kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wer die Funktion include bei PHP kennt, weiss wohl auch was ich meine. Ich sollte aus einem anderen Dokument, am besten wärs, wenns aus einem txt ginge Fragen inporieren. Geht sowas in Java?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******************r

    Hab schon länger nicht mehr mit Java gearbeitet, aber man kann Dateien öffnen, den Inhalt Zeilenweise lesen, in einer Variablen abspeichern und an entsprechender Stelle wieder ausgeben, klar.
    Befehle dafür hab ich nicht mehr im Kopf, denke aber, dass es was mit FileReader war.. Javadoc gibt vielleicht mehr Auskunft.
  4. Autor dieses Themas

    rate

    rate hat kostenlosen Webspace.

    Laut einem Gästebuch-Eintrag soll ich mich genauer ausführen und auf meine Rechtschreibung achten.

    Nochmal um auf PHP zurück zu kommen, mit dieser Funktion KÖNNTE man zum Beispiel eine top und bottom datei machen, und alles was in die Box kommt mit echo wiedergeben, also hat man die Webseite eingebunden.

    Was natürlich völliger Schwachsinn ist, weils viel besser geht, aber es ginge.



    Jetzt würde ich mit Java gerne etwas ähnliches machen. Hab mich aber schon anderswo erkundigt und die Sache ist geklärt.
  5. Hallo rate,

    das mit dem Einbinden von weiteren Dokumenten ist in interpretierten Sprachen / Skriptsprachen aufgrund der Art, wie sie abgearbeitet werden, sowohl technisch als auch semantisch relativ einfach.

    Bei kompilierten Sprachen wie Java ist das Verhalten viel statischer und muss bereits zur Übersetzungszeit feststehen. Deshalb muss man hier andere Wege gehen, um zum gleichen Ziel zu gelangen.

    Jede Sprache hat seine eigene "Denke" und es gibt typische Muster, wie bestimmte Aufgaben gelöst werden. Manchmal lassen sich diese Muster auf andere Sprachen übertragen, oft geht das aber nicht, weil die andere Sprache wichtige Features nicht mitbringt.

    Wenn du dich mehr mit Java beschäftigst, dann wirst du aber auch viele Stärken der Sprache finden, die dir gefallen werden.

    Gruß

    Udo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!