kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum löscht ihr alles?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Das Forum und die User auf Lima-City gefallen mir wirklich. Nur es nervt extrem, dass ständig Beitäge gelöcht werden und dies ohne offensichliche Begründung. Außerdem werden häufig Themen ganz gelöscht oder an die Prüfstelle weitergeleitet und das nur weil z.B. einmal kino.to gefallen ist. Warum darf man so eine Seite nicht mal nennen? Das hier ist ein Forum und da dürfen die User mehr oder weniger Schreiben was sie wollen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Thread wurde irrtümlicherweise verschoben, das wurde inzwischen korrigiert :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Der Thread wurde irrtümlicherweise verschoben, das wurde inzwischen korrigiert :thumb:

    Es wird keinerlei auf meine Beschwerden eingegangen und warum wurde dieser Thread nach Spam verschoben? Ist in diesem Forum eine Sachliche Diskussion unmöglich und könnt ihr nicht mit Kritik umgehen?
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Tach,

    ich hab den Thread verschoben. Wir dulden keine links zu illegalen Seiten und somit habe ich den Thread verschoben. Allerdings lässt es sich in diesem Fall schwerlich über diese Seite dskutieren, ohne ihren link zu nennen, da der link nunmal mehr oder weniger der Name ist. Daher habe ich meine voreilige Entscheidung revidiert.
    Mein Fehler, bin auch nur ein Mensch;-)
  6. Was soll ich denn noch mehr auf die Beschwerde eingehen? Ich habe mit einem Knight besprochen, warum der Thread verschoben wurde, obwohl wir besprochen hatten, dass nur die Verlinkung nicht akzeptiert wird. Darauf hin wurde der Thread wieder zurückverschoben. Also ist doch alles im Lot. Auch wir Mods und Knights sind nur menschlich und machen einfach auch mal einen Fehler.

    Warum der Thread nach Spam verschoben wurde, davon hab ich leider keine Ahnung.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 21:11:24 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Was soll ich denn noch mehr auf die Beschwerde eingehen? Ich habe mit einem Knight besprochen, warum der Thread verschoben wurde, obwohl wir besprochen hatten, dass nur die Verlinkung nicht akzeptiert wird. Darauf hin wurde der Thread wieder zurückverschoben. Also ist doch alles im Lot. Auch wir Mods und Knights sind nur menschlich und machen einfach auch mal einen Fehler.

    Warum der Thread nach Spam verschoben wurde, davon hab ich leider keine Ahnung.

    Es ging nicht speziell um diesen Thread, das war nur ein Beispiel. Dasselbe kommt aber ständig vor und Posts werden gelöscht. Und wieso soll man eine Seite nur nennen dürfen, wenn es gleichzeitig der Name ist. Links sind von der Meinungsfreiheit geschützt. Es ist klar wenn ich Malware verseuchte Seiten verlinke, das diese Links entfernt werden. Aber es werden ständig Links gelöscht.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    my-easytools schrieb:
    Es ging nicht speziell um diesen Thread, das war nur ein Beispiel. Dasselbe kommt aber ständig vor und Posts werden gelöscht. Und wieso soll man eine Seite nur nennen dürfen, wenn es gleichzeitig der Name ist. Links sind von der Meinungsfreiheit geschützt. Es ist klar wenn ich Malware verseuchte Seiten verlinke, das diese Links entfernt werden. Aber es werden ständig Links gelöscht.

    Das stimmt ja so nicht. In diesem Fall heißt der Dienst halt kino.to, und man darf ja drüber diskutieren. Da der Dienst aber rechtlich fragwürdig ist, ist eine Verlinkung darauf unzulässig. Selbiges gilt natürlich für Software-Cracks u.dgl. Typischerweise auch so Sachen wie "MacOS auf PC installieren" etc. Das sind Sachen, die per Nutzungsbedingung verboten sind, also ist sowohl die Diskussion hier darüber nicht notwendig/erforderlich, und eine Verlinkung drauf natürlich schon gar nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 21:40:48 von burgi
  9. Das Hausrecht und somit die Regeln erstellen nach wie vor die Betreiber von lima-city.
    Sollten wir also das Benennen von URLs mit illegalen Inhalten nicht tolerieren, dann hat das weniger was mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit den Regeln von lima-city.

