kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Python als Anfänger lieber mit Oberfläche nutzen oder nicht?

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    fr4gor

    fr4gor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe eine Frage.Was ist besser für Python Anfänger.Einfach ohne Oberfläche programmieren oder nicht?Also ich kenn das von Visual Basic das man eine Oberflache und einen Programmiertext macht.Ist das empfehlenswärt für Anfänger im Begiebt Python.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. für python reicht am Anfang der Interaktive Modus auf einer Konsole und später bis etwa 400 Zeilen ein Texteditor, erst wenn du anfängst strukturiert zu programmieren kommt eine Mini IDE in den Fokus, die ist dann schon dabei (IDLE) oder im Netz frei erhältlich (Eric, Geany, Pida usw.)
  4. Ich vermute mal eher das er damit meint, ob er ne GUI zu seinem Program machen soll, oder nicht (kann mich aber auch irren).

    Also wenn ich falsch liege ist der Rat von fatfox im allgemeinen richtig. Wobei ich bei Pyhton generell sagen würde, das du gleich IDLE verwenden solltest, der ja halt schon gleich mitgeliefert wird.

    Ansonsten, wenn ich mit meiner Vermutung recht habe:
    Das kommt ganz auf das Programm an, was du schreiben möchtest. Um dich in Python einzugewöhnen reicht ohne GUI erstmal vollkommen aus. Wenn du aber dann halt was "richtiges" schreiben willst, kommst du je nach art des Programms halt nicht um ne GUI rum, und dazu musste dir halt die verschiedenen möglichkeiten anschauen ^^
    Aber naja, Python ist da generell anders als Visual Basic, bei Python musste den gesamten Code für die GUI selber schreiben, da kannste dir nichts "zusammenklicken", wie es bei Visual Basic geht (korrigiert mich wenn ich gerade humbug erzähle, is schon länger her das ich was mit VB zu tun hatte und meine mich zu erinner, das es bei VB so war -.-).

    mfg

    Yinan
  5. Du möchtest bestimmt, wie in Visual Studio alles in einer Komponente haben.

    Bei Python würde ich dir raten erst die Basics, wie Kontrollstrukturen, Dictionaries und OOP, zu lernen.
    -> nimm am besten Einstieg in Python von Galileo Computing (hab ich auch)

    Am Anfang lohnt es sich wirklich mit Texteditoren, wie Notepad++ oder SciTe zu arbeiten, da man so lernt, Fehler zu erkennen.

    Später kannst du zu IDE's greifen wie Active State Python

    ps: Das gute an Python ist, dass eine GUI-Bibliothek integriert ist und viele andere im Web liegen.
    -> Man ist also nicht an eine Oberfläche gebunden, wie in VB

    Viel Spass und Erfolg mit Python ;-)
  6. Solltest du Linux / Mac haben, schreib deine ersten Befehle am besten aufm Terminal/Shell.

    python
  7. biketricks schrieb:
    Solltest du Linux / Mac haben, schreib deine ersten Befehle am besten aufm Terminal/Shell.

    python


    Das ist zwar gut um schnell mal Befehle zu überprüfen, aber für Anfänger recht schwer nachzufolgen.

    Die Entwicklungsumgebung IDLE ist bei Python immer mit dabei.

    In dem genannten Buch arbeitet der Autor auch die ganze Zeit mit IDLE.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!