kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sagt ihr zu meinem Layout?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    copynpaste

    Kostenloser Webspace von copynpaste

    copynpaste hat kostenlosen Webspace.

    Demoseite


    Hätte gern mal gewusst was ihr denn so zu meinem Seitenlayout sagt?
    Hab mal eben meinen PHP Code herausgekürzt etc...nur um eben das Layout zu zeigen.

    Hätte gern gewusst:
    - passen die Farben/ist euch die Seite eventuell zu dunkel?
    - was sagt ihr zum Menü?
    - habt ihr (vorallem beim Menü-bg) irgendwelche Bugs in der Anzeige?
    <!--- Menü könnte bei älteren Browsern durch CSS3 -> border-radius nicht angezeigt werden bzw nicht rund sondern eckig --->
    - etc

    Was zum Layout noch dazukommt:
    - Content include durch URL(-erweiterung??), bsp: ?seite=home
    - Banner ebenso^^ (links copynpaste bleibt, rechts ändert jeweils zb "Home" oder "Gästebuch" ...)
    - Menüpunkt:hover zeigt "Tooltip" mit jeweils "Home" oder "Gästebuch" ...
    - alle Menübilder hinzugefügt (zurzeit nur "H" für Home)
    - eventuelle CSS + HTML-Kürzungen
    - einzelne Contents
    - ...

    Hoffe auf viele Meinungen/Vorschläge etc.
    MfG CnP ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 11:09:01 von copynpaste
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schönes Layout..was mir sehr gut gefällt: Im Div-Feld ist es heller als im BG, obwohl es nicht mit rollt/fährt, etc.
    Werden im Menü immer Buchstaben bleiben oder kommen da icons hin? Ich konnte es nicht als H entziffern, ohne den Text zu lesen..also vielleicht etws deutlicher ;-).
    Der Text ist ja genial! Selbst geschrieben?

    mfg bene


    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2011 13:04:37 von vivaz-world
  4. Autor dieses Themas

    copynpaste

    Kostenloser Webspace von copynpaste

    copynpaste hat kostenlosen Webspace.

    Hatte auch schon überlegt im Menü Icons statt Buchstaben hinzussetzen..naja da werd ich erstmal sehen müssen :P

    Zum Text:
    Nein leider nicht meiner...das ist von Willy Astor (gib mal bei Youtube ein - finden sich lustige Dinge ;) )
    Hab vergessen ihn zu erwähnen, werd ich nachholen, wenn ich Zuhause bin

    :)
  5. p****g

    Gefällt mir nicht so. Es ist zu viel Grün und Schwarz das macht die Homepage dunkler.
  6. Welche Inhalt möchtest du mit deiner Seite rüberbringen?
    Die Schriftart von den Schriftzügen "copy and paste und Home" erinnern mich eher an einen Horrorfilm, deswegen sollte es auch zu deinem Inhalt passen. Die Hintergrundfarbe, sowie das Grün passen schon, kommt nur drauf an was du inhaltlich präsentieren möchtest...
  7. k****i

    Seiten zu kommentieren ist immer schwierig, weil man nie weiß was der Ersteller sich dabei gedacht hat. Im Grunde ist das Design ja ganz in Ordnung. Mal ein paar anmerkungen:

    - Du benutzt HTML 5 Syntax und Doctype. Ja eigentlich ganz hübsch und zukunftsorientiert, wird aber noch relativ wenig unterstützt.
    - Dein Menü ist irreführend und wenig erklärend was welcher Button macht (auch wenns nur der Homebutton ist)
    - Dein "Logo" sollte immer zur Homesite zurückverlinken
    - Du brauchst nen Impressum

    Zum Design:
    - Zu dunkel und mmn zu abgehackt.
    - Schrift ist relativ gut lesbar geht aber manchmal über den _erwarteten Rand hinaus_
    - Die Navi überdeckt content nur mit Opacity. Ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    MfG


  8. Gt lesbar, schoenes Design.
    Hab das ganze mim ipod touch getestet, gab keine Anzeigefehler oder so.
  9. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Mein Kommentar:

    Ich würde es auch heller machen, das dunkle macht eine Webseite unübersichtlich und bei Downloads sieht das sogar ein wenig illegal aus.
    Sonst Daumen hoch.
  10. Autor dieses Themas

    copynpaste

    Kostenloser Webspace von copynpaste

    copynpaste hat kostenlosen Webspace.

    Nach der langen Zeit, die ich mich jetzt nicht bei Lima gemeldet hab werd ich dies mal wieder tun.

    Zuerst einmal danke für eure Kommentare und Vorschläge.
    Ich werde versuchen diese zu berücksichtigen und eventuell ein neues Design anfertigen, allerdings kann dies eine Weile dauern, da dies nur ein langeweile Projekt von mir ist und mir zurzeit auch nicht unbedingt danach ist an der Stelle weiter zu schreiben. Anstelle davon schreib ich zurzeit an einem kleinen Galerie-Script mit HTML, CSS, Javascript und PHP.

    MfG
  11. Also mir gefällt es sehr gut :)
    Das einzigste was mit nicht gefällt ist das Doc oben, (Die Symbolleiste)

    Aber ansonsten recht gute Arbeit..
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!