kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WinXP Anmelde-Abmelde Endlosscchleife

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    anime-subs

    anime-subs hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mich ohne live CD nicht mehr an meinen PC wage, da ich ihn sonst aus Wut zerstückeln würde... Wenn ich mich bei meinem *geliebten* ironie Windows XP einloggen möchte kommt anmelden --> dann wird mein Hintergrundbild geladen und dann kommt abmelden

    In anderen Foren hat man mir gesagt, ich soll den pc neu aufsetzen. Nun, das Problem ist: Ich habe darauf Daten die ich a) dringend brauche b) sie sind verschlüsselt und werden nur beim booten von XP entschlüsselt c) der Rest ist auch verschlüsselt
    d) ich habe kein Super Visor Passwort mehr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Aus diesem Grund macht man Backups. Die kann man auch verschlüsselt speichern.

    Wenn du dafür kein Konzept hast und dein Windows nichtmehr retten kannst oder die Daten, hast du wohl ein Problem.

    Abgesicherter Modus geht auch nicht, ne?
  4. Autor dieses Themas

    anime-subs

    anime-subs hat kostenlosen Webspace.

    Nope gleiches spiel
    anmelden-->abmelden

    gibt es echt keine andere Möglichkeit?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 17:02:41 von anime-subs
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn da wichtige Daten auf der Festplatte herumfliegen, dann hast du leichtes spiel. Boote mal von einem Linux deiner Wahl (Live CD erforderlich). Dann dürftest du zumindestens schonmal Zugriff auf deine Festplatte haben. Somit kannste die Dateien auf einen USB Stick oder eine externe platte verschieben.

    Das geht wenn du einen weiteren Rechner (an dem du ja sicherlich diesen Beitrag verfasst hast) am start hast und dir damit ein Linux deiner Wahl runterlädst. Am besten/einfachsten gehts natürlich mit Knoppix oder Ubuntu.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 17:10:33 von kalinawalsjakoff
  6. Autor dieses Themas

    anime-subs

    anime-subs hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin gerade unter einer ubuntu live cd online
    ich habe ausserdem Knoppix adriane, RED, und noch zwei andere

    Aber die daten sind alle verschlüsselt... wenn ich den Pc plattmachen würde, währe doch der code zum entschlüsseln weg oder?
  7. t********g

    Kommt drauf an welches Programm du nutzt. Bei TrueCrypt zB wird eine Möglichkeit gegeben wie man eine Cd erstellt, mit welcher man an die Daten - in solchen Fällen rankommt.
  8. Also wie schon hier gesagt mit Linuxs kommste an deine Daten auf der Festplatte dran. Die kannst du verschlüsselt auf dein USB Stick ziehen. Dann Windows neu aufsetzen und dann musste das programm installieren womit du die daten verschlüsselt hast und entschlüsseln. bzw. wenn du es installiert hast müsste der rechner ja beim nächste boot die daten entschlüsseln
  9. da könnte sich auch jemand, der Zugriff auf deinen pc hatte, einfach einen Spaß erlaubt haben und in den autostart eine batch oder exe-Datei mit dem Befehl zum abmelden reinkopiert haben. Ist zwar unwahrscheinlich, da der abgesicherte Modus ja auch nicht funktioniert, aber sowas können manche auch umgehen. Versuche mal beim starten Shift gedrückt zu halten, damit wird der autostart-ordner nicht ausgeführt.
    Dann kannst du den autostart-ordner öffnen und nach solch einer Datei suchen + löschen. Den Ordner findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-NAME\Startmenü\Programme\Autostart
    Oder für alle:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

    Falls auch das nicht klapt, kannst du statt Linux auch windows XP noch einmal installieren. Das hab ich mal gemacht, als meine Festplatte gestreikt hat, von dort aus kann man auch aufs andere windows zugreifen und wieder reparieren.
  10. anime-subs schrieb:
    Ich habe darauf Daten die ich a) dringend brauche b) sie sind verschlüsselt und werden nur beim booten von XP entschlüsselt c) der Rest ist auch verschlüsselt
    aus entnehme ich dass die komplette Partition vershlüsselt ist, also hilft eine Parallele Instalation nichts, er bekommt sie damit ja nicht entschlüsselt.
  11. Das kommt darauf an, womit er die Daten verschlüsselt hat, das Programm könnte er ja auch dort installieren. Die Vorraussetzung wäre natürlich auch wieder, dass er noch eine cd von winxp hat.
    Sonst könnte es vllt. noch helfen mal einen Profi ins Haus zu holen, fast überall gibt es solche Coputer-Supporter, die (leider nicht ganz billig) einem bei solchen Problemen helfen.
  12. leg doch einfach mal die windows xp cd ein und starte damit
    bei mir hat das auch mal funktioniert als mein pc nicht ging und lief danach wieder super
  13. Autor dieses Themas

    anime-subs

    anime-subs hat kostenlosen Webspace.

    - ich kann auf keine Daten zugreifen wenn ich mit einer LCD drin bin
    - Ich habe aus bestimmten Gründen kein Super Visor Passwort mehr

    den tipp von firewave werde ich testen sobald mein PC wieder bei mir eintrifft
  14. google mal nach ERD Commander ist ein super toll dafür ist meisten mein retter in der not ich weiss ja leider nicht mit was oder wie du dein hd gecryptet hast..??
  15. Autor dieses Themas

    anime-subs

    anime-subs hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich das selber wüsste... ich hatte damals einen Sicherheitsdienst dafür beauftragt... Problem: die sind Pleite gegangen...
  16. t********g

    Dann vernichte die Daten und nutz in Zukunft TrueCrypt.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!