kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Werte aus Webseite auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe bisher kaum Erfahrung mit PHP und habe deshalb die Frage wie ich mit PHP Werte aus einer Webseite auslesen kann. Auf der Webseite ist als ist nicht als die Blanke Zahl. Wie kann ich jetzt mithilfe von PHP diese auslesen und am besten noch in eine Datenbank schreiben lassen?

    Für das Auslesen habe ich inzwischen eine Lösung gefunden:
    <?php
        $_url = "die URL der Webseite";
    
        $_buffer = implode('', file($_url));
        echo $_buffer;
    ?>

    Wie schreibe ich den Wert jetzt in eine Datenbank?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2011 20:32:26 von my-easytools
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nutze lieber
    $var = file_get_contents('http://deine-seite.de');
    (damit sparst du dir das weitere Theater) und erkläre bitte, was du mit dem zweiten Satz meinst, denn das versteht so niemand.

    Um zu verstehen, wie man einen Datensatz hinzufügt, lies bitte das und das.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2011 22:05:09 von drafed-map
  4. Du musst eindeutige Stellen im Quellcode der Website finden, an denen du erkennst, dass nachfolgend dein Wert kommt.

    Hast du z.B. sowas:
    <table>
    <tr><td>Besucher heute</td><td id="visitors_today">18.757</td></tr>
    <tr><td>Besucher gesamt</td><td id="visitors_total">97.578.741</td></tr>
    </table>


    könntest du, um die Besucher gesamt auszulesen folgendermaßen vorgehen:
    $file = file_get_contents('webseite.php');
    $startstring = '<td id="visitors_total">';
    // strpos sucht nach dem ersten vorkommen eines Strings und gibt die Position zurück.
    // Addiert man die länge des gesuchten Strings hinzu bekommt man den Anfang dessen was danach steht.
    $startpos = strpos($file, $startstring) + strlen(startstring);
    // Sucht die Stelle, an der das td wieder geschlossen wird
    $endpos = strpos($file, "</td>", $startpos);
    $visitors = substr($file, $startpos, $endpos - $startpos);
    
    echo $visitors;


    Dieser Beispielcode (ungetestet) gibt 97.578.741 aus
  5. drafed-map schrieb:
    ... und erkläre bitte, was du mit dem zweiten Satz meinst, denn das versteht so niemand.
    na dass die besagte seite nichts außer der nummer ausgibt? ich stelle mir mal das so vor:
    <?php
    echo 111;
    (schematisch ;) und das ist dann eine blanke zahl.
    und das in die db zu speicher ist weitläufig:
    $var = file_get_contents('http://deine-seite.de'); // (c) @drafed-map
    mysql_query("INSERT INTO <table> (<spalte>) VALUES ($var)");
    <table> und <spalte> bitte umschreiben.

    siehe dazu INSERT (diese seite kostet mir nerven! die haben sun gekillt. drecksäcke! sorry, aber das musste mal raus.)

    lg
  6. Ich empfehle generell mal diese Seite. Da steht alles drin, was du für den Einstieg in php brauchst, da wird z.B. auch genau gesagt, wie du was in eine Datenbank mit php reinschreibst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!