kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern legal?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    d*****t

    Hi, ein Freund von mir hat ein acer-Netbook mit Windows 7 Starter und er will sein Hintergrundbild ändern. Ich habe im Internet das Programm "Starter Wallpaper Changer.exe" gefunden, funktioniert auch wunderbar. Es heißt ja, dass das ändern des Hintergrundbildes illegal sei, aber HP hat ja selbst ein Programm zum download gestellt, womit man das Hintergrundbild von HP-Netbooks ändern kann. Ist es jetzt nur auf HP-Netbooks legal, oder auch auf anderen? Und kann Microsoft das irgendwie herausfinden, ob das Bild geändert wurde ... und was passiert dann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ändern ist vollkommen legal und wird auch nicht verfolgt oder bestraft.
    Das einzige Problem könntest du mit der Garantie bekommen, aber da hilft dir auch einfach eine Neuinