kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


i5 2500K zu warm

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fixed-betting

    fixed-betting hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab den i5 2500K und der ist immer zwischen 35-43° mit Boxed Kühler, ist das zu warm ?
    Ich dachte auch daran, mir den neuen Scythe Mugen 3 zu holen und möchte fragen ob er gut ist oder ob es bessere in der gleichen preisklasse gibt.

    MfG fixed-betting
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Temperatur ist ok. Nichts ändern.
  4. Also ich habe einen i7 Q720 und dessen Betriebstemperautur liegt bei 60-80°C.
    Die Temperautuen hat er schon immer also können deine Werte auch in ordnung sein.

    Spitzei
  5. t*****o

    also bei unter 60˚ is er ja noch nicht mal betriebswarm ;)
    Ne im ernst, deine Temperaturen sind spitze, die Core-Reihe verträgt unter last locker 70˚. Bei einem Desktop-System würd ich aber auch schaun dass es nicht viel drüber geht, 80 find ich zu warm.
  6. Die Prozessoren von Intel halten ca. 60-70°C locker aus. Wenn deine CPU zu warm wird, taktet der Computer automatisch die CPU runter bzw. es kommt zu einem Freeze oder der PC stürzt ab. sommit keine Bedenken.
  7. Wenn man schon hier dabei ist:
    Ich wollte einmal fragen wie dass eigentlich bei meiner CPU ist: ich habe einen Phenom II X4 955 Black Edition. Habe einen Kühler alla Mugen 2 draufgepackt und er hat im Idle etwa eine temperatur von 48°C. unter 100% last gehts auf 55 bis 60°C.
    Ist dies für diese CPU noch okay? Bzw. ist da noch spielraum? (Ich möchte womöglich irgendwann einmal übertakten)

    THX,
    intehair
  8. also ich denke das du so ca. um 5% übertakten kannst ( bin da immer sehr vorsichtig da ich schon 2 intel in den müll schmeißen konnte :( )
  9. Also über 80°C sollte es nicht gehen aber bei nem 2500er sollte man schon an einen Gepflegten Kühler denken
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!