kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google führt +1 Button ein

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Ende März 2011 stellte Google mit +1 seinen Konkurrenten zu Facebooks Like-Button vor, ab sofort kann er auf Webseiten eingebaut werden. Die darüber abgegebenen Empfehlungen von Nutzern wirken sich auf die Suchergebnisse aus.
    Quelle: http://www.golem.de/1106/83920.html
    Werdet ihr diesen Button in eure Webseite einbinden oder haltet ihr ihn für unnötg?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also langsam nimmt das Überhand mit den Buttons. Facebook hat seinen "Gefällt mir Button", Google den +1 Button und Twitter bringt nun den Follow-Button raus....

    Demnächst frag man sich noch beim betreten einer Seite: "Wo ist den hier die Navigation?" ;-)

    Ich werde keinen dieser Button einfügen da ich meine Seite für nicht so wichtig ansehe, einen positiven Effekt kann es haben aber da langsam immer mehr Buttons kommen wird es eher demnächst nerven als helfen
  4. t**************y

    Ich finde jede Art von (legalem) SEO sehr gut.
    Die Seite wird bekannter, wirkt wichtiger und man kann später etwas PPV Werbung draufladen :angel:
    Es sollte nur nicht zu überladen sein von Social Networks...
  5. musica-reifenberg

    Kostenloser Webspace von musica-reifenberg

    musica-reifenberg hat kostenlosen Webspace.

    Der Google +1 Button ist in meinen Augen überflüssig. Google kann so sehr viele Daten sammeln und personalisierte Anzeigen einblenden. Wer benutzt Google schon als soziales Netz?? Twitter und Fb reichen.
  6. t**************y

    musica-reifenberg schrieb:
    Der Google +1 Button ist in meinen Augen überflüssig. Google kann so sehr viele Daten sammeln und personalisierte Anzeigen einblenden. Wer benutzt Google schon als soziales Netz?? Twitter und Fb reichen.


    Es gibt sehr viele Nutzer von Orkut (Social Network von Google)
    Google sammelt schon jetzt die Daten so stark.
    Ich such etwas bei Amazon die ganze nächste Woche lang kommt das selbe bei den Google Adwords anzeigen...
    Ändert wohl nichts an der Sache :wall:
  7. Also meiner Meinung will Google damit nur Facebook nacheifern. Weil sie jetzt sehen das sowas funktioniert und eine Menge daten über eine person liefert, auch wenn man nicht mal gefällt mir/follow/+1 klickt sondern nur eingeloggt ist.

    Einbinden würde ich es nicht, es ist so schon ein kuddelmuddel.
  8. Kommt halt darauf an ob man ein Facebook Fanatiker (Ich) oder ein Google Fanatiker (auch Ich) ist. Google sollte als allmächtige Suchmaschine eher ein Button basteln der die Likes und Follower und was auch immer von allen Seiten zusammen anzeigt anstatt was neues anzufangen.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun für SEO isses nicht schlecht sowas einzufügen. Auch wenns ein kleiner Button im Footer ist. Aber zuviele sollten es nicht werden, ich denke da reichen Google Facebook und Twitter als große "Werbepartner" um das mal so auszudrücken
  10. Und wo bleibt der -1 oder dislike button?
    Wir leben nicht in einer perfekten Welt :slant:.
    Warum muss mir eine Sache entweder gefallen oder ... nichts?
  11. t**************y

    spartaner25 schrieb:
    Und wo bleibt der -1 oder dislike button?
    Wir leben nicht in einer perfekten Welt :slant:.
    Warum muss mir eine Sache entweder gefallen oder ... nichts?


    Wo du recht hast hast du recht.
    Wie wäre es wenn jemand illegale Inhalte hat und man die anderen User davor schützen will?
  12. tutorials-4story schrieb:
    spartaner25 schrieb:
    Und wo bleibt der -1 oder dislike button?
    Wir leben nicht in einer perfekten Welt :slant:.
    Warum muss mir eine Sache entweder gefallen oder ... nichts?


    Wo du recht hast hast du recht.
    Wie wäre es wenn jemand illegale Inhalte hat und man die anderen User davor schützen will?



    so ein -1 Button könnte aber sehr schnell missbraucht werden, nach dem motto macht bei uns +1 und bei allen anderen -1
    das verfälscht solche ergebnisse ungemein.
    Ich finde den Button im grunde eine gute Idee, aber langsam wird mir das zu viel, es gibt ja inzwischen duzende dienste die sowas machen :/
  13. t**************y

    thecity schrieb:
    tutorials-4story schrieb:
    spartaner25 schrieb:
    Und wo bleibt der -1 oder dislike button?
    Wir leben nicht in einer perfekten Welt :slant:.
    Warum muss mir eine Sache entweder gefallen oder ... nichts?


    Wo du recht hast hast du recht.
    Wie wäre es wenn jemand illegale Inhalte hat und man die anderen User davor schützen will?



    so ein -1 Button könnte aber sehr schnell missbraucht werden, nach dem motto macht bei uns +1 und bei allen anderen -1
    das verfälscht solche ergebnisse ungemein.
    Ich finde den Button im grunde eine gute Idee, aber langsam wird mir das zu viel, es gibt ja inzwischen duzende dienste die sowas machen :/


    Wie wäre es wenn man dann aber auch eine Begründung abgeben muss die dann von Google moderiert wird?
  14. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Google-Suche ist es für das Ranking doch nicht unerheblich, wieviele ext. Links auf die Seite zeigen.
    Ich weiß aber jetzt nicht, ob auch Bookmarks erhoben werden können, weil meiner Meinung nach, diese den besten Überblick über die Wertigkeit einer Seite liefern würde.

    LG Gary
  15. t**************y

    gerald-grinschgl schrieb:
    Bei der Google-Suche ist es für das Ranking doch nicht unerheblich, wieviele ext. Links auf die Seite zeigen.
    Ich weiß aber jetzt nicht, ob auch Bookmarks erhoben werden können, weil meiner Meinung nach, diese den besten Überblick über die Wertigkeit einer Seite liefern würde.

    LG Gary


    Genau das meinte ich.
    Man kann sich in Millionen von Webkatalog eintragen und den Duden als Keywordbibliothek benutzen und deshalb ganz oben stehen aber nur sch**** Content haben.
    Das könnte man durch so einen Button melden!!!
  16. Also ich finde solch einen "dislike"-Button auch keine so gute Idee. Ebene wegen der Missbrauchsgefahr. Vor allem wenn ich eine Site nicht "like" dann ist das ja quasi meine negative Wertung. Mal abgesehen davon, dass mir die Buttons jetzt auch schon zu viel werden hätte man dann noch einen Button fürs nicht mögen. ^^
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!