kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lohnt es sich noch FLASh zu lernen?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    ighost

    ighost hat kostenlosen Webspace.

    moin leude..

    mich würde mal interessieren ob es sich noch lohn flash zu lernen oder ob es da ne bessere /fortgeschrittenere alternative gibt..

    wollt nämlich gerne eine sprache mit FLASH eigenschaften lernen...


    ighost

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 12:49:14 von ighost
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da bieten sich HTML5 und Silverlight als Alternative an. Gewisse Dinge lassen sich mit HTML5 leider noch nicht bewerkstelligen, aber es macht sicherlich Sinn, sich damit zu beschäftigen.
  4. t*****b

    ighost schrieb:
    wollt nämlich gerne eine sprache mit FLASH eigenschaften lernen...


    Was meinst du mit "Flash Eigenschaften"? Wenn du uns genau sagst, was du machen möchtest können wir dir sagen, wie man es realisieren kann.

    Meiner Meinung nach wird Flash immer unwichtiger im Netz, da man inzwischen doch sehr viel über JavaScript und CSS (3) realisieren kann, was früher nur sehr aufwändig bzw. unmöglich mit JS war.
  5. Autor dieses Themas

    ighost

    ighost hat kostenlosen Webspace.

    mit "FLASH Eigenschaften"

    meinte ich bewegte banner header oder slider...

    und das geht glaube ich nicht mit css....

    EDIT:z.B. sowas:http://www.kesel.de/flashex.htm#Firmenlogos

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 14:22:53 von ighost
  6. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Nein, ich denke das lohnt sich nicht!

    Ein Besucher der Webseite will Infos und keine bewegten Banner!

  7. Es hat sich überhaupt noch nie gelohnt Flash zu lernen, fragt mal den Sonok.
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    riffaquaristik schrieb:
    Nein, ich denke das lohnt sich nicht!

    Ein Besucher der Webseite will Infos und keine bewegten Banner!



    Als Werbung aber doch ganz praktisch...

    Flash ist nicht gerade das Gelbe vom Ei und wird früher oder später abgelöst werden (natürlich von HTML5 und anderem...)
    Je später du anfängst dir Flash näher anzuschauen desto weniger lohnt es sich.
  9. green-community

    green-community hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde heute kein Flash mehr lernen lohnt sich eigentlich nicht!
    Lerne besser HTML5 oder anderes bietet mehr Optionen!
  10. gamer-sharing

    gamer-sharing hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir die anderen antworten zwar gerade nicht durch gelessen aber flash ist immer nützlich
    ok nicht immer aber gut für werbe banner usw

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 22:02:18 von gamer-sharing
  11. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Ja da hast du mit der Werbung recht!
    Aber trotzdem würde ich kein Flash lernen und auch keine Werbung auf die Seite einbinden sofern ich keine Verluste mache!
  12. m****a

    ich finde man sollt ein bisschen bescheid wissen über flash und wie es funktioniert , aber ich denke HTML 5 wird Flash ablösen und html zu lernen ist ja sowieso ein Muss
  13. Jipie! Flash stirbt, denn endlich können nervige, blinkende Werbebanner auch mit Html5 und JS gemacht werden.

    Wie lange haben wir auf diesen schönen Tag gewartet?
  14. Autor dieses Themas

    ighost

    ighost hat kostenlosen Webspace.

    jo ok danke für eure antworten habe mich mal bissel informiert und man kann flash animationen ja auch ziemlich leicht erstellen ohne zu coden....
  15. Allgemein würde ich noch am ehesten zu einer großen und gefragten Programmiersprache wie Java raten, da man hier für absolut jeden Bereich etwas einsetzen kann (Website, Spiel, Business, Tool, Roboter ;) ) und zahllose Bibliotheken und Entwicklungshilfen hat. Flash als solches ist meiner Meinung nach ein ausrangierter Standart und sollte nicht mehr umfassend gefördert und gelernt werden, insbesondere in Zeiten von HTML5. Zugegebenermaßen muss ich zugeben, dass ich Flash als Linux-User nicht besonders mag ^^
  16. pantherstyle schrieb:
    Zugegebenermaßen muss ich zugeben, dass ich Flash als Linux-User nicht besonders mag ^^


    Das kannst du richtig laut sagen
    Die reinste Qual
  17. flash ist kompliziert zu schreiben und schafft es höchstens noch ein paar monate, lern lieber html5 und erstell damit nervtötende popup banner
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Zuviel Schmarn hier! Geschlossen!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!