kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intehair Entertainment - Design

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wir haben das Design unserer Seite noch einmal überarbeitet, was haltet ihr davon? (Außer Sonok... Ist sowieso nie Objektiv)

    Danke für euer Feedback,
    Intehair

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2011 14:11:44 von intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sonok hat den Style seiner Kritiken glaube von mir geerbt/geklaut. Obwohl sich das in letzer Zeit ein wenig geändert haben könnte bei ihm, habe lange nichts mehr von ihm gelesen xD

    Naja... aber genug Offtopic, nehmen wir mal das auseinander, was Du Website nennst :P


    Leider ist das erste was negativ ins Auge sticht, der Hintergrund, der viel zu unruhig ist und massiv vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Aber zumindest ist die Auflösung hoch genug, um noch auf 1080p alles auszufüllen, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

    Die zweite Sache die negativ auffällt, sind die vielen grellen Farben. Da haben wir nen Weiß auf Baby-Blau, ein recht krasses Rot auf Weiß, ein dunkles Grau auf Weiß, ein Weiß auf ein Medium Grau und so weiter. Kurz gesagt, es ist extrem unruhig und anstrengend zu betrachten.

    Lege Dich auf zwei, bis maximal 3 Farben fest und versuch dann nur noch Variationen der Farben zu verwenden, damit Du einen einheitlichen Look erstellen kannst. Da Du aber schon so viele bunte Bilder auf der Seite hast, sollten hier dann eher 2 verschiedene Farben eingesetzt werden, mit 2-3 Varianten.

    Featured Posts, im Footer? Das nenne ich eher mal Fail, statt gut angelegt. Entweder packst Du den in den Header, oder schmeißt ihn ganz raus, im Footer hat sowas nichts zu suchen.

    Am CSS der Navigation musst Du noch ein wenig arbeiten, da einige Flächen die Maße ein wenig sprengen. Zwar nichts wildes, aber stört.

    Die News sehen ein wenig ungleichmäßig aus und die Teaser-Texte sind teilweises viel zu kurz, oder zu lang. Je nach dem wie man es sieht. Außerdem sind die Überschriften bei einigen Einträgen zu lang, so dass das Aufmacher-Bild ein wenig nach unten verschoben wird. Auch das ist nicht wirklich optimal.

    Alles in allem, ist die Page wenig aufgeräumt und wird die Besucher eher verwirren, statt zum Verweilen einzuladen. Auch wenn für MineCraft Heads einige interessante Beiträge dabei sind. Sprich aufräumen und die ganzen unruhigen Elemente verbessern, dann kann sogar was aus der Seite werden.

    Zu WP sage ich mal nichts, ich hasse das Teil, aber dennoch rennt man auf jeder 3. Page in den Mist rein.... naja.

    Was Du dringend noch machen musst, About & Contact Seite richtig ausfüllen. Dazu gehört Deine Adresse und so weiter... nur eine Email reicht leider nicht mehr aus. Außerdem musst Du einen Datenschutzhinweis (wegen dem Kontaktformular und so weiter) hinterlegen. Den Disclaimer, solltest Du ebenfalls direkt auf die Page packen, statt ihn zu verlinken.
  4. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Sonok hat den Style seiner Kritiken glaube von mir geerbt/geklaut. Obwohl sich das in letzer Zeit ein wenig geändert haben könnte bei ihm, habe lange nichts mehr von ihm gelesen xD

    Naja... aber genug Offtopic, nehmen wir mal das auseinander, was Du Website nennst :P


    Leider ist das erste was negativ ins Auge sticht, der Hintergrund, der viel zu unruhig ist und massiv vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Aber zumindest ist die Auflösung hoch genug, um noch auf 1080p alles auszufüllen, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

    Die zweite Sache die negativ auffällt, sind die vielen grellen Farben. Da haben wir nen Weiß auf Baby-Blau, ein recht krasses Rot auf Weiß, ein dunkles Grau auf Weiß, ein Weiß auf ein Medium Grau und so weiter. Kurz gesagt, es ist extrem unruhig und anstrengend zu betrachten.

