kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux CD kostenlos?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sparzelt

    sparzelt hat kostenlosen Webspace.

    ich habe gehört es soll quellen geben wo mal eine Linux Betriebssystem CD kostenlos bekommen kann,..
    we3ipß jem. wo ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Cannonical hat eine Zeitlang CDs auf Wunsch versendet. Das ist aber jetzt Vergangenheit.

    Aber wozu brauchst du eine Versand-CD? Lade dir Linux doch einfach aus dem Internet runter und brenne es dir auf einen Rohling.
  4. http://www.ubuntu.com/download
    http://www.debian.org/CD/
    http://de.opensuse.org/Herunterladen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen
    Die meisten sind in ISO Formart einfach brennen...
    Gibt auch ein paar die man auf USB Stick ziehen kann und von dort booten und so ein programm wo man linux ISO´s auf USB boot fähig machen konnte weiss aber nicht mehr wie das hiess...


    EDIT: http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html Mit UNetbootin installieren Sie Linux-Distributionen (aber auch Windows) direkt vom USB-Stick aus. Hab es doch noch gefunden

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2011 7:31:15 von schrotti19
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du nun wirklich eine Linux CD nicht selber brennen willst, liegen auch manchmal welche bei diversen PC-Zeitschriften bei ;-)
    Ich glaube PC-Welt hat sogar eine eigene Linux Ausgabe, der oft verschiedene Distributionen beiliegen. Die sind dann mit der Zeitschrift zwar nicht ganz kostenlos, aber für ein paar Euros zu haben.
  6. hk1992 schrieb:
    Wenn du nun wirklich eine Linux CD nicht selber brennen willst, liegen auch manchmal welche bei diversen PC-Zeitschriften bei ;-)
    Ich glaube PC-Welt hat sogar eine eigene Linux Ausgabe, der oft verschiedene Distributionen beiliegen. Die sind dann mit der Zeitschrift zwar nicht ganz kostenlos, aber für ein paar Euros zu haben.

    Ist aber nicht kostenlos da die Heftausgabe was kostet ::cookie:

    Aber der antwortet ehh nicht mehr hier drauf:singer:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2011 7:32:28 von schrotti19
  7. w*****e

    Vor zwei Tagen hab ichg eine Ubuntu-Installer Cd in einem PC-Heft gesehen. Aber ansonsten empfehle ich dir wie die anderren ImgBurn zum brennen und dann die Deb installations ISO von
    <a href="www.debian.org">Debian.org</a>
  8. Ich würde eine ISO FIle downloaden und die dann als virtuelle Festplatte mit Virtual box installieren. Ist doch viel lustiger 2 BEtriebssysteme nebeneinander zu haben als eins.
  9. Welches Linux ist denn empfehlenswert für jemanden der noch nie Linux benutzt hat?
  10. bobbyy schrieb:
    Welches Linux ist denn empfehlenswert für jemanden der noch nie Linux benutzt hat?


    Ubuntu ist wohl das beste für "Einsteiger":

    http://www.ubuntu.com/
  11. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    bobbyy schrieb:
    Welches Linux ist denn empfehlenswert für jemanden der noch nie Linux benutzt hat?


    Ubuntu Linux http://ubuntuusers.de/

    Edit: zu langsam

    Du kannst aber auch OpenSUSE und Linux Mint verwenden. Die gehören beide nicht zu den Distributionen die höhere Erfahrung erfordern

    Mach am besten diesen Test: http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php?firsttime=true

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2011 17:41:20 von schnookerippsche
  12. schnookerippsche schrieb:
    Mach am besten diesen Test: http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php?firsttime=true

    Goil:lol::lol::lol::megarofl::prost:

    Ansonsten, ist alles Geschmackssache. Fast alle Distris gibt es kostenlos zum Download als ISO-File zum brennen auf CD/DVD. Ich favorisiere Ubuntu. Und nur die Desktop-Version (Gnome/KDE) ist halbwegs Windows-Klicki/Bunti-Kompatibel. Bei der Server-Edition ist die Shell Dein Bester Freund. Die max. Arbeitserleicherung ist der MC = Midnight Commander, inkl. dem Editor MCEdit. So ist es gut und soll es sein.

    Yogi :cool:
  13. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    cuf-world schrieb:
    schnookerippsche schrieb:
    Mach am besten diesen Test: http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php?firsttime=true

    Goil:lol::lol::lol::megarofl::prost:

    Yogi :cool:


    Jo der Test spuckt bei völligen Anfängern noch kubuntu, PCLinuxOS, Mandriva und Fedora aus.
    Fedora ist meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Betriebssystem, für Anfänger wie Fortgeschrittene.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!