kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Überwachungsprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dcphotographics

    dcphotographics hat kostenlosen Webspace.

    hey leute, ich habe da mal ne ganz wichtige frage, und zwar suche ich eine software, um einen anderen Computer in meinem Lan Netzwerk zu überwachen. Kennt da zufällig einer solch eine ? ...

    Um die Situation zu schildern, es geht darum das ich überwachen will was meine kleine schwester an dem computer anstellt das dieser immer wieder iwelche probleme mit der festplatte bekommt.

    Wäre schön wenn mir einer dabei helfen könnte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was willst du genau überwachen den Bildschirm oder internet oder Festplatte?
  4. http://www.realvnc.com/
    http://www.tightvnc.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 20:55:01 von fabo
  5. Autor dieses Themas

    dcphotographics

    dcphotographics hat kostenlosen Webspace.

    die gesamte Tätigkeit die über den entfernten computer stattfinden will ich überwachen ...
  6. b******r

    Privatsphäre

    Gib ihr ein Konto mit eingeschrängten rechten, dann sollte es nicht passieren oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 21:03:04 von bewahrer
  7. Autor dieses Themas

    dcphotographics

    dcphotographics hat kostenlosen Webspace.

    Das kind schafft es durch einfachem rumdrücken von iwelchen knöpfen während das hochfahrens das bios zu zerschiessen
  8. dcphotographics schrieb:
    Das kind schafft es durch einfachem rumdrücken von iwelchen knöpfen während das hochfahrens das bios zu zerschiessen
    In dem Stadium kannst du bei normalen PC nichts überwachen. Ausserdem verletzt du mit einem Überwachunsprogramm ihre Persönichkeitsrechte. Wie Bewahrer schon schrieb eingeschränktes Konto und zusätzlich noch ein Kinderschutzprogramm fürs Internet.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 21:15:05 von autobert
  9. Wie alt ist sie denn?

    Evt solltest du es so einrichten, dass sie den PC gar nicht selber einschalten darf. Dass müssen natürlich deine Eltern entscheiden.
  10. Autor dieses Themas

    dcphotographics

    dcphotographics hat kostenlosen Webspace.

    ich habe alle rechte erhalten von meinen eltern ...

    das soll also nicht das problem sein ...

    ich will aber auch das bios nicht kontrollieren, sondern möchte überwachen was sie downloaded, was sie macht. Also im grossen und ganzen will ich den datenverkehr kontrollieren. und natürlich auch den internetverlauf
  11. Ich denke, dass es schwierig sein wird, einen PC von aussen zu überwachen. Aber du kannst ja ein Programm installieren und zwar so, dass sie es nicht merkt.
    Vielleicht bringt dir http://www.parents-friend.de/ etwas.
    Aber deine Schwester sollte schon davon wissen.
  12. b******r

    dcphotographics schrieb:
    ich habe alle rechte erhalten von meinen eltern ...

    das soll also nicht das problem sein ...

    ich will aber auch das bios nicht kontrollieren, sondern möchte überwachen was sie downloaded, was sie macht. Also im grossen und ganzen will ich den datenverkehr kontrollieren. und natürlich auch den internetverlauf

    Auch Eltern dürfen das nicht ;)
    Die einzig Legale möglichkeit sind die o.A. Sachen (Eingeschränktes Konto - und Schutzprogramm) - oder sie darf den Rechner nur unter Aufsicht nutzen.
  13. Autor dieses Themas

    dcphotographics

    dcphotographics hat kostenlosen Webspace.

    nein also sie hat absolut freien zugriff drauf...

    ja mal sehn, ich werd mir mal iwas einfallen lassen, hätte ja sein können das einer ne gute idee hat ... das mit parents friend werd ich mir auch ma anschauen
  14. t********g

    Bios Passwort, Eingeschränkte Rechte und dann das vorgeschlagene Programm oder das was Microsoft anbietet.
  15. ITalc ist als Überwachungsprogramm recht bekannt. Sehe ich das richtig dass deine Schwester nicht bemerken soll dass dieses Überwachungsprogramm im Hintergrund läuft?