    Lege Dich auf zwei, bis maximal 3 Farben fest und versuch dann nur noch Variationen der Farben zu verwenden, damit Du einen einheitlichen Look erstellen kannst. Da Du aber schon so viele bunte Bilder auf der Seite hast, sollten hier dann eher 2 verschiedene Farben eingesetzt werden, mit 2-3 Varianten.

    Featured Posts, im Footer? Das nenne ich eher mal Fail, statt gut angelegt. Entweder packst Du den in den Header, oder schmeißt ihn ganz raus, im Footer hat sowas nichts zu suchen.

    Am CSS der Navigation musst Du noch ein wenig arbeiten, da einige Flächen die Maße ein wenig sprengen. Zwar nichts wildes, aber stört.

    Die News sehen ein wenig ungleichmäßig aus und die Teaser-Texte sind teilweises viel zu kurz, oder zu lang. Je nach dem wie man es sieht. Außerdem sind die Überschriften bei einigen Einträgen zu lang, so dass das Aufmacher-Bild ein wenig nach unten verschoben wird. Auch das ist nicht wirklich optimal.

    Alles in allem, ist die Page wenig aufgeräumt und wird die Besucher eher verwirren, statt zum Verweilen einzuladen. Auch wenn für MineCraft Heads einige interessante Beiträge dabei sind. Sprich aufräumen und die ganzen unruhigen Elemente verbessern, dann kann sogar was aus der Seite werden.

    Zu WP sage ich mal nichts, ich hasse das Teil, aber dennoch rennt man auf jeder 3. Page in den Mist rein.... naja.

    Was Du dringend noch machen musst, About & Contact Seite richtig ausfüllen. Dazu gehört Deine Adresse und so weiter... nur eine Email reicht leider nicht mehr aus. Außerdem musst Du einen Datenschutzhinweis (wegen dem Kontaktformular und so weiter) hinterlegen. Den Disclaimer, solltest Du ebenfalls direkt auf die Page packen, statt ihn zu verlinken.


    Hi,
    erst mal danke für die Ausführliche Kritik!
    Was den Footer angeht: gut, stimmt, Featured posts sollte dort wirklich nicht reing

    Was die Unübersichtlichkeit angeht: ich sollte womöglich auch noch die Kategorien bearbeiten, des weiteren Rahmen für die Thumbnails machen und diesen stretch-bug bei ihnen fixen... (so sehen sie grässlich aus) und was den Hintergrund angeht: ich denke das grelle liegt am Minecraft Theme! Jegliche andere Webseite würde ich anders anpacken! Was die „Featured Posts angeht: da ist wohl wirklich der Header besser dafür geeignet... Mal sehen.

    Aber generell soll die Seite nunmal grell wirken :P jedoch stimmt´s schon, einige Leitfarben sollte es schon geben :P (Ich liebe sogar besonders Schwarz/Weiß Themes wo man mit Graustufen arbeiten kann)

    Was den Disclaimer angeht: auf der Verlinkten Seite ist er wenigstens Aktuell, aber ich sollte ihn in einen Frame packen... (auch wenn ein bekannter von mir ihn auch nur verlinkt hat und dieser ist Professioneller Web-Designer, aber gut, jeder kann sich irren^^).

    Die Sache mit der Adresse ist allerdings ein größeres Problem! Gibt es da keine andere Möglichkeit? Denn wir sind zu zweit, haben in dem Sinne aber auch keine "Firma" weil dies ja nur eine Art Hobby darstellt... Und einen von uns beiden Verantwortlich machen ist auch nicht gerade erstrebenswert!... (Besonders falls einmal jemand von uns aus versehen ein Copyright verletzen sollte... (man weiß ja nie, wir versuchen jedoch alles selbst zu machen oder eben CC Content zu nutzen...)