    Wie gesagt, hier wurde ein Fehler gemacht, der korrigiert wurde, von daher sollte das nun wieder in Ordnung sein.
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    my-easytools schrieb:
    Es ging nicht speziell um diesen Thread, das war nur ein Beispiel. Dasselbe kommt aber ständig vor und Posts werden gelöscht. Und wieso soll man eine Seite nur nennen dürfen, wenn es gleichzeitig der Name ist. Links sind von der Meinungsfreiheit geschützt.


    Ach verstehe,,also dürfen hier alle Leute ihre K*nderp*rno-links verbreiten, weil sie von der Meinungsfreiheit geschützt sind? Versuch das mal auf deiner Seite und du wirst dich wundern, wie schnell die Kripo vor deiner Tür steht...
  11. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    my-easytools schrieb:
    Es ging nicht speziell um diesen Thread, das war nur ein Beispiel. Dasselbe kommt aber ständig vor und Posts werden gelöscht. Und wieso soll man eine Seite nur nennen dürfen, wenn es gleichzeitig der Name ist. Links sind von der Meinungsfreiheit geschützt.


    Ach verstehe,,also dürfen hier alle Leute ihre K*nderp*rno-links verbreiten, weil sie von der Meinungsfreiheit geschützt sind? Versuch das mal auf deiner Seite und du wirst dich wundern, wie schnell die Kripo vor deiner Tür steht...

    Es ist ja wohl klar, dass ich soetwas nicht meinte. Aber warum soll man nicht über etwa "Hackertools" diskutieren dürfen. Es wird immer gleich alles als illegal beschimpft obwohl solche Tools häufig auch einen Legalen Nutzen haben um z.B. seine eigenen Netzwerke zu sichern. Etwas zu verbieten hilft immer dem falschen.
  12. my-easytools schrieb:
    ...Es wird immer gleich alles als illegal beschimpft obwohl solche Tools häufig auch einen Legalen Nutzen haben um z.B. seine eigenen Netzwerke zu sichern. Etwas zu verbieten hilft immer dem falschen.


    Mit dieser Beschwerde wendest Du dich besser an diejenigen, die in diesem Lande für die Gesetzgebung verantwortlich sind.
    Sie sind es, die legal osder illegal definieren, nicht die Betreiber oder Moderatoren von Lima-City.

    Warum sollten sich die Betreiber wegen deiner "Meinungsfreiheit" rechtlichen Risiken aussetzen? Sie haften im Zweifelsfalle für den Kram, den User hier verzapfen. Dass sie sich Gedanken machen, zeigt allein die Existenz der internen Prüfungsstelle. Man könnte zweifelhafte Beiträge auch ohne Nachdenken sofort löschen.

    FF
  13. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    my-easytools schrieb:
    ...Es wird immer gleich alles als illegal beschimpft obwohl solche Tools häufig auch einen Legalen Nutzen haben um z.B. seine eigenen Netzwerke zu sichern. Etwas zu verbieten hilft immer dem falschen.


    Mit dieser Beschwerde wendest Du dich besser an diejenigen, die in diesem Lande für die Gesetzgebung verantwortlich sind.
    Sie sind es, die legal osder illegal definieren, nicht die Betreiber oder Moderatoren von Lima-City.

    Warum sollten sich die Betreiber wegen deiner "Meinungsfreiheit" rechtlichen Risiken aussetzen? Sie haften im Zweifelsfalle für den Kram, den User hier verzapfen. Dass sie sich Gedanken machen, zeigt allein die Existenz der internen Prüfungsstelle. Man könnte zweifelhafte Beiträge auch ohne Nachdenken sofort löschen.

