen wie man dann seine Homepage wieder knackt folgt ein weiteres Tutorial in nächster Zeit. Ich übernehme übrigens keinerlei Haftung fals eure Webseite dadruch Schäden bekommen sollte. Ich habe es mehrmals an verschiedenen Webseiten getestet und es gab keinerlei Probleme!

Danke fürs Lesen meines Tutorials

Gruß René Herget

Bewertung Anzahl
6
44,4 %
4 Bewertungen
5
44,4 %
4 Bewertungen
2
11,1 %
1 Bewertungen