kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TuneUp Utillities

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal wissen was ihr so von TuneUp haltet.
    Bei mir sind da nämlich nur probleme aufgetretten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt erstmal drauf ann welche Version du hast!
    Aber ich persönlich fand es eigentlich ganz nützlich, ich hatte vor einigen Jahren die 2008ter Version in gebrauch... Besonders gut fand ich den "Speicherfreimacher" und den Registry aufräumer... Aber erlichgesagt: Es gibt genügend Freeware programme die dasselbe machen! Registry Defraggen etc... UNBEDINGT muss man das programm echt nicht haben :D

    Was für Fehler sind denn bei dir aufgetreten? :)
  4. free-itunes-codes

    free-itunes-codes hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, es ist das perfekte Programm, um den Pc zu beschleunigen.
    Man kann die Registry löschen, Fehler auf dem Computer beheben und vieles mehr.
    Mit der kostenlosen ALternative CCleaner wärst du auch gut bedient.

    LG Nico
  5. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die 2010 Version des Programms. Besonders gut finde ich den Turbo-modus, der unnötige funktionen deaktiviert und die Live-Optimierung, die dafür sorgt, dass wichtige Programme schnell geladen werden.
    Noch ein Vorteil: TuneUp Utillities kann nicht nur den PC beschleunigen, sondern ihn auch mit designs oder einem eigenen Startbildschirm schmücken.
  6. Ich denke wenn man sich um seinen Rechner kümmert und ihn liebevoll behandelt, wird man diese Tools nicht benötigen.

    Einen vollkommen "verdreckten" Rechner bekommt man damit auch nicht hin, da schafft man sich eher Probleme.
  7. aklasse schrieb:
    Ich denke wenn man sich um seinen Rechner kümmert und ihn liebevoll behandelt, wird man diese Tools nicht benötigen.

    Einen vollkommen "verdreckten" Rechner bekommt man damit auch nicht hin, da schafft man sich eher Probleme.


    Das stimmt zwar, aber ein wenig bringt es manchmal schon!
    Ein bekannter von mir hatte z.B. eine 4 JAHRE (ja VIER JAHRE) alter WinXP Installation auf seinem PC, aber keine Lust den PC neu zu installieren... Deshalb hab ich ihm damals TU ans herz gelegt, Effekt: Das Teil hat ihm 60GB Festplattenplatz freigemacht und seine Registry Größe zu 2/5 verringert! Danach lief einiges schneller...
    Also in manchen Situation ist dass Programm durchaus nützlich :)

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 18:04:46 von intehair
  8. t********g

    Programme wie TuneDown braucht man nicht.

    Wozu auch?
    Was macht es:
    Bereinigt die Festplatte - Kann die interne Datenträgerbereinigung. Sogar besser
    Reinigt die Registry - Schon komisch das bei einer frischen Windows Installation schon Fehler seien sollen. Zudem wird weder das löschen, noch das "defragmentieren" der Registry etwas. Das ist seit Win98 Zeiten unnütz, hällt sich tapfer als Mythos und verlangsamt sogar die Registry, da zB durch das löschen diese fragmentiert.
    Die restlichen Tuningmaßnahmen gehen auch in die Hose, da sehr viele User Probleme mit ihrem Windows haben und dann meckern das Windows wiedermal nur Müll gebaut hat. Dabei ist komischerweise immer nur dieser User betroffen.
  9. tid-gaming schrieb:
    Programme wie TuneDown braucht man nicht.

    Wozu auch?
    Was macht es:
    Bereinigt die Festplatte - Kann die interne Datenträgerbereinigung. Sogar besser
    Reinigt die Registry - Schon komisch das bei einer frischen Windows Installation schon Fehler seien sollen. Zudem wird weder das löschen, noch das "defragmentieren" der Registry etwas. Das ist seit Win98 Zeiten unnütz, hällt sich tapfer als Mythos und verlangsamt sogar die Registry, da zB durch das löschen diese fragmentiert.
    Die restlichen Tuningmaßnahmen gehen auch in die Hose, da sehr viele User Probleme mit ihrem Windows haben und dann meckern das Windows wiedermal nur Müll gebaut hat. Dabei ist komischerweise immer nur dieser User betroffen.


    Okay, dass mit der Registrierung wuste ich nicht! Aber ich denke: weniger Speicher ist doch immer besser, oder?... Die Registry muss ja schließlich in den RAM geladen werden, soweit ich dass verstanden habe...

    Ansonsten ist der TurboModus sogar wirklich ziemlich nett (hab ihn einmal ausprobiert)

    Aber du hast schon recht, wiegesagt: BRAUCHEN tut man dass Programm nicht!
    Die Internet Verbindung kann man z.B. auch mit TCP Optimizer optimieren!

    MFG
  10. Autor dieses Themas

    ricel

    ricel hat kostenlosen Webspace.

    ich hatte die 2011er Version
    bei mir hat das Programm nur eine hohe CPU belastung hervorgerufen und meinen PC teilweise lahmgelegt
    und ich habe keinen schlechten PC
  11. t********g

    @intehair: Ob die Registry 10kb kleiner oder größer ist, interessiert Windows nicht. Es lädt immer nur die Einträge die es braucht.

    Was soll denn dieser TurboModus seien?
  12. Na ja, ich habe TuneUp Utlities bereits vor längerer Zeit durch "CCleaner" und "Defraggler" ersetzt. Eine großartige Beschleunigung des Systems darf man durch diese Programme einfach nicht erwarten. Zeug wie "TurboModus" erhalte ich für vollkommen uberflüssig. Mir reicht's, wenn die temporären Dateien entfernt werden und die Registry von alten Einträgen befreit wird. Defragmentierung nehme ich gelegentlich mit Defraggler vor. Hardware setzt Grenzen, per Softwareoptimierung nährt man sich nur diesen - mein üblicher Spruch.

    Gruß
  13. schau dich mal um, es gibt tausende kostenlose Programme, die das gleiche können, wenn nicht sogar besser. Für die Registry empfehle ich dir den CCleaner, kostenlos, schnell und zuverlässig. Für das ganze Design was TuneUp verändern kann, empfehle ich dir Kreativität, denn das kannst Du bestimmt selbst auch und besser :)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!