    FF

    Das hat nicht mit den Deutschen Gesetzen zutun. Was sollen die User verzapfen in dem sie einen Beitrag schreiben. Es ist ja wohl kaum illegal über etwas zu reden. Außerdem wird man in diesem Forum wegen jeder kleinigkeit angemacht und der Artikel landet bei der Prüfstellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2011 20:20:02 von my-easytools
  14. my-easytools schrieb:
    Das hat nicht mit den Deutschen Gesetzen zutun. Was sollen die User verzapfen in dem sie einen Beitrag schreiben. Es ist ja wohl kaum illegal über etwas zu reden.


    Wir sind hier doch alle keine Anwälte, von daher ist es doch besser, mal etwas Vorsicht als Nachsicht walten zu lassen. Ganz ehrlich, ich bin jetzt lang genug sachlich gewesen, auch fatfreddy hat hier nochmals sinnvolle Argumente für diese Aktion eingebracht, zudem dieser Fehler korrigiert wurde, aber langsam gehts mir etwas gegen den Strich. Warum zur Hölle akzeptierst Du nicht einfach eine Fehlentscheidung, zu dem auch noch der Verursacher steht, und lässt das Ganze damit beruhen? Merkst Du nicht, dass Dir hier nicht ein einziger User bislang zur Seite gesprungen ist?
  15. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    my-easytools schrieb:
    Das hat nicht mit den Deutschen Gesetzen zutun. Was sollen die User verzapfen in dem sie einen Beitrag schreiben. Es ist ja wohl kaum illegal über etwas zu reden.


    Wir sind hier doch alle keine Anwälte, von daher ist es doch besser, mal etwas Vorsicht als Nachsicht walten zu lassen. Ganz ehrlich, ich bin jetzt lang genug sachlich gewesen, auch fatfreddy hat hier nochmals sinnvolle Argumente für diese Aktion eingebracht, zudem dieser Fehler korrigiert wurde, aber langsam gehts mir etwas gegen den Strich. Warum zur Hölle akzeptierst Du nicht einfach eine Fehlentscheidung, zu dem auch noch der Verursacher steht, und lässt das Ganze damit beruhen? Merkst Du nicht, dass Dir hier nicht ein einziger User bislang zur Seite gesprungen ist?

    Tut mir leid, dass ich immer wieder nachbohre :)
    Es geht mir auch nicht um diese eine Fehlentscheidung, sondern in letzter zeit ging es mir einfach geben den Strich, dass ständig interessante Beiträge verschwanden.
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Welcher Beitrag zum Beispiel?
  17. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    my-easytools schrieb:
    Tut mir leid, dass ich immer wieder nachbohre :)
    Es geht mir auch nicht um diese eine Fehlentscheidung, sondern in letzter zeit ging es mir einfach geben den Strich, dass ständig interessante Beiträge verschwanden.


    Eigentlich trifft das nicht zu. Wenn dies doch der Fall ist, könnte es sein, dass der Beitrag für eine Problemlösung nicht relevant ist oder einfach nicht zum Thema passt.
    Hier ist eine Auflistung von Beiträgen, welche gelöscht werden: http://www.lima-city.de/groups/sonok-loescht-einen-beitrag-warum-macht-er-das
  18. my-easytools schrieb:
    Tut mir leid, dass ich immer wieder nachbohre :)
    Es geht mir auch nicht um diese eine Fehlentscheidung, sondern in letzter zeit ging es mir einfach geben den Strich, dass ständig interessante Beiträge verschwanden.

    Das ist kein nachbohren, sondern penetrantes Unverständnis.

