kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist ein CMS?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    p*****t

    Hey,

    Ich habe hier im Forum schon öfters den Namen "CMS" gehört. Ich weiss aber leider nicht was das ist. Kann mir das einer erklären. Wikipedia hat so eine dreckige Formulierung das ich nix verstanden hab.

    MFG Performer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verschoben nach Spam.

    Ein CMS verwaltet Inhalte. Texte, Bilder, Sonstiges, Inhalte einer Webseite eben.
  4. Das ist die Abkürzung für Content Management System. Sozusagen eine Software, die man auf dem Webspeicher überträgt, um Nutzern, die keine Ahnung com Programmieren haben, die Möglichkeit zu geben, einfach und schnell einen eigene Webseite in Netz zu stellen.
  5. b******r

    Steht für Counterstrike Macht Spaß, weiß doch jeder!:king:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2011 20:36:06 von bewahrer
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    michabraun schrieb:
    Das ist die Abkürzung für Content Management System. Sozusagen eine Software, die man auf dem Webspeicher überträgt, um Nutzern, die keine Ahnung com Programmieren haben, die Möglichkeit zu geben, einfach und schnell einen eigene Webseite in Netz zu stellen.


    Naja Nutzer die keine Ahnung von Programmieren haben.....

    ich denke daß die Aussage nicht so stimmt wie du das geschrieben hast. Es gibt genug große Seiten, die nutzen ein Content Managementsystem um ihre Inhalte zu Präsentieren. Schaut euch mal Wikipedia an. Da läuft Mediawiki in der Version 1.17.xx und die Leute, die Wikipedia auf die Beine gestellt haben, haben sicher Ahnung vom Internet, von Servern und vom Scripten. auch beispielsweise die Leute, die http://garetien.de/ betreiben, haben Ahnung vom Scripten, denn für das Design braucht man schon programmierkenntnisse. Minimal CSS und HTML. Bei Joomla kommt da noch XML dazu und ein bisschen PHP.

    Contentmanagementsysteme sollen nur den Inhalt vom Layout trennen. Der Inhalt wird in einer Datenbank gesichert und das CMS fügt den Inhalt von der Datenbank in ein vorgefertigtes Layout ein. Weiterhin können viele Leute (siehe Wikipedia oder in diversen Foren) ihren Senf hineinschreiben, ohne sich weiter ums Layout kümmern zu müssen. Das bringt eine gewisse Zeitersparnis mit sich.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!