kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux oder Windows?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    cs2dmapps

    cs2dmapps hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum

    Ich wollte ma wissen welches Betriebssystem ihr am besten findet

    Linux oder Windows?

    Ein Kollege von mir sagt das Linux das beste ist aber ich bin für windows.
    was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Thema hatten wir schon so oft. Der Thread landet daher bald im Spamforum.

    cs2dmapps schrieb:
    Ein Kollege von mir sagt das Linux das beste ist aber ich bin für windows.
    was meint ihr?

    Also eine Begründung warum du denn für Windows bist, wäre schon angebracht gewesen.

    Für meine Zwecke ist jedenfalls Linux die bessere Wahl, weil ich es viel besser an meine eigenen Bedürfnisse anpassen kann, da die meiste Software unter Linux OpenSource und modular ist. Und meistens hat man auch noch ausreichend viele Einstellungsoptionen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2011 10:20:25 von bladehunter
  4. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt drauf an. Wenn du viel Spielst ist Linux nicht für dich geeignet da die meisten Spiele unter Linux jetzt nicht sooooo super laufen. Ein großer nachteil an Linux ist auch noch das man eigentl keine .exe ausführen kann was man mit Wine aber ändern kann. Trotdem ist Linux gut weil man sehr vieles anpassen kann.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    masterakio1995 schrieb:
    Es kommt drauf an. Wenn du viel Spielst ist Linux nicht für dich geeignet da die meisten Spiele unter Linux jetzt nicht sooooo super laufen. Ein großer nachteil an Linux ist auch noch das man eigentl keine .exe ausführen kann was man mit Wine aber ändern kann. Trotdem ist Linux gut weil man sehr vieles anpassen kann.


    Nun .exe Dateien wurden speziell für Windows entwickelt. Pendatnts für Linux während .rpm oder.deb und Linuxprogramme bauen nunmal nicht auf Exe auf.
  6. .rpm oder .deb sind keine ausführbaren Dateien.
  7. Windows ist für die meisten von der gewöhnung aus besser und ist auf den meisten komplett pcs schon vorinsalliert, bei linux ist es so das es kostenlos ist und es kaum vieren gibt, aber die bedinung im detail etwas anderster ist.

    Aber ich würde immer win ab der version xp beforzugen.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    lama-no2 schrieb:
    .rpm oder .deb sind keine ausführbaren Dateien.


    Das sind Archive die sich unter Debian/Ubuntu (zumindestens .deb) genauso verhalten wie eine Exe Datei
  9. Falsch. Sie verhalten sich besser: Bis Ubuntu 10.04 muss man danach auf einen Button klicken, ab 10.10 auf keinen einzigen mehr. Unter Windows dagegen muss man üblicherweise eine gefühlte Milliarde Mal auf "weiter" o.Ä. klicken.
  10. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    cs2dmapps schrieb:
    Hallo Forum

    Ich wollte ma wissen welches Betriebssystem ihr am besten findet

    Linux oder Windows?

    Ein Kollege von mir sagt das Linux das beste ist aber ich bin für windows.
    was meint ihr?


    Es kommt drauf an was für DICH besser ist. Denn jeder hat andere Bedürfnisse, Vorlieben und Erfahrung. Deshalb musst du sagen welcher Typ du bist.
    Dein Kollege ist vermutlich Programmierer und/oder zumindest erfahrener Computernutzer der weniger wert auf Spiele legt.
    Du findest Windows besser da du vermutlich mit der Materie weniger vertraut bist und/oder sehr viele unterschiedliche Spiele spielst.
    Als Hardcore-Zocker gibt es relativ wenig Spiele nativ für GNU/Linux-Systeme (Was nicht heißt das diese schlecht sind).
    Ich selbst bekomme unter Linux meine nicht-nativen Spiele mit WINE perfekt zum Laufen habe also keinen Grund zu Windows überzulaufen. Ich spiele wenig und nur eine kleine Auswahl an Lieblingen.

    Als Computeranfänger ist es egal mit welchem Betriebssystem man beginnt da vor allem Ubuntu Linux eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit besitzt. Nur kann man, wenn man Erfahrung hat später mit Linux viel mehr machen als mit Windows. Daher nutze ich es auch.

    masterakio1995 schrieb:
    Ein großer nachteil an Linux ist auch noch das man eigentl keine .exe ausführen kann was man mit Wine aber ändern kann.


    Ihr immer mit euren Echsen. Die Biester sind doch eigentlich eher ungewöhnlich als Haustier zu halten, oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2011 21:56:58 von schnookerippsche
  11. Autor dieses Themas

    cs2dmapps

    cs2dmapps hat kostenlosen Webspace.

  12. cs2dmapps schrieb:
    OK danke für die antwort

    Und du hast überhaupt nicht erzählt, warum du für Windows bist.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!