kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schein außerhalb der textbox

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    (wie) bekomme ich diesen Schein weg?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein bisschen mehr Info ist schon nötig. Ist das ein Bild oder mit HTML & CSS gemacht??

    Wenn es ein Bild ist, dann musst du es mit Photoshop, GIMP oder einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl bearbeiten.
    Wenn es sich um HTML und CSS handelt, soltlest du uns den "Quellcode" mit den betroffenen Zeilen zeigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2011 14:35:16 von alfr3d
  4. Das sieht mir eher nach einem Bild aus. Schick mir das Bild und ich entferne dir den Rand.
  5. fabo schrieb:
    Das sieht mir eher nach einem Bild aus. Schick mir das Bild und ich entferne dir den Rand.


    Dachte ich auch, aber könnte sich ja um einen Screenshot handeln, immerhin hat er ja auch Pfeile reingemalt. Außerdem steht es ja im HTML-Forum (wobei das bekanntlich wenig zu sagen hat :biggrin:)
  6. alfr3d schrieb:
    fabo schrieb:
    Das sieht mir eher nach einem Bild aus. Schick mir das Bild und ich entferne dir den Rand.


    Dachte ich auch, aber könnte sich ja um einen Screenshot handeln, immerhin hat er ja auch Pfeile reingemalt. Außerdem steht es ja im HTML-Forum (wobei das bekanntlich wenig zu sagen hat :biggrin:)


    Ich meinte damit schon den Hintergrund des Eingabefeldes :D
  7. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Ja, tut mir leid, ich hab das ganz vergessen.

    Es handelt sich hier um eine Textbox, mit einem Untergrundbild.
    Ich möchte wenn ich die Textbox anklicke, dass da nicht der komische rand kommt. ;)


    MfG
  8. Scherzkeks... Poste mal bitte nen Link dahin, Glaskugel ist kaputt.
  9. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

  10. Ich bin grad müde und faul :D


    Möchtest du die Spiegelung beibehalten?! Ich hab dir jetzt einfach erstmal nur eine Elipse gezeichnet.

    Die Dinger lassen sich mit CSS2 übrigens auch machen:

    #name7
    {
    height:22px;
    width:189px;
    border: 1px solid #000;
    border-radius:12px / 12px;
    background-color:#eeeeee;
    }


    und mit CSS3 sowieso.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2011 7:51:27 von karpfen
  11. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Ich bin grad müde und faul :D

    Möchtest du die Spiegelung beibehalten?! Ich hab dir jetzt einfach erstmal nur eine Elipse gezeichnet.

    Die Dinger lassen sich mit CSS2 übrigens auch machen:

    #name7
    {
    height:22px;
    width:189px;
    border: 1px solid #000;
    border-radius:12px / 12px;
    background-color:#eeeeee;
    }


    und mit CSS3 sowieso.


    Ich möchte nicht am Nild verändern, ich möchte den Schein der TEXTBOX weg haben. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2011 8:54:26 von karpfen
  12. Bei Google Chrome kommt der komische Rand immer drumm... Der soll dem "Benutzer" Zeigen wo er schreiben kann!
  13. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    drogen-mafia schrieb:
    Bei Google Chrome kommt der komische Rand immer drumm... Der soll dem "Benutzer" Zeigen wo er schreiben kann!



    Ok, danke. Bekomme ich das also nicht weg? :mad:
  14. pasi-b schrieb:
    drogen-mafia schrieb:
    Bei Google Chrome kommt der komische Rand immer drumm... Der soll dem "Benutzer" Zeigen wo er schreiben kann!



    Ok, danke. Bekomme ich das also nicht weg? :mad:

    Wenn es wirklich am Google Chrome liegt, bekommst du das nur weg, indem du einen vernünftigen Browser nimmst :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2011 16:21:42 von alfr3d
  15. Nix Chrome...

    http://pasi-b.lima-city.de/img/tb2.png

    @pasi

    Wenn man schon irgendwo Grafiken klaut, sollte man zumindest wissen, was man da gemopst hat...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2011 16:01:47 von fabo
  16. fabo schrieb:
    Nix Chrome...

    http://pasi-b.lima-city.de/img/tb2.png

    @pasi

    Wenn man schon irgendwo Grafiken klaut, sollte man zumindest wissen, was man da gemopst hat...


    Also im Opera habe ich keinen Kasten um meine Geschriebenes, nur im Chrome!
  17. EDIT:

    Sag mal... Geht es um den gelben Kasten oder um den gelbe Rand um den Kasten herum?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2011 16:08:52 von fabo
  18. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Nix Chrome...

    http://pasi-b.lima-city.de/img/tb2.png

    @pasi

    Wenn man schon irgendwo Grafiken klaut, sollte man zumindest wissen, was man da gemopst hat...


    1. Du hast überhaupt keinen Peil was ich hier für hilfe suche.
    2. Welche Grafik soll ich "gemopst" haben?


    3. Ich hab jetzt Opera, und da ist der Kasten nicht mehr da. Danke.
  19. Es ging um den Gelben Viereckigen Kasten der kommt wenn man auf das Inputfeld Klickt!
    Und nicht um den Ovalen!
  20. Du hast überhaupt keinen Peil was ich hier für hilfe suche.


    Tja, auch ich darf mich mal irren. Dass es um den Kasten geht, ließ sich nur bedingt rauslesen und dass du Chrome benutzt, wusste bis gerade auch niemand.
  21. pasi-b schrieb:
    1. Du hast überhaupt keinen Peil was ich hier für hilfe suche..


    Dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, anstatt hier gleich so eine Umgangston an den Tag zu legen.
    Sei froh, dass es Leute gibt die sich hier freiwillig mit deinen Problemen beschäftigen und versuchen dir zu helfen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!