kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


in lan domaints

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    kann man in einem localen netzwerk, domains oder etwas änliches vergeben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich, die müssen nur im DNS-Server, den die PCs verwenden, eingetragen sein. Wenn dein Router diese Aufgabe übernimmt wirst du so eine Möglichkeit aber meistens nicht haben.
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    nein als verteiler dient ein switch
  5. my-free-farm schrieb:
    nein als verteiler dient ein switch

    Na dann ist ja alles gut... Dann brennst du dir jetzt die Domain-Namen auf eine CD, faltest die CD so zusammen dass sie in einen Switchport passt, steckst sie da rein, haust noch mal ordentlich mit dem Hammer drauf und schon sollte das funktionieren. :angel:
  6. d***s

    Da musst du ebend ein Server kauft da die DNS software aufsetzen und ebend komplett einstellen, nun nurnoch dein router aus dem Netzwerk entfernen ( kleiner nachteil das du kein internet mehr hast ) und schon kannste domains im Netzwerk vergeben, so einfach ist das :)

    Also es geht nicht !
  7. diers schrieb:
    […] dein router aus dem Netzwerk entfernen ( kleiner nachteil das du kein internet mehr hast ) […]


    Wozu das? Extra DNS-Server mit dem Netzwerk verbinden, konfigurieren und die IP-Adresse von dem Rechner als DNS-Server eintragen… Fertig.
  8. d***s


    Wozu das? Extra DNS-Server mit dem Netzwerk verbinden, konfigurieren und die IP-Adresse von dem Rechner als DNS-Server eintragen… Fertig.


    oh ja, das wäre auch einfach / bei mir geht das nicht :( die Fritzbox kommt bei mir damit nicht kla
  9. Eigendlich ist es möglich durch die hosts datei die du in Windows unter C:/Windows/system32/drivers./etc findest aber überall wo der domain gehen soll musst du die hosts bei jedem Computer im Netzwerk bearbeiten.Deswegen würde ich es nicht machen .

    Liebe Grüße ,

    Marcelmf
  10. bandsasquatch

    bandsasquatch hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht hilft dir ja schon das Host-File weiter? Was genau möchtest du denn machen?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!