kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress: Blog Kategorien in der Navigation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Hey:)

    Ich habe mir gerade Frisch Wordpress Installiert, und nun Wollte Ich die Kategorien (z.B. Allgemein), in dem Header menü anzeigen zulassen, sodas Dort dann ein Button Ist mit Kategorien und wenn man drauf geht Ein Dropdown Menü kommt mit Allgemein und wenn man Dort Drauf klickt dann die Blogbeiträge Agezeigt Werden.

    Ich Benutze Wordpress 3.2.1, mit dem Standarttheme Twenty Eleven 1.2.

    Ich hab schon Gegoogelt, baer nichts gefunden was mir weiterhilft.

    Villeicht habt ihr ja was;)

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    du kannst verschiedene eigene Menüs bei WP anlegen und diese dann wiederum in der "Topnav" anzeigen lassen. Hierzu ein neues Menü mit deinen Kategorieren anlegen und dort dann speichern und anschließend wählen wo es im Theme angezeigt werden soll. Das sollte es gewesen sein =)
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Aber so Kann Ich nur die einzelnen kategorien Hinzufügen ich möchte aber nur einen Einzigen BUtton da haben für die Kategorien;)

    Max
  5. Du gehst auf http://link-zur-wp-verwaltung/wp-admin/nav-menus.php
    Dort kannst du dann Kategorien, Seiten und externe Links nach belieben einfügen und anordnen :)
  6. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Wie erstelle ich da denn da einen unterpunkt?:)

    also sodas dannso ist: Kategorien
    --- Allgemein
    und ich dann n Dropdown im menü habe;)

    Max
  7. Also .. ich würde dann eine Seite erstellen, wo steht, dass man auf den Unterseiten die Kategorien findet ... diese Seite dann hinzufügen und die gewünschten Kategorien .... dann einfach mit der Maus auf den Menüpunkt klicken und verschieben

    EDIT: Wenn du es nicht hinbekommen solltest, helfe ich dir gern über meinen Support-Chat weiter: Link

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2011 13:53:50 von groovestreet
  8. linuxworld schrieb:
    Wie erstelle ich da denn da einen unterpunkt?:)

    also sodas dannso ist: Kategorien
    --- Allgemein
    und ich dann n Dropdown im menü habe;)

    Max


    Ich glaube Dropdown geht ohne eine Erweiterung nicht, aber vielleicht gefällt dir ja eine: http://www.google.de/search?q=dropdown%20men%C3%BC%20wordpress

    Und du müsstest (meine ich wenigstens) in jedem Fall eine Kategorie mit dem Namen Kategorie erstellen und ALLE Kategorien dieser zu ordnen, also ist die Übergeordnete Kategorie immer Kategorie. So erreichst du in jedem Fall das alle anderen Kategorien über diese eine erreichbar sind.

    Gruss
  9. rotuganda schrieb:
    linuxworld schrieb:
    Wie erstelle ich da denn da einen unterpunkt?:)

    also sodas dannso ist: Kategorien
    --- Allgemein
    und ich dann n Dropdown im menü habe;)

    Max


    Ich glaube Dropdown geht ohne eine Erweiterung nicht, aber vielleicht gefällt dir ja eine: http://www.google.de/search?q=dropdown%20men%C3%BC%20wordpress

    Und du müsstest (meine ich wenigstens) in jedem Fall eine Kategorie mit dem Namen Kategorie erstellen und ALLE Kategorien dieser zu ordnen, also ist die Übergeordnete Kategorie immer Kategorie. So erreichst du in jedem Fall das alle anderen Kategorien über diese eine erreichbar sind.

    Gruss


    Das stimmt so nicht ... bei Wordpress kann man individuelle Menüs anlegen (Dropdown Menü ohne Erweiterung), wo man Links zu internen und externen Seiten einbringen kann, aber auch einzelne oder alle Kategorien.
    Man kann die auch einfach anordnen, was Reihenfolge und Rangfolge betrifft.

    Gut zu sehen auf Diesem Bild.
    Man kann diese Felder einfach mit der Maus verschieben ... wie das Ergebnis aussieht, kann sich jeder unter http://blog.groovestreet.de anschauen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2011 13:23:20 von groovestreet
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!