kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bekomme Heimwebseite nicht online

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    firestar-coomunity

    firestar-coomunity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe user ich habe folgendes problem

    ich möchte bei mir zuhause eine Heim Webseite erstellen ich habe das Windows 2008 Enterprise und den IIS 7

    Die ports habe ich schon freigeben sowie eine Statische IP Adresse eingestellt aber wieso kommen die leute von auserhalöb nicht auf die seite ?

    bitte helft mir
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo hast du Port freigegeben? Nur in der FW von Windows? Falls du hinter einen gewöhnlichen Router hängst, müssen da auch die entsprechen Ports (in der Regel 80) freigegeben werden.
    Außerdem müssen die Leute von außerhalb dien hochst wahrscheinlich dynamische IP (also die der Internetleitung) nehmen, und nicht die feste bei dir im LAN.
  4. Autor dieses Themas

    firestar-coomunity

    firestar-coomunity hat kostenlosen Webspace.

    soweit hab ich schon gedacht ich habe die ports : 3306 (MySQL) 80 Freigeben
    und die user versuchen halt immer über die Dynamische IP Adresse.
    Die ports sind in der Firewall sowie im Router freigeben
    Aber naja die sagen mir immer

    " Verbindung Unterbrochen" oder " Webseite nicht gefunden "

    Hängt es damit zusammen das ich über W-Lan verbunden bin ?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2011 17:29:44 von firestar-coomunity
  5. firestar-coomunity schrieb:
    soweit hab ich schon gedacht ich habe die ports : 3306 (MySQL) 80 Freigeben
    und die user versuchen halt immer über die Dynamische IP Adresse.
    Die ports sind in der Firewall sowie im Router freigeben
    Aber naja die sagen mir immer

    " Verbindung Unterbrochen" oder " Webseite nicht gefunden "

    Hängt es damit zusammen das ich über W-Lan verbunden bin ?
    Die Anwender kommen über die öffentliche IP die dir dein ISP zuteilt. Sollte diese dynamisch sein kannst du DynDns benutzen.
  6. Autor dieses Themas

    firestar-coomunity

    firestar-coomunity hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    firestar-coomunity schrieb:
    soweit hab ich schon gedacht ich habe die ports : 3306 (MySQL) 80 Freigeben
    und die user versuchen halt immer über die Dynamische IP Adresse.
    Die ports sind in der Firewall sowie im Router freigeben
    Aber naja die sagen mir immer

    " Verbindung Unterbrochen" oder " Webseite nicht gefunden "

    Hängt es damit zusammen das ich über W-Lan verbunden bin ?
    Die Anwender kommen über die öffentliche IP die dir dein ISP zuteilt. Sollte diese dynamisch sein kannst du DynDns benutzen.


    Okay danke ich werd es mal versuchen ^^
  7. Auch hier spiel ich gerne mal wieder den Spielverderber.

    Du schaffst es nicht, einen Webserver online zu bringen und fühlst Dich dennoch bereit einen eigenen Webserver zu führen? Das ist für mich als ITler ein Widerspruch, denn wer so triviale Kenntnisse nicht hat, weiss der dann auch, wie er so einen Server abzusichern hat, so dass niemand Kinderpornos hochladen kann, die Dir vielleicht mal selbst zum Verhängnis werden könnten und für die DU dann haftbar gemacht werden kannst?

    Ist nur eine rein profilaktische Information zum Nachdenken :wink:
  8. Autor dieses Themas

    firestar-coomunity

    firestar-coomunity hat kostenlosen Webspace.

    ähm ja danke ;D die info hab ich schon dran gedacht

    ich habe 5 programmierer am start die mir das sichern ^-^
    und einstellen

    aber da muss ich den erst mal online bekommen ;D
  9. firestar-coomunity schrieb:
    ähm ja danke ;D die info hab ich schon dran gedacht

    ich habe 5 programmierer am start die mir das sichern ^-^
    und einstellen

    aber da muss ich den erst mal online bekommen ;D
    na dann hätte aber doch zumindest einer dieser 5 auf dyndns kommen müssen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2011 19:37:11 von harrybotter
  10. vllt falsche IP.Es gibt nähmlich 2 die jetzt wichtig sind.Unswar die Lokale und die Internet IP.Deine Freunde brauchen die die Internet Ip bekommste von der Website www.wieistmeineip.de
  11. fr4gor schrieb:
    vllt falsche IP.Es gibt nähmlich 2 die jetzt wichtig sind.Unswar die Lokale und die Internet IP.Deine Freunde brauchen die die Internet Ip bekommste von der Website www.wieistmeineip.de


    genau... und dann brauchst du noch die statische ip des rechners, auf dem der webserver laufen soll... diese ip muss dann auch bei der portweiterleitung natürlich eingetragen sein.....


    aber wie karpfen schon sagt.... ich schließe mich dem an... :D
  12. iamnosuperman

    iamnosuperman hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle XAMPP installiern und dann einfach über die IP des rechners ansteuern:)
  13. Kann mich iamnosuperman nur anschließen.

