kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link klicken erst nach anderem Link möglich

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Nachmittag Lima-Cityaner :smile:

    Ich arbeite momentan an einem kleinen HTML-Spiel. Man ist in einem Raum und muss einen Schlüssel suchen. Man findet ihn hinter einem Bett (ein verlinktes Bild vom Bett, Link führt zu einer neuen HTML-Seite mit einem verlinkten Schlüssel). Dann soll man auf die Tür klicken können und so in einen neuen Raum weitergeleitet werden. Momentan ist es leider noch so, dass, wenn ich auf die Tür klicke, direkt in den neuen Raum "gelinkt" werde. Kann ich es einstellen, dass man erst auf den verlinkten Schlüssen klicken muss, damit man die Tür "freischalten" kann? Danke im vorraus :biggrin:

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke das wirst du mit HTML nicht hinbekommen! Dazu benötigst du JavaScript oder PHP

    :D
  4. naja, es gäbe schon eine Möglichkeit, wenn ich dich richtig verstanden habe:
    Du machst einfach 2 Seiten mit dem Schlüssel. Die erste hat keinen Link bei der Tür, dafür verlinkt sie aber auf die 2. Seite, wenn man auf den Schlüssel klickt, diese ist dann mit der 1. identisch mit dem einzigen Unterschied, dass man auf die Tür klicken kann.
    ich hoffe, du verstehst, was ich meine :D
  5. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Mit Javascript:
    <a href="#" onclick="document.getElementById('Link2').href='http://www.lima-city.de/'">Link1</a>
        <a href="#" id="Link2">Link2</a>
  6. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    firewave3 schrieb:
    naja, es gäbe schon eine Möglichkeit, wenn ich dich richtig verstanden habe:
    Du machst einfach 2 Seiten mit dem Schlüssel. Die erste hat keinen Link bei der Tür, dafür verlinkt sie aber auf die 2. Seite, wenn man auf den Schlüssel klickt, diese ist dann mit der 1. identisch mit dem einzigen Unterschied, dass man auf die Tür klicken kann.
    ich hoffe, du verstehst, was ich meine :D


    Ja vielen Dank so ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht :-)

    Hier der Link zum spielen, würde mich über Anregungen sehr freuen :smile:
    http://www.schinkenmedia.de/game/darkdungeon.html
  7. Schön, dass es jetzt funktioniert. Lustige Idee, sieht zwar alles etwas nach paint und unprofessionell aus, aber eine gute Übung für html und macht Spaß. Bei mir wird der Schlüssel leider nicht angezeigt, das solltest du mal verbessern, die Datei scheint es nicht zu geben.
  8. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    firewave3 schrieb:
    Schön, dass es jetzt funktioniert. Lustige Idee, sieht zwar alles etwas nach paint und unprofessionell aus, aber eine gute Übung für html und macht Spaß. Bei mir wird der Schlüssel leider nicht angezeigt, das solltest du mal verbessern, die Datei scheint es nicht zu geben.


    Ich weis, hab schon alles überprüft, leider zeigt Lima das nicht an. Dateiname mehrmals getestet, umbenannt, neu hochgeladen...Vielleicht nach dem Urlaub, dann funktioniert's bestimmt ;)
  9. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir wird auch die Seite http://www.schinkenmedia.de/game/tuer2.html falsch dargestellt. (liegt wahrscheinlich daran, dass mein Netbook eine geringe Auflösung hat.) Link:http://www.loaditup.de/files/624647_t6x4f54r9b.png Man kann das Lösungswort gar nicht eingeben.
  10. b******r

    FF: Schlüssel wird nicht angezeigt - aber die Lösung kann ich eingeben - schade schon zu Ende ;)

    Witzig, im IE habe ich Kästen um die Bilder:
    http://www.bewahrer.lima-city.de/bilder/kasten.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2011 20:08:08 von bewahrer
  11. Zudem bei dem Passwort: wenn ich etwas falsches eingebe, kommt einfach:
    Not Found

    The requested URL /game/40.html was not found on this server.
    Apache Server at www.schinkenmedia.de Port 80


    Wäre schön wen er hier melden würde: Leider falsch.
    Zudem ist das Ding im Schrank nicht wirklich als Taschenlampe erkennbar (sollte doch das sein oder?)

    Gruess
  12. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    meron schrieb:
    Zudem bei dem Passwort: wenn ich etwas falsches eingebe, kommt einfach:
    Not Found

    The requested URL /game/40.html was not found on this server.
    Apache Server at www.schinkenmedia.de Port 80


    Wäre schön wen er hier melden würde: Leider falsch.
    Zudem ist das Ding im Schrank nicht wirklich als Taschenlampe erkennbar (sollte doch das sein oder?)

    Gruess


    Also die Antwort 40 ist auch falsch^^
    Das Ding im Schrank sollte ursprünglich ne Fackel sein, aber >>ne Fackel im Kinderzimmer?<<
    Ich änder es in eine Taschenlampe

    Zu Meron:
    Ja, die Auflösung wird das Problem sein
  13. schreibe das in das script bei tuer2.html :
    <script type="text/javascript">
    function passwort ( ) {
    if(document.pwort.pw.value=="70") {
    location.href="70.html";
    } else {
    alert("Falsches Passwort!");
    }
    }
    </script>

    anstelle von:

    <script type='text/javascript'> <!--
    
    function passwort( ) { 
    
    location.href=document.pwort.pw.value + ".html"; 
    
    }
    
    //-->
    
    </script>


    Hoffe ich konnte helfen.
    MfG G-E-P

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2011 15:15:32 von g-e-p
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!