kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Promotion: Meine ersten beiden Banner

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend LC;

    Gerade eben habe ich meine ersten beiden Banner veröffentlicht.
    Ihr findet diese Hier!

    Wäre cool, wenn ihr sie bewerten würdet^^

    Folgendes: Der obere Rand am ersten banner ist mir bereits aufgefallen und wird auch noch gepatcht, aber hab heute keine Lust mehr, Photoshop zu starten :D

    :shy:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. roleplay-laguna

    Kostenloser Webspace von roleplay-laguna

    roleplay-laguna hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal möchte ich sagen, dass ich die Banner für die ersten Veröffentlichten echt gut!
    Die Farben gefallen mir eigentlich alle, nur würde ich die Farbe für die Tiefe des Textes im ersten Banner noch einmal überdenken. :p
    So dann mal noch ein paar Tips:
    1. Wie ich schon mal in einem anderen Thread gesagt habe sehen die Ränder des Textes besser aus, wenn man oben in der Textleiste "abrunden" auswählt.
    2. Bei dem gespiegelten Text würde ich den nicht einfach "quetschen" sondern den ruhig komplett anzeigen und dafür mit Transparenz arbeiten. Sieht dann realistischer aus.
    Das mit dem Rand hast du ja bereits bemerkt im ersten Bild. Im zweiten würde ich unten auch nicht so viel weiß lassen.
    Insgesammt gefällt mir das 2. Banner besser, wegen der Farbwahl und dem leicht transparenten Text. Pastt echt sehr gut.

    MfG Markus
  4. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    roleplay-laguna schrieb:
    Also erstmal möchte ich sagen, dass ....

    MfG Markus


    Kann ich mich nur anschließen.
    Mir stellt sich auch die Frage, ob das Standard-Bannergrößen sind, denn bei niedriger Auflösung sind sie entweder out of range oder bildschimfüllend.
    Style = 1A

    LG Gary
  5. Beim 1. Banner,
    Positiv: die Farbwahl zwischen dem hellroten, weißen und dunkelroten Farbtönen. Diese passen meiner Ansicht nach gut zusammen. Die Gestaltung finde ich auch perfekt.
    Negativ: Die rosa Umrandung beim Text und die zu kräftige Spiegelung

    Banner 2:
    Positiv: Design und Farbwahl. Schriftart auf der rechten seite.
    Negativ: der zu dicke weiße Strich am unteren Rand. Die große Schriftart in der Mitte gefällt mir persönlich auch nicht.

    Trotzdem sind beide sehr gut gelungen.
  6. gerald-grinschgl schrieb:
    [...]
    Mir stellt sich auch die Frage, ob das Standard-Bannergrößen sind, denn bei niedriger Auflösung sind sie entweder out of range oder bildschimfüllend.
    [...]
    LG Gary
    Diese Frage ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Hier findest du Informationen zu Bannerstandardgrößen: http://de.wikipedia.org/wiki/Werbebanner#Standardgr.C3.B6.C3.9Fen

    Ansonsten schauen die Banner schon ganz gut aus!
  7. Beim ersten stört die Spiegelung, an sonsten sehr schön und gut gelungen (: Klasse!
  8. eine.gif wäre auch gut und leicht zu machen das würde auch geil rüberkommen
  9. Mir gefallen beide nicht, obwohl ich den unteren noch besser finde als den oberen. Dazu kommt, dass beide viel zu gross für Banner sind.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!