    Es ist nicht relevant, ob der Beitrag für divh interessant war oder nicht! Wenn er den hier geltenden Regeln nicht entspricht, wird er gelöscht. Schluß und aus. Dies ist die Freiheit der Betreiber, deren Plattform Du nutzt. Du mußt das nicht gutfinden, aber akzeptieren oder deine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

    Du hast die Freiheit, deine Meinung zu sagen und deine Schlüsse zu ziehen, aber niemand hat die Pflicht, Dir Recht zu geben. ;)

    FF
  19. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    my-easytools schrieb:
    Tut mir leid, dass ich immer wieder nachbohre :)
    Es geht mir auch nicht um diese eine Fehlentscheidung, sondern in letzter zeit ging es mir einfach geben den Strich, dass ständig interessante Beiträge verschwanden.

    Das ist kein nachbohren, sondern penetrantes Unverständnis.

    Es ist nicht relevant, ob der Beitrag für divh interessant war oder nicht! Wenn er den hier geltenden Regeln nicht entspricht, wird er gelöscht. Schluß und aus. Dies ist die Freiheit der Betreiber, deren Plattform Du nutzt. Du mußt das nicht gutfinden, aber akzeptieren oder deine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

    Du hast die Freiheit, deine Meinung zu sagen und deine Schlüsse zu ziehen, aber niemand hat die Pflicht, Dir Recht zu geben. ;)

    FF

    Die Beiträge wiedersprachen keiner mir bekannten Regel. Ich bin einfach der Meinung man ist in diesem Forum viel zu pingelig und alles was einen nicht ganz passt wird entfernt.
  20. my-easytools schrieb:
    Die Beiträge wiedersprachen keiner mir bekannten Regel. Ich bin einfach der Meinung man ist in diesem Forum viel zu pingelig und alles was einen nicht ganz passt wird entfernt.


    Es geht doch bei so angesprochenen Sachen wie Seiten mit illegalem Content oder um Anleitungen zum Überwinden von Sicherheitsmechanismen nicht darum, dass uns solche Thematiken nicht passen.

    Es geht hier darum, dass man vorsichtshalber möglichen Schaden von lima-city abwendet, insofern man die rechtliche Lage nicht ganz einschätzen kann. Am Ende sind unsere Co-Admins dann nur noch mit rechtlichem Firlefanz beschäftigt und können ihrer sonstigen Arbeit nicht mehr nachgehen!
  21. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Welcher Beitrag zum Beispiel?

    Ich habe jetzt mal ein paar aus meinen Benachrichtigungen rausgesucht:

    http://www.lima-city.de/thread/wien-kino-to-seite-gesperrt
    http://www.lima-city.de/thread/sounds-innerhalb-von-webseiten
    http://www.lima-city.de/thread/kino-to-wieder-da
    http://www.lima-city.de/thread/hilfe-beim-code-knacken
    http://www.lima-city.de/thread/webseite-offline
    http://www.lima-city.de/thread/backlinks-bekommen
    http://www.lima-city.de/thread/ftp-programm-unter-windows-7
    http://www.lima-city.de/thread/9-1-2011-dateien-lassen-sich-nicht-loeschen

    Dies ist bloß ein teil und bei den meisten geht es um völlig harmlose Sachen. Wie z.B. ein Problem mit Windows 7 etc.
    Ein großteil dieser Themen wurde an die interne Prüfstelle weitergeleitet und die anderen sind grundlos im Spam gelandet.

    lima-city.de/thread/9-1-2011-dateien-lassen-sich-nicht-loeschen
    Z.B. bei diesem Artikel hatte ich ein Problem mit Windows 7, das sich eine Datei vom Desktop einfach nicht löschen ließ. Da sich das Problem nicht auf die schnelle lösen ließ gab es eine Beiträge, welche auch alle Themenrelevant waren. Plötzlich wurde das Thema aber nach Spam verschoben, da es angeblich eine Chatartige Form annähme, was aber überhaupt nicht der Fall war.
    Das war vielleicht wieder nur eine einzelne Fehlentscheidung, aber so etwas passiert sehr häufig und dann wird der Fehler nicht eingesehen oder korrigiert.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!