kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Desktop aufnehmen und bei YouTube hochladen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte das, was ich auf meinem Desktop mache aufnehmen und bei YouTube hochladen. Die Videos können 1-2h lang sein.

    Folgendes habe ich bereits zum Aufzeichnen ausprobiert:

    1. Camstudio
    Problem: Unter Windows7 zeichnet es die Framerate falsch auf. Verbuggt.

    2. Hypercam 3 mit DivX 6.9.2
    Nimmt perfekt auf und ich habe eine relativ kleine Datei mit guter Qualität. (Zum Aufzeichnen perfekt)

    Folgendes habe ich ausprobiert, um das Video You-Tube gerecht in 15 Minuten Clips aufzuteilen.

    1. Yamb mit MP4 Box
    Kann leider nur MP4 Splitten, bringt aber einen MP4 Muxer mit. Beim Muxen in Mp4 stimmt aber die Datenrate nicht mehr, sodass das Video 2-10 mal so schnell abläuft. (Inakzeptabel)

    2. Windows Live Movie Maker
    Kann Videos Splitten, wandelt diese aber immer in ein eigenes Format um, sodass ich Stundenlang warten muss. (Inakzeptabel)

    3. Avidemux
    Zu aufwändig um einfach nur 15 Minuten große Teile zu erstellen.

    Folgendes habe ich ausprobiert um mein Video auf You Tube hochzuladen.

    1. Direkt über den Web-Upload
    Das Video ist in HD, supper Auflösung, gestochen Scharf, aber man kann es nicht gebrauchen, da man nur noch Artefakte und Schatten sieht. (Inakzeptabel)

    2. Über den Windows Movie Maker.
    Das Video ist in HD, keine Artefakte und Schatten, weniger gute Auflösung, hat unnötige schwarze Balken und es wandelt das Video vor dem Hochladen immer zuerst in ein eigenes Format um, sodass man bei einem 1h Video einen Tag warten muss. (Inakzeptabel)

    Nun zu meiner Frage


    Wie man sieht, habe ich eine gute DivX Aufnahme im Avi Container, welche ich nicht in 15Minuten große Teile bekomme und auch nicht bei YouTube hochladen kann, da es entweder zu lang dauert oder man wegen Fragmenten nichts auf dem Video erkennt.
    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich die Oben genannten Probleme umgehe?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 11:08:43 von pixilab
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Versuche zum schneiden und aufteilen mal den Video Pad Editor.
    Kostenlos und gut!
  4. Schonmal an Camtasia gedacht?

    Extrem gutes Programm zum Desktop aufnehmen und Videos schneiden...
    Wenn ich mich nicht täsche, kann man auch das Video direkt auf YouTube hochladen.

    Kostet zwar was, aber es ist es auf alle Fälle wert...
  5. Ich würde auch Camtasia empfehlen, dazu gibt es auch eine 30Tage Demo, einfach mal google fragen.

    edit:
    http://www.techsmith.de/camtasia.asp

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 12:39:04 von trickdieb
  6. b******r

    visual-basic schrieb:
    Schonmal an Camtasia gedacht?

    Extrem gutes Programm zum Desktop aufnehmen und Videos schneiden...
    Wenn ich mich nicht täsche, kann man auch das Video direkt auf YouTube hochladen.

    Kostet zwar was, aber es ist es auf alle Fälle wert...


    trickdieb schrieb:
    Ich würde auch Camtasia empfehlen, dazu gibt es auch eine 30Tage Demo, einfach mal google fragen.

    edit:
    http://www.techsmith.de/camtasia.asp



    Gute idee, und wenn es gefällt - mal eben 295,50 € für die Vollversion hinblättern :wink:
    Das ist kostenlos und hat ebenfalls eine Youtube-Funktion.
    In Verbindung mit einem Gratis-Aufnahme-Tool hat es den gleichen zweck und kostet nichts :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 12:48:49 von bewahrer
  7. bewahrer schrieb:
    visual-basic schrieb:
    Schonmal an Camtasia gedacht?

    Extrem gutes Programm zum Desktop aufnehmen und Videos schneiden...
    Wenn ich mich nicht täsche, kann man auch das Video direkt auf YouTube hochladen.

    Kostet zwar was, aber es ist es auf alle Fälle wert...


    trickdieb schrieb:
    Ich würde auch Camtasia empfehlen, dazu gibt es auch eine 30Tage Demo, einfach mal google fragen.

    edit:
    http://www.techsmith.de/camtasia.asp



    Gute idee, und wenn es gefällt - mal eben 295,50 € für die Vollversion hinblättern :wink:
    Das ist kostenlos und hat ebenfalls eine Youtube-Funktion.
    In Verbindung mit einem Gratis-Aufnahme-Tool hat es den gleichen zweck und kostet nichts :biggrin:


    Letztendlich ist das seine Entscheidung was er nimmt, er hat jetzt zwei Alternativen kennengelernt.
    Was er draus macht ist seine Sache.
    Camtasia kann man problemlos deinstallieren und wieder installieren, das kostet außer 3min Arbeit keinen Cent.
    Ich kenne dein Tool nicht, werde es jetzt auch nicht testen weil mir nen Grund fehlt, aber bei Camtasia kann er sich sicher sein das das was er vorhat funktioniert und das sogar beinahe Idiotensicher.
    Vielleicht testet er ja beides an, würde mich über Feedback freuen, egal wofür er sich letztendlich entscheidet.
  8. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Camtasia möchte ich lieber nicht benutzen, auch nicht testweise, dazu ist es mir doch etwas zu teuer. Zum Aufzeichnen von Videos habe ich bereits ein ganz vernünftiges Programm. Zum Schneiden, sieht VideoPad garnicht schlecht aus.

    Nehmen wir an, ich bekomme meinen Film in lauter 15Minuten Clips geschnitten. Bleibt die Frage, woran liegt es, dass nach dem Hochladen bei YouTube das Video schmiert?

    Beispielaufnahme: Desktop 1680x1020
    Codec DivX 6.9.2 (2 Logical CPUs)
    FPS: 30
    Profil: 1080HD
    Bitrate: Einfacher Durchlauf 6000Kbit/S
    Videoauflösung Ein/Aus: Quadratische Pixel




    EDIT: So jetzt habe ich das optimale HowTo für Win7 Nutzer^^.

    1. Xvid installieren
    2. HyperCam3 installieren
    3. Avidemux installieren
    4. Yamb installieren
    5. Xvid Codec in Hyper Cam einstellen und Aufnehmen
    6. Fertige Aufnahme mit Avidemux in MP4 muxen
    7. MP4 mit Yamb in 15 Min Clips splitten
    8. Clips auf You Tube hochladen

    Alles verlustfrei, da nicht encodiert wird.

    Hier ist ein Beispielvideo: 10Min/15MB
    Ist am Anfang noch fleckig, aber dann eigentlich sehr gut.


    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 18:02:01 von pixilab
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!