kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows wird wahnsinning? 0.0

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    http://business.chip.de/news/Microsoft-Neue-Weltherrschaftsplaene-fuer-Windows_50324242.html

    Microsoft everywhere - Werden jetzt alle größtenwahnsinnig?
    Ich mein, Apple plant sowas seit langem, Windows nun auch, Ubuntu will bis 2012 über 200mio user haben hab ich mal gelesen, was soll das? Sind jetzt alle Wahnsinnig und verrückt? 0.0
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein OS für alles. Die schreiben, dass Microschrott für die einzelnen Gerätetypen immer das gleiche Betriebssystem verwenden will. Die sind wirklich im letzten Jahrtausend stehen geblieben. Ich frage mich nun nur, ob mein Toast in 10 Jahren kalt bleiben wird, weil der Windows-Toaster abgestürzt sein wird, oder ob die Nachbarn die Feuerwehr rufen werden, weil sich der iToaster (man möge bitte nicht über diesen Begriff nachdenken) aufgehängt haben wird und mein Toastbrot verbrannt sein wird.
  4. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    http://business.chip.de/news/Microsoft-Neue-Weltherrschaftsplaene-fuer-Windows_50324242.html

    Microsoft everywhere - Werden jetzt alle größtenwahnsinnig?
    Ich mein, Apple plant sowas seit langem, Windows nun auch, Ubuntu will bis 2012 über 200mio user haben hab ich mal gelesen, was soll das? Sind jetzt alle Wahnsinnig und verrückt? 0.0


    Das war mir schon immer klar dass Microsoft alles gleichschalten will. Sowas macht mich einfach nur wütend. Hoffentlich wird dieser Konzern bald gespalten was man ja nach der Sache mit Netscape verpennt hat. Wenn man den Plan hat dass "nichts mehr ohne Windows läuft", dann ist das schon mehr als ein Quasi-Monopol. Fernseher mit Windows. Da kann ich auch gleich freiwillig in einen Hundehaufen reintreten. Wäre das Gleiche. Das einzige was die können ist ihr Monopol ausnutzen, sonst bringen die aber nichts auf die Reihe. Die Kunden hält man natürlich mit lustigen Fenstern und Möchtegern-Schnäppchen bei Laune. Ich hoffe Ubuntu wird seinen Benutzeranteil vergrößern können und bin mir da auch ziemlich sicher denn da hat sich wirklich viel getan.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2011 23:09:45 von schnookerippsche
  5. schnookerippsche schrieb:
    Ich hoffe Ubuntu wird seinen Benutzeranteil vergrößern können und bin mir da auch ziemlich sicher denn da hat sich wirklich viel getan.
    Die Frage ist aber, ob das, das sich getan hat, gut ist. Bzw., ob es eine Verbesserung darstellt. Ich jedenfalls hasse Ubuntu 11.04 und 10.10 finde ich auch nicht toll. Von 10.04 (die die bisher beste Version ist) auf 10.10 gab es einen Rückschritt, der insgesamt etwa so groß ist, wie der Fortschritt von 9.04 auf 10.04, d.h. in einem halben Jahr ein ganzes zurück. Und 11.04 ist richtig kacke: Weder Unity noch Gnome funktionieren ordentlich und viele Systemeinstellungen funktionieren gar nicht, d.h. bewirken die Änderung, die sie bewirken sollten, nicht.
  6. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    schnookerippsche schrieb:
    Ich hoffe Ubuntu wird seinen Benutzeranteil vergrößern können und bin mir da auch ziemlich sicher denn da hat sich wirklich viel getan.
    Die Frage ist aber, ob das, das sich getan hat, gut ist. Bzw., ob es eine Verbesserung darstellt. Ich jedenfalls hasse Ubuntu 11.04 und 10.10 finde ich auch nicht toll. Von 10.04 (die die bisher beste Version ist) auf 10.10 gab es einen Rückschritt, der insgesamt etwa so groß ist, wie der Fortschritt von 9.04 auf 10.04, d.h. in einem halben Jahr ein ganzes zurück. Und 11.04 ist richtig kacke: Weder Unity noch Gnome funktionieren ordentlich und viele Systemeinstellungen funktionieren gar nicht, d.h. bewirken die Änderung, die sie bewirken sollten, nicht.