    XAMPP installieren und die dort in der Konsole stehenden Ports per Portforwarding auf die LAN IP deines Webservers konfigurieren.
    DYN DNS Account anlegen und wenn möglich im Router gleich automatischer Abgleich mit DYN DNS einstellen.

    Und schon kanns los gehen :)

  14. d***s

    Ich habe zuhause ein Webserver mit mysql und alles stehen ( auch alles mit XAMPP gemacht ) ich kann Xampp einfach nur von herzen empfehlen da es gut und einwandfrei läuft. Dann noch eine Dyndns.org addresse dazu , port 80 freischalten ( bei Fritzbox sehr einfach ) und fertig ist dein Server. Ich hoffe das hilft dir :)
  15. Ich setzte mich schon seit Jahren mit Webhosting und Absicherung auseinander und würde mit trotzdem nciht zutrauen einen Server sicher auf Dauer laufen zu lassen.

    Ich kann dir nur sagen, trenne deine Netzte! Der Server darf nicht im selben Netzwerk sein wie deine Anderen Rechner, sonst hat ein Angreifer bei einem kleinen Bug Zugriff auf alle deine Daten!
    Ich würde dir empfehlen eine Netzwerktrennung mit einem zusätzlichen Server umzusetzten auf dem z.B. IPFire läuft.
    Dazu brauchst du aber auch sehr viel Wissen und vorkenntnisse.

    Es ist einfach viel schlauer für dich Webspace zu mieten (das kostet wenige Euros im Jahr) oder auf gratis Webspace zu bleiben.
  16. Man muss Port 3306 TCP und UDP freischalten. und Port 80 auch TCP und UDP diese problem hatte ich vor einem Jahr als ich mit Xampp eine kleine Private Website machen wolte. Falls du eine Ip hast die sich ständig wächselt wie ich dann nimm am bestern no-ip (no-ip.com)

    Liebe Grüße ,
    marcelmf :D

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2012 19:35:03 von mfanonym
  17. 1. Der heimische DSL-Anschluß ist für den Betrieb eines Webservers nicht geeignet
    2. Xampp ist für den Betrieb eines öffentlichen Webservers nicht geeignet. Es ist als lokale Testumgebung gedacht und hat dementsprechend wenig Sicherheitsmechanismen.
    3. Hat Karpfen Recht! Wer - und dann noch mit 5 (sic!) Programmieren - einen Server nicht ans Netz bekommt, ist für einen öffentlich erreichbaren Webserver nicht geeignet.

    Dein "Heimserver" hat nur einen Vorteil: Dank der lahmen DSL-Anbindung wird die Verbreitungsrate von Schadsoftware geringer sein, als es dein Kenntnisstand erlaubt. :wink:
  18. Du musst nur den Port eingeben.
    Natürlich kann auch der DSL Anschluß für den Betrieb eines Webservers nicht geeignet sein.

    lg.
  19. Passend zu Thema habe ich gerade Erneute Angriffe über Lilupophilupop.com-SQL-Injection gelesen.Dem Artikel zufolge ist die Zahl der Opfer von Anfang Dez 80 auf über 50.000 Ende Dezember gestiegen sein.
    Ein Angriff auf eine SQL-Schwachstelle betrifft inzwischen zehntausende IIS- und Coldfusion-Webserver in Deutschland. Opfer werden dabei auf die Domain Lilupophilupop.com umgeleitet, auf der Scareware angeboten wird.

    Dies sollte dem TE doch zum Nachdenken anregen ob sein Kenntnisstand ausreicht seine Webseite zujause hosten zu wollen. Allein wegen den Stromkosten ziehe ich da einen Freehoster allemal vor.
  20. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der Thread Ersteller seit dem 20.07.2011 nicht gemeldet hat:

    Geschlossen
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!