kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD Phenom x4 9950 - CPU Kühler

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe die Boxed Edition des AMD Phenom x4 9950 (AM2+). Sobald es aber draußen wärmer wird dreht der CPU Lüfter auf und wird vom Geräusch her zum kleinen Helikopter... :/
    Putzen hilft leider nicht viel. Aufdrehen des Gehäuse Lüfters hilft auch nicht. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem CPU Lüfter.
    Dabei bin ich zum Teil über recht hohe Preise gestolpert.

    Deshalb die Frage an euch, was für ein Lüfter wäre sinnvoll?
    Anforderungen sind eigentlich nur, dass er auf den CPU passt, ihn kühlt und nicht zu laut ist.
    Übertakten habe ich nicht vor. Mein Gehäuse sollte groß genug sein.
    Optional/Optimal wäre ein Lüfter der um 90° gekippt werden kann (falls es so etwas überhaupt gibt), da an der Seite des Gehäuses kein Luftgitter ist, sondern nur an der Rückwand.

    Gruß,
    Lucas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man hört gutes von diesem Kühler:

    http://www.alternate.de/html/product/Luefter/be_quiet!/Dark_Rock_Pro_C1/783456/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

    Die Lüfter bei Turmkühlern lassen sich meist mindestens an 2 manchmal sogar allen 4 seiten montieren und so dem Luftstrom anpassen.

    Ist allerdings ein echtes Monster, vor dem Transport unbedingt demontieren.

    Allerdings tut es für deine Anforderung jeder passende Nachrüst-Kühler mit ausreichender TDP (125W bei deiner CPU wenn ich nicht irre) es ist eine bekannte Krankheit der AMD Phenom Boxed Kühler das sie gut kühlen aber unglaublich laut sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2011 2:15:07 von fatfox
  4. Das absolute P/L-Wunder ist dieser hier : http://gh.de/a486335.html

    Kann zwar den Dark Rock Pro nicht schlagen, ist aber auch ne ganz andere Liga. Da du ja nicht übertakten möchtest reicht der vollkommen
  5. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, gibt es auch CPU Lüfter in der Gegend von 10-20€? ^^
    Ich würde 50-70€ zwar in einen guten CPU Lüfter investieren, aber dann auch nur, wenn ich weiß, dass er in den nächsten ein bis zwei Aufrüstungen auch noch kompatibel ist.

    Ich mein, dass ist ein eigentlich nur ein Lüfter... Ein neuer Quad Core kostet fast so viel.
  6. Natürlich gibt es in der Preisklasse auch welche ^^

    http://gh.de/a452310.html
    http://gh.de/a439684.html
    http://gh.de/eu/a264591.html (anders gedreht)

    Da es immer wieder neue Sockel geben wird, passen dann auch die CPU-Kühler nicht mehr. Außer es gibt dafür eine Befestigung. Würde ich mich aber nicht darauf verlassen

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2011 17:47:55 von jumper4
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!