kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet geht nicht, erst nach Rounter ein- und austecken

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, an was kann es liegen, dass das Internet abschmiert, und erst dann wieder funktioniert, wenn ich den Router vom Strom trenne und dann wieder mit dem Storm verbinde?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********m

    es kann auch an der internet leitung hängen

    Was für ein Betriber haben sie
  4. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    windows-forum schrieb:
    es kann auch an der internet leitung hängen

    Was für ein Betriber haben sie


    Ich habe Kabeldeutschland.
    Aber ich glaube nicht das der Router so oft abstürzt.
    Messenger gehen noch alle, nur das Internet nicht.

    Wir haben eigentlich auch eine ziemlich gute Leitung im gegensatz zu den anderen in unserer Straße, die wir kennen.
  5. Versteh ich das richtig, dass du mit dem Internet verbunden bist, aber im Browser nichts angezeigt wird, bis zu den Router neustartest?

    Messenger gehen, Browser nicht?

    Falls ja, würd ich mal die Einstellungen des Routers überprüfen. Und des Browsers. Das kann ja fast nicht sein. Zugang zum Web hast du ja dann, also kann es nicht an der Verbindung liegen.
  6. wie jocko es schon sagt, kann das eig. nichts sein! wenn deine IMs laufen sollte es auch übern browser gehen.
    hast du einen Router von kabelD oder einen "eigenen"? wenn du einen eigenen hast, würde ich mal ein firmware update durchführe, wenn du einen von KabelD hast dann lass dir mal einen neuen zuschicken!
  7. ist dein router von Netgear?
    ich hab auch einen und bei dem ist wird zwar die verbindung zum router hergestellt und ich kann auch noch bei mir aufm server zugreifen doch i-net geht nicht
    ist bei wlan oder bei lan so?
  8. Da die meisten Messenger IP basiert arbeiten und Websiten via DNS aufgerufen werden würde ich mal vermuten der PC vergisst seine DNS Server bzw. sie sind zuweilen nicht erreichbar, man sollte deswegen bei erneutem Auftreten des Problems mal die URL und mal die IP einer bekannten Website pingen, geht die IP und die URL nicht steht die Verbindung aber der Name wird nicht aufgelöst, in dem Falle sollte man dann ev. über die Verwendung alternativer Nameserver nachdenken.
  9. Oder eine aktuelle Firmware installieren die bekommst du meistens bei dem Hersteller des Router gegebenfalls einfach ins Handbuch schauen.
  10. vllt. hängt da ja auch dein Firewall drin
    einfach mal kurz abschalten
  11. Vieleicht etwas Spät, ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich denke das wenn die Instant Messenger noch laufen das nicht heißen muss das das internet verbunden ist...
    Wenn es bei ihm nur kurze unterbrechungen sind, kann es sein das sich die instant Messenger nicht sofort mit Aktuallisieren. Bei Verbindungsabbrüchen alle 2-3 Sekunden kannst du einen Messenger wie zb ICQ oder Skype dauer Online sein, und im Browser kommt rein garnichts...

    Prüfen oder Abhilfe: Start -> Ausführen (Windows 7: Windows Button unten links -> textfeld direkt über dem Button ) -> cmd eingeben -> Enter
    Schwarzes Fenster der Eingabeaufforderung öffnet sich.
    hier eingeben:
    ping www.google.de -t
    und mit "Enter" den befehl abschicken. Jetzt schickst du sozusagen ein Testpaket an einen der Google Server im Internet. Wenn du da dauerhaft eine Antwort bekommst, steht deine Verbindung die Ganze zeit. Besser wäre es zu schauen welche IP der Google Server hat den du Pingst und dann mit dieser IP den Ping durchzuführen. zb:
    Ping 111.222.333.444 -t
    So kannst du Testen ob du vieleicht ein DNS Problem hast. Kannst du www.google.de nicht dauerhaft pingen, den selben server über die IP aber schon, dann solltest du deine DNS einträge im Router mal überprüfen sofern dort statische eingetragen sind.

    ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    lg
    Tamme
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!