kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sony Ericsson k800i - App erstellen ?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mein Schrank geleert ;-> und fand ein altes aber noch gut funktionierendes k800i !

    Kann man eine App schreiben, die folgendes kann, wenn ja welche Sprache (Java?) :

    Soll sich mit ein anderes Bluetooth-gerät verbinden (muss eine bestimmte Baudrate haben) und wenn ich eine Taste drücke soll etwas dahin gesendet werden (Text).

    z.B. Ich drücke taste 3 und dann wird "3" gesendet.

    Ist so etwas überhaupt realisierbar?


    Vielen Dank
    Philip

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2011 0:01:35 von philip-felder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Java hast du recht:
    Damit nicht genug: da sich das K800i mit seiner leistungsfähigen 3D- und Java-Engine auch hervorragend fürs Gaming eignet,
    Quelle: http://www.areamobile.de/testberichte/12333-sony-ericsson-k800i-testbericht


    Die Bedienungsanleitung findest du hier: http://www.sonyericsson.com/cws/support/mobilephones/learn-more/subject/userguide/k800i?cc=de&lc=de
  4. Wie schon erwähnt: Java
    aber schau dir mal dazu Java ME an:
    Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Platform,_Micro_Edition

    Wenn mich nicht alles täuscht arbeiten moderne Handys/Smartphones auch schon mit der "normalen Java JRE"

    Aber für Handys ist da Java ME am besten.

    Die IDE Netbeans bietet schon eine Handy-Test-Oberfläche an.
    Nur Netbeans ist soooooooo viel, also lass dich davon nicht erschlagen ;-)

    Viel Spaß beim programmieren
  5. Autor dieses Themas

    philip-felder

    philip-felder hat kostenlosen Webspace.

    Okay.... werde mir mal was runterladen und mal probieren ;->

    Edit: Aber wie mache ich das mit der Baudrate ? Hat schon mal jemand so etwas gemacht?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2011 13:23:37 von philip-felder
  6. philip-felder schrieb:
    Hallo,

    Ich habe mein Schrank geleert ;-> und fand ein altes aber noch gut funktionierendes k800i !

    Kann man eine App schreiben, die folgendes kann, wenn ja welche Sprache (Java?) :

    Soll sich mit ein anderes Bluetooth-gerät verbinden (muss eine bestimmte Baudrate haben) und wenn ich eine Taste drücke soll etwas dahin gesendet werden (Text).

    z.B. Ich drücke taste 3 und dann wird "3" gesendet.

    Ist so etwas überhaupt realisierbar?


    Vielen Dank
    Philip

    Java Developers KIT (=Java Developer Kit 5.0.6. Windows)
    [url]http://www.oracle.com/technetwork/java/index.html/url]
    Und das Sony Ericsson Developer Kit (=J2ME SDK 2.2.3)
    http://developer.sonyericsson.com/getDocument.do?docId=65255
    die sachen brauchst du....
    und ein gutes tut http://www.tutorials.de/java/224697-j2me-bluetooth.html zum bleistift
    aber mit der java script sprache muss du dich schon ein bisschen aus kennen sonst macht das kein spass
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!