    Wenn sie grad net am PC ist kannst du ja mal die Festplatte durchsuchen (-;
  16. s********4

    Die Energie, die darauf verschwendest das einzurichten, könntest du auch mit deiner Schwester mal ein Gespräch über Surfverhalten im Internet führen. Dann versteht sie es wenigstens.
    Aufklärung > Zensur.
  17. Das ist ein guter Punkt, denn ein zerschossenes Bios lässt sich mit einem Bios Passwort recht wirksam verhindern weil ihr zum zurücksetzen schon kriminelle Energie und Hardwarekenntnisse nötig sind wenn man es nicht machen soll.

    Ansonsten glaube ich das da einfach ein übereifriger Bruder seiner schwester hinterherspionieren will, und nur für den Fall das du irgendeins der genannten Programme benutzen willst, sie sind alle zu überlisten.

    Ich würde eher mal die Problemquelle suchen die die Festplatte betrifft und dann schauen welche Ursache das haben kann ich tippe mal auf via ICQ / Jabber verschickte Foto Archive mit Viren/ Würmern.
  18. dcphotographics schrieb:
    hey leute, ich habe da mal ne ganz wichtige frage, und zwar suche ich eine software, um einen anderen Computer in meinem Lan Netzwerk zu überwachen. Kennt da zufällig einer solch eine ? ...

    Um die Situation zu schildern, es geht darum das ich überwachen will was meine kleine schwester an dem computer anstellt das dieser immer wieder iwelche probleme mit der festplatte bekommt.

    Und deswegen willst du das Netzwerk überwachen? Das scheint mir nicht besonders sinnvoll. Angenommen es liegt an einem Programm, dass sie sich aus dem Internet geladen hast, wirst du dieses Programm trotzdem nicht durch eine Netzwerk-Analyse finden. Es wird ja wohl kaum den Namen FestplattenProbleme2000 tragen :wink:.

    Jedenfalls kann ich den Leuten hier im Thread, die ein eingeschränktes Konto vorschlagen, nur zustimmen. Überwachung ist absolut unangemessen und generell sehr fragwürdig. Auch hier sollte man lieber Dinge durch ein Gespräch klären anstatt zu solchen Misstrauens-Maßnahmen zu greifen.

    Und du solltest dich auch wirklich mal fragen, ob es wirklich deine Schwester ist, die hier "Windows kaputtmacht". Nur weil du dich für jemanden hälst, der sich angeblich mit "Computern auskennt" heißt das noch lange nicht, dass das der Realität entsprechen muss. Spätestens, wenn deine Schwester ihr eingeschränktes Konto kriegt und es immer noch Probleme gibt, solltest du dir mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was du falsch gemacht haben könntest. Die Schuld auf andere zu schieben ist schließlich einfach.
  19. dks schrieb:
    ITalc ist als Überwachungsprogramm recht bekannt. Sehe ich das richtig dass deine Schwester nicht bemerken soll dass dieses Überwachungsprogramm im Hintergrund läuft?

    Wenn sie grad net am PC ist kannst du ja mal die Festplatte durchsuchen (-;
    das ist nicht nur fies sondern auch per Gesetz (gilt auch unter Geschwistern!) verboten
  20. Autor dieses Themas

    dcphotographics

    dcphotographics hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    dks schrieb:
    ITalc ist als Überwachungsprogramm recht bekannt. Sehe ich das richtig dass deine Schwester nicht bemerken soll dass dieses Überwachungsprogramm im Hintergrund läuft?

    Wenn sie grad net am PC ist kannst du ja mal die Festplatte durchsuchen (-;
    das ist nicht nur fies sondern auch per Gesetz (gilt auch unter Geschwistern!) verboten


    Doch doch sie weiss das ich sowas drauf machen will, das hat sie sogar eingewilligt. ...
  21. dks schrieb:
    ITalc ist als Überwachungsprogramm recht bekannt. Sehe ich das richtig dass deine Schwester nicht bemerken soll dass dieses Überwachungsprogramm im Hintergrund läuft?

    Wenn sie grad net am PC ist kannst du ja mal die Festplatte durchsuchen (-;


    dcphotographics schrieb:
    Doch doch sie weiss das ich sowas drauf machen will, das hat sie sogar eingewilligt. ...
    Dann mach es in ihrer Anwesenheit. Möglichkeiten=Programmlinks wurden dir ja bereits genannt.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2011 17:54:06 von autobert
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!