kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ursprüngliche Startseite des FF wiederherstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Seit ich den FF 4.0 auf meinem Ubuntu 10.04-System installiert habe, fand ich die Möglichkeit, die tag/letzte sitzung">letzte Sitzung durch Klicken eines Buttons auf der Startseite, wieder her zu stellen, sehr gut und nützlich. Vor ein paar Tagen ist jedoch eine Aktualisierung herein gekommen, die wohl auch den FF betraf. Seitdem ist die Startseite (auch about:startpage) wieder
    http://start.ubuntu.com/10.04/Google/
    , wie im FF 3.6. Ein Klick auf den Wiederherstellen-Button der Standard-Startseite hilf übrigens nicht. Um diese Seite zu laden, ist eine Internetverbindung von Nöten, die beim automatischen Öffnen des FF beim Hochfahren des Rechners, wegen der Zeitspanne, die benötigt wird, bis eine WLAN-Verbindung aufgebaut ist, nicht gegeben ist. Mir fehlt also nicht nur der Button zum Wiederherstellen der letzten Sitzung, sondern auch die gesamte Startseite beim Öffnen des FF, da ich anstelle von dieser nur eine Fehlermeldung bezüglich einer fehlenden Internetverbindung zu sehen bekomme.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einfache aber wirkungsvolle Lösung den FF nicht automatisch starten lassen sondern erst wenn die WLAN-Verbindung aufgebaut ist manuell starten
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Na, aber ich will doch hauptsächlich den Button, der mir erlaubt, die letzte Sitzung wieder her zu stellen, zurück haben.
  5. meinst du zufällig
    about:sessionrestore


    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2011 13:29:17 von ch-lange
  6. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Naja, so kann ich zumindest die Tabs (wenn auch mit inkorrekter Fehlermeldung) wiederherstellen. Danke.

    Trotzdem wäre mir die ursprüngliche Startseite wesentlich lieber, falls doch jemand weiß, wie das geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2011 19:40:29 von das-koenigreich
  7. zumindest unter Win kannst du dies unter Extras Einstellungen auf dem Tab Allgemein einstellen.
  8. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    zumindest unter Win kannst du dies unter Extras Einstellungen auf dem Tab Allgemein einstellen.
    Unter Ubuntu sind die Einstellungen zwar kein Extra, sondern man bearbeitet sie, aber danach geht es eigentlich wie unter Windows weiter. Dort steht "about:startpage". Was soll ich denn sonst da hin schreiben?
  9. m**********n

    Meinst du das hier?
    about:home

    Bild

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 14:08:17 von mator-kaleen
  10. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Meinst du das hier? [url]about:home[/url]
    Bild
    Genau das!
  11. m**********n

    Also bei Windows muss man dazu nur den kompletten URL-Pfad aus der Startseite löschen: http://imageshack.us/f/641/bildzl.png/
  12. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    mator-kaleen schrieb:
    Also bei Windows muss man dazu nur den kompletten URL-Pfad aus der Startseite löschen: http://imageshack.us/f/641/bildzl.png/
    Cool, vielen Dank!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!