    Was die Datenschutz Geschichte angeht: was genau sollte ich denn da nutzen?...

    Und zum Thema Wordpress: wieso ist Wordpress denn so schlimm?... Also bei mir funktioniert es gut, aber ich habe das Theme ja auch nicht selbst entworfen, was ich eigentlich vor hatte, aber dieses hat eigentlich perfekt gepasst :D
    Oder was würdest du vorschlagen? Drupal?...

    Zum thema Titel: tja, da müssen wir uns leider noch ein wenig einarbeiten, sind eben neu auf YouTube^^

    Jedenfalls danke für die Infos!

    MFG,

    Intehair

    PS: was Sonok angeht: naja, bei mir hat er schon einiges geschrieben was etwas komisch für einen "vorbildlichen Moderator" ist... Kaum poste ich ein Video von (im SPAM!!! wohl angemerkt...) schreibt er wie "spannend" er es findet... Gut, sein gutes recht, aber Kritik nenne ich soetwas nicht! Von daher...
  5. Thema WP: WP neigt dazu ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen extrem langsam zu werden, da noch alte Methoden verwendet werden um die Daten vom SQL zu bekommen. Aber das wird denke mal bei Euch kein Problem werden. Es ist halt einfach meine Meinung und jeder sollte das verwenden was ihm am besten zusagt.

    Thema Datenschutz: Einfach mal googeln. Es ist leider notwendig sowas auf der Seite einzubauen, da Ihr Userdaten erhebt, Kontaktformular.

    Thema Background: Es ist nicht direkt das Motiv, was den Hintergrund unruhig macht, es ist eher die Schrift die ablenkt. Entweder die Schrift raus oder ein wenig zurückfahren, dann dürfte das ganze ein wenig ruhiger werden.

    Thema Disclaimer: Never ever via Frame einbinden. Frames sind Überbleibsel aus der Steinzeit und gehören verboten! Copy&Paste, Done!

    Thema Adressen: Soweit ich weiß muss laut IT Recht (ggf. noch mal nachschlagen), die Adresse der Person vermerkt sein, die für den Inhalt verantwortlich ist. Sprich einer von euch beiden. Aber keine Ahnung wie das hier bei Freehostern so ist...

  6. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Thema WP: WP neigt dazu ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen extrem langsam zu werden, da noch alte Methoden verwendet werden um die Daten vom SQL zu bekommen. Aber das wird denke mal bei Euch kein Problem werden. Es ist halt einfach meine Meinung und jeder sollte das verwenden was ihm am besten zusagt.

    Thema Datenschutz: Einfach mal googeln. Es ist leider notwendig sowas auf der Seite einzubauen, da Ihr Userdaten erhebt, Kontaktformular.

    Thema Background: Es ist nicht direkt das Motiv, was den Hintergrund unruhig macht, es ist eher die Schrift die ablenkt. Entweder die Schrift raus oder ein wenig zurückfahren, dann dürfte das ganze ein wenig ruhiger werden.

    Thema Disclaimer: Never ever via Frame einbinden. Frames sind Überbleibsel aus der Steinzeit und gehören verboten! Copy&Paste, Done!

    Thema Adressen: Soweit ich weiß muss laut IT Recht (ggf. noch mal nachschlagen), die Adresse der Person vermerkt sein, die für den Inhalt verantwortlich ist. Sprich einer von euch beiden. Aber keine Ahnung wie das hier bei Freehostern so ist...



    Also erstmal danke für die weitere Antwort!
    Thema WP: Achso und ich ich dachte WP wäre modern was die Datenbankverwaltung angeht^^ Aber wir sind ja nicht die NewYork Times ;)

    Thema Background: okay, müssen wir mal überlegen, weil eigentlich sollten die Texte ja ins Auge fallen um uns selbst zu Parodieren bzw. unsere Videos.