    Da hast du auch wieder Recht. Ich fand 10.04 auch recht gut. Deshalb ist es ja auch die Long Term Support Version und ich hoffe dass die nächste LTS-Version besser sein wird. Canonical will ja in Zukunft auf Wayland setzen was sehr vielversprechend ist.
  7. b******r

    schnookerippsche schrieb:
    Hoffentlich wird dieser Konzern bald gespalten was man ja nach der Sache mit Netscape verpennt hat. Wenn man den Plan hat dass "nichts mehr ohne Windows läuft", dann ist das schon mehr als ein Quasi-Monopol. Fernseher mit Windows. Da kann ich auch gleich freiwillig in einen Hundehaufen reintreten. Wäre das Gleiche. Das einzige was die können ist ihr Monopol ausnutzen, sonst bringen die aber nichts auf die Reihe. Die Kunden hält man natürlich mit lustigen Fenstern und Möchtegern-Schnäppchen bei Laune. Ich hoffe Ubuntu wird seinen Benutzeranteil vergrößern können und bin mir da auch ziemlich sicher denn da hat sich wirklich viel getan.

    Warum?
    Jedem bleibt selbst überlassen was er kauft.
    Windows ist kostenpflichtig - ubuntu nicht. Willst du nichts verdienen?
    Jeder braucht Geld zum Leben, warum sollte MS alle kostenlos anbieten?
    Ich nutze Windows und Ubuntu, Bin mit beiden in ihren Einsatzgebieten zufrieden. Obwohl Windows Userfreundlicher ist, weil es einfach NOCH leichter zu bedienen ist.
    Wie man sieht ist MS nicht der erste der mit dem Gedanken spielt. Ist mir lieber MS als Spionage-Apple.
    Ist für mich nur künstliches auregen. Windows/Apple wird so mächtig wie WIR es zulassen.
    Wenn Windows es schafft - warum nicht?
    Meine Geräte sollen laufen. Mir wurscht was für ein BS drauf ist.
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Warum?
    Jedem bleibt selbst überlassen was er kauft.
    Windows ist kostenpflichtig - ubuntu nicht. Willst du nichts verdienen?
    Jeder braucht Geld zum Leben, warum sollte MS alle kostenlos anbieten?
    Ich nutze Windows und Ubuntu, Bin mit beiden in ihren Einsatzgebieten zufrieden. Obwohl Windows Userfreundlicher ist, weil es einfach NOCH leichter zu bedienen ist.
    Wie man sieht ist MS nicht der erste der mit dem Gedanken spielt. Ist mir lieber MS als Spionage-Apple.
    Ist für mich nur künstliches auregen. Windows/Apple wird so mächtig wie WIR es zulassen.
    Wenn Windows es schafft - warum nicht?
    Meine Geräte sollen laufen. Mir wurscht was für ein BS drauf ist.

    Viele Leute denken Open-Source wäre mit kostenlos gleichzusetzen. Dabei verdienen sich Konzerne wie Red Hat oder auch SUSE mit Support-Lösungen auch ihr Brot.
    Naja so viel ich weiß ist ein totales Monopol sowieso verboten und wird immer mit Zerspaltung geahndet. So wie damals die Standard Oil Company, die auch zersprengt wurde.
    Und ich hätte lieber die Kontrolle über meine Gerätschaften sei es Computer, Fernseher oder Handy als dass alles Microsoft regelt. Das mag zwar für den einfachen DAU am bequemsten sein aber ich speichere meine Daten bestimmt nicht in der Cloud.
  9. War ja schon lange klar das sowas kommt. Jeder würde gern einen Monopol besitzen bzw den bereits existenten so weit wie möglich erweitern. Und da haben die Größten natürlich die besten Chancen. Trotzdem lustig mitanzusehn.

    Peace
    The Yo

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2011 22:16:18 von yorecords
  10. Im Endeffekt entscheidet der Benutzer, ob Windows/Apple/schlag mich tot mit seinen Monopolideen durchkommt.
    & es ist einfach praktisch, wenn ich auf meinem Handy die selben Termine habe, wie auf meinem Rechner und auf meinem Laptop.
    Noch praktischer wird es, wenn die Nutzung von dem Kalender im Prinzip gleich ist und ich die gleichen Funktionen habe.
    Es ist nun einmal ein Fakt, dass der Mensch von heute auf immer mehr Geräten arbeitet und dort auch die anderen Daten im optimal Fall "vorrätig" hat.
    Deshalb würde ich nicht unterstützen, dass microsoft spinnt. Sie versuchen nur ihre Marktposition zu festigen und passen sich der Martkentwicklung an.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!