Geschrieben von zonk am 03.10.2005, 00:49

Wenn ihr alle Schritte so nachmacht wie ich kommt am Schluss sowas bei raus:
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(16).png

Also fangen wir an:

Schitt 1:

Als erstes ein neues Bild erstellen. Hier in diesem Tut nehme ich die Auflösung 400px x 200px und die Hintergrundfarbe weiß. Man kann natürlich auch andere Einstellung nehmen und ausprobieren.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(1).png

Schritt 2:

Eine neu Ebene erstellen(Umsch+strg+n) [http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(2).png] und über "bearbeiten -> fläche füllen -> füllen mit : hintergrundfarbe" weiss färben.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(3).png

Schritt 3:

Mit dem Auswahlrechteck ("M" drücken) [http://zonk.lima-city.de/limatuts/auswahlwerkzeug.png] ein Rechteck in der neuene ebene ziehen.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(4).png
Unter "Auswahl-> Auswahl verändern-> Abrunden" den Wert 10 einsetzten.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(5).png
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(6).png

Schritt 4:

Das Rechteck über "Bearbeiten -> Fläche füllen -> füllen mit: vordergrundfarbe" mit schwarz füllen.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(8).png
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(9).png

Die Auswahl über "Auswahl -> Auswahl aufheben" aufheben (Strg+D)
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(11).png

Schritt 5:

Erneut das Auswahlrechteck wählen und im Werkzeugmenü unter "weiche Kanten" den Wert 10 einstellen (kann man wie oben schon gesagt auch mir herumexperimentieren...)
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(12).png

Schritt 6:

Mit dem Auswahlrechteck das komplette Rechteck recht engumschliessen.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(13).png
Anschließend Entf-Taste drücken.
http://zonk.xardas.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(14).png
Dann wieder die Auswahl aufheben, und das Endergebnis bewundern =)

http://zonk.lima-city.de/limatuts/weichekanten%20(16).png

Evtl kann es sein, dass einige Bilder falsch verlinkt sind. sollte dies der Fall sein, bitte PN an mich. Eine solche Box werdet ihr in kürze auf meiner Hp http://zonk.xardas.lima-city.de im einsatz sehen. verbesserungen zu all meinen tuts findet ihr unter http://zonk.lima-city.de/limatuts/verbesserung.html

Greetz Zonk

Bewertung Anzahl
6
33,3 %
2 Bewertungen
5
50,0 %
3 Bewertungen
4
16,7 %
1 Bewertungen