    Thema Disclaimer: Da brauche ich jetzt doch noch einmal Hilfe! Kannst du mir einen Link nennen wo ich legal einen Disclaimer Copy/Pasten kann? Ich meine es wäre doch Copyright verletzung wenn ich z.B. den disclaimer von disclaimer.de einfach copiere, oder?... Und was den Datenschutz angeht: wo muss der hin? Direkt in die Commentarfunktion? Oder kanns auch einfach in die About kommen?...

    Thema Adressen: mal sehen wen wir da nehmen! Das mit der IP adresse ist ja im erstnfall nicht schwer rauszufinden... Im ernstfall reicht es die MySQL zu durchkemmen, da sollte es ja drin stehen :D (z.B. Performed actions by, dann sieht man ja das wir die Admins sind, jedenfalls bei StatPress, welches wir ja nutzen)

    MFG und Danke,
    Intehair
  7. Ich finde das Design an sich leider etwas irreführend,
    man kann schlecht fokussieren.

    Der Text im Background ist eher unpassend,
    das war das 1. worauf ich geachtet habe. Dann die überdimensionale Headergrafik,
    die schluckt ordentlich Platz, die sollte auf jeden Fall kleiner sein.
    Ein schönes Logo kommt besser als eine 800x360 Grafik,
    für mobile User mit Tablets oder Handy wäre das der Overkill.

    Zudem spuckt mir Page Speed noch 51 von 100 aus,
    das geht doch besser, oder?

    Zudem finde ich die Struktur und Aufteilung eher suboptimal
    bzw. würde ich empfehlen, mehr darauf zu achten, worauf die Leute fokussieren sollen.
    Was für einen Mehrwert willst du deinen Besuchern mit deiner Seite bieten?
    Das Design soll deinen Inhalt unterstützen und ihn nicht übertünchen~

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ;)
  8. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    garlian schrieb:
    Ich finde das Design an sich leider etwas irreführend,
    man kann schlecht fokussieren.

    Der Text im Background ist eher unpassend,
    das war das 1. worauf ich geachtet habe. Dann die überdimensionale Headergrafik,
    die schluckt ordentlich Platz, die sollte auf jeden Fall kleiner sein.
    Ein schönes Logo kommt besser als eine 800x360 Grafik,
    für mobile User mit Tablets oder Handy wäre das der Overkill.

    Zudem spuckt mir Page Speed noch 51 von 100 aus,
    das geht doch besser, oder?

    Zudem finde ich die Struktur und Aufteilung eher suboptimal
    bzw. würde ich empfehlen, mehr darauf zu achten, worauf die Leute fokussieren sollen.
    Was für einen Mehrwert willst du deinen Besuchern mit deiner Seite bieten?
    Das Design soll deinen Inhalt unterstützen und ihn nicht übertünchen~

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ;)


    Okay, also was den Page Speed angeht: danke für den Hinweis! Da ist leider ein Fehler unterlaufen... Einige Bilder die Skaliert sein sollten sind in voller FullHD Größe! Dass macht die Seite natürlich „ends lahm“...

    Was den Hintergrund angeht: naja, mal sehen, das ist immernoch geschmacksache, aber trotzdem danke für die Info!
    Was dass Logo angeht: etwas groß ist es schon, aber mehr als video verlinkung leuft auf der Seite sowieso nicht, ist also weniger wichtig! (for the moment...)

    Was Mobile Nutzer angeht: die bekommen ganz einfach gar nicht die original Seite zu sehen, sondern eine Mobil-angepasste Version!

    Und was den Inhalt betrifft: Die Seite ist momentan noch nicht fertig, z.B. soll noch eine Overview Map dazu kommen und ein richtiges Galerie Script!

    Des weiteren Planen wir richtige Artikel zum Thema Minecraft zu verfassen, dies jedoch erst auf einem angepassteren Design...

    MFG,
    Intehair

    EDIT: Achja, der PageSpeed hat jetzt 92 Punkte ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2011 16:56:23 von intehair
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!