kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite seit 9.00 Uhr nicht mehr erreichbar.

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    lolliball

    lolliball hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem es ja gestern eine DoS-Attacke gegeben haben soll, ist meine Seite heute seit ca. 9.00 Uhr wieder nicht erreichbar. Was ist heute los? Immer noch DoS?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2011 12:34:19 von lolliball
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich nehms mal ganz stark an. Nachts ging es ja für ein paar Stunden und heute nimmer. Vielleicht arbeiten die Admins an den Servern um die sicherer zu machen.
  4. Solange https://www.lima-city.de/thread/ausfall-des-proxy-servers-27-06-2011 noch Gültigkeit hat ist der Zustand nicht verbessert.
  5. Die Admin´s sind bestimmt schon dran.... das kommt schon mal vor wenn die seite so beliebt ist das dann so ne leute den brei verderben wollen...
    also meine seite geht .. ist ja nicht viel drauf ;-) zwar der seiten aufbau bischen lam
  6. bei mir siehts immernoch sehr düster aus........

    Ich hoffe das klappt heut noch. ;)

  7. hoffe auch dass das Heute noch was wird, denn ich moechte noch ein wenig an meiner Homepage basteln, momentan habe ich nämlich ein wenig Zeit und das gute Wetter kann ich auch nicht richtig geniessen wegen sehr starker Pollenallergie
    einfach nur zum :puke:
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    eifeltotal schrieb:
    hoffe auch dass das Heute noch was wird, denn ich moechte noch ein wenig an meiner Homepage basteln, momentan habe ich nämlich ein wenig Zeit und das gute Wetter kann ich auch nicht richtig geniessen wegen sehr starker Pollenallergie
    einfach nur zum :puke:


    Wie lang so ein DoS Angriff dauert ist im Prinzip schwer abzuschätzen. Aber leider gibt es im Internet genug Botnetze, die soetwas fabrizieren und daher ist es schwer einen Übeltäter auszumachen.

    Es gibt viele User, die weiter an ihrer Seite basteln wollen und da auch Webzugang zu ihrem Projekt brauchen (beiospielsweise wegen einem CMS was sie nutzen) und mir gehts auch nicht anders, weil ich würde gern etwas Content hier in mein auf Lima laufendem Wiki reinbringen. Einfach währe es, wenn ich via mysqil dumper die datenbanken kopieren würde, aber da steht zuviel anderer schnickschnack drinnen, den ich auch erstmal rausfiltern muss.
  9. kalinawalsjakoff schrieb:
    eifeltotal schrieb:
    hoffe auch dass das Heute noch was wird, denn ich moechte noch ein wenig an meiner Homepage basteln, momentan habe ich nämlich ein wenig Zeit und das gute Wetter kann ich auch nicht richtig geniessen wegen sehr starker Pollenallergie
    einfach nur zum :puke:


    Wie lang so ein DoS Angriff dauert ist im Prinzip schwer abzuschätzen. Aber leider gibt es im Internet genug Botnetze, die soetwas fabrizieren und daher ist es schwer einen Übeltäter auszumachen.

    Es gibt viele User, die weiter an ihrer Seite basteln wollen und da auch Webzugang zu ihrem Projekt brauchen (beiospielsweise wegen einem CMS was sie nutzen) und mir gehts auch nicht anders, weil ich würde gern etwas Content hier in mein auf Lima laufendem Wiki reinbringen. Einfach währe es, wenn ich via mysqil dumper die datenbanken kopieren würde, aber da steht zuviel anderer schnickschnack drinnen, den ich auch erstmal rausfiltern muss.

    ich glaube da ist mein Smiley falsch rüber gekommen, damit war eigentlich nur das gemeint
    das gute Wetter kann ich auch nicht richtig geniessen wegen sehr starker Pollenallergie
    einfach nur zum :puke:
  10. So ganz verstehen kann ich das aber nicht www.lima-city.de ist im vollen umfang zu ereichen, aber meine Webseite die ich hier habe nicht. Ich denke nicht das es sich um ein DoS-Angriff handelt! Dann müsste auch, die Hauptseite nicht funzen, es sei den die Hauptseite liegt auf einen sicheren und unsere seiten auf einen nicht sicheren server.

    Ich denke das Problem ist ein anderes, da die Performance in den letzten tagen schon stark zu wünschen übrig ließ.
  11. bbcruiser schrieb:
    So ganz verstehen kann ich das aber nicht www.lima-city.de ist im vollen umfang zu ereichen, aber meine Webseite die ich hier habe nicht. Ich denke nicht das es sich um ein DoS-Angriff handelt! Dann müsste auch, die Hauptseite nicht funzen, es sei den die Hauptseite liegt auf einen sicheren und unsere seiten auf einen nicht sicheren server.

    Ich denke das Problem ist ein anderes, da die Performance in den letzten tagen schon stark zu wünschen übrig ließ.


    Ganz einfach, Community und Webspace liegen beide auf unterschiedlichen Servern. Der Angreifer hat aber nur den Webspace im Visier. Hätte er auch als Ziel den Community-Server, dann würde dieser auch nicht gehen. Die Webspaces reichen ihm aber scheinbar aus, damit vergrault man schliesslich die meisten User.
  12. p*****t

    Irgendwas neues? Ich hab nicht meine Domain bezahlt, dass alle 5 Minuten wieder der Webspace ausfällt.

    Letztens konnte ich meinen Webspace nicht nutzen, weil alles voll war. Jetzt kommt man gar nicht mehr auf meine Seite.

    Und man kann nix mehr machen, ausser abwarten dass der Angriff zuende geht? Wie lange sollten wir warten? Die Hacker geben nicht nach 3,4 Tagen einfach auf. Das kann dauern, umso ärgerlicher ist das ganze.

    Die Leute die sonst bei mir im Forum sind, beschweren sich schon.:pissed:
  13. Bei mir geht grad auch gar nichts........

    Firefox sagt Zeitüberschreitung und Opera sagt Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.


    liegt das auch noch an der Dos Attacke?




  14. doehren schrieb:
    Bei mir geht grad auch gar nichts........

    Firefox sagt Zeitüberschreitung und Opera sagt Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.


    liegt das auch noch an der Dos Attacke?


    Ja, liegt auch daran.
  15. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Das waren sicher die Amis, weil die Chinesen wieder Erkenntnisse aus Industriespionage in Fertigungsanlagen auf lima gehostet haben...
  16. pdcraft schrieb:
    Irgendwas neues? Ich hab nicht meine Domain bezahlt, dass alle 5 Minuten wieder der Webspace ausfällt.

    Letztens konnte ich meinen Webspace nicht nutzen, weil alles voll war. Jetzt kommt man gar nicht mehr auf meine Seite.

    Und man kann nix mehr machen, ausser abwarten dass der Angriff zuende geht? Wie lange sollten wir warten? Die Hacker geben nicht nach 3,4 Tagen einfach auf. Das kann dauern, umso ärgerlicher ist das ganze.

    Die Leute die sonst bei mir im Forum sind, beschweren sich schon.:pissed:


    Dass ist ein Freespace, die haben keine Verpflichtungen!

    bbcruiser schrieb:
    So ganz verstehen kann ich das aber nicht www.lima-city.de ist im vollen umfang zu ereichen, aber meine Webseite die ich hier habe nicht. Ich denke nicht das es sich um ein DoS-Angriff handelt! Dann müsste auch, die Hauptseite nicht funzen, es sei den die Hauptseite liegt auf einen sicheren und unsere seiten auf einen nicht sicheren server.

    Ich denke das Problem ist ein anderes, da die Performance in den letzten tagen schon stark zu wünschen übrig ließ.


    Mit sicher oder Unsicher hat das gar nichts zutun, bei einer DoS attacke werden einfach nur extrem viele Anfragen an einen Server gesendet, auf diese art und weise wird der Server so sehr überlastet dass er nur noch SEHR langsam daten absenden kann, man stpft dem server sotzusagen den Mund

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2011 13:42:00 von intehair
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nicht so ganz, es werden nur bestimmte Ports eines Server so sehr mit Anfragen vollgestopft. Es handelt sich hier schließlich um den Port 80 über den der Server die Internetseiten ausgeliefert werden. Port 21 für den FTP ist frei du kannst da gut hochladen.
  18. p*****t

    intehair schrieb:


    Dass ist ein Freespace, die haben keine Verpflichtungen!



    Falsch. Ich habe für die Domain aber bezahlt!
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    pdcraft schrieb:
    intehair schrieb:


    Dass ist ein Freespace, die haben keine Verpflichtungen!



    Falsch. Ich habe für die Domain aber bezahlt!


    Der Webspace ist frei und kostenlos. Du kannst dir deine ach so gekaufte Domain auch schnappen und die auf einen anderen Webspace bei einem anderen Anbieter weiterleiten lassen und dort dein Forum einrichten. Das mit dem Umziehen der Domain kann dir Lima nicht verwehren, da du geld für die Domain ausgegeben hast. Gegen den DDoS Angrioff aus nem Botnetz kann man schlichtweg nur sehr wenig machen. Man kann nur die IP's die zuständig sind sperren. Selbst da würde man vielleicht auch auf andere Botnetze ausweichen.

    Als Alternative für die Lima-Betreiber gibt es nur noch bei Polizei und/oder Staatsanwaltschaft eine Anzeige zu erstatten.

    Du selbst hast da nur sehr beschränkte Handhabe. Du kannst nur deine Domain entweder kündigen und das Geld zurückverlangen, aber so fern das geht muß dir Lima ersteinmal die Möglichkeit einräum,en mit deiner Domain zu einem anderen Hostingangebot umzuziehen.

    Weiterhin ist Lima nicht geholfen, wenn jeder User die Finger auf der F5 Taste hält. Das erzeugt zusätzliche Serverlast und die kann dazu führen, daß die Botnetzbetreiber ihr Ziel wirklich erreichen, denn auf dieses Verhalten spekulieren solche Leute, in dem sie die Server ausbremsen und daß die normalen User dadurch durch unbedachtes f5 Drücken den Server weiter ausbremsen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2011 16:06:27 von kalinawalsjakoff
  20. Also hab mal in Foren geschaut. Das hier muss wohl eine sehr intensive DoS Attacke gewesen sein da andere solche Probleme wohl in 2-3 Stunden gelöst haben (z. B. MMORPG Anbieter).
  21. Das kommt darauf an, wie lange der, der das Angebot blockieren will, sich das leisten kann. Je nachdem, wie groß die Ressourcen, die man dauerhaft ausschöpfen will, sind, so dass der Server, bzw. das Serversystem, überlastet ist, kostet das normalerweise zwischen 10 und 40€ pro Stunde. Hatte der, der das MMORPG blockieren wollte, nicht viel Geld, ist logisch, dass der Spuk nicht lange andauerte. Außerdem haben MMORPG-Server sehr große Ressourcen, weswegen ein Angriff sehr teuer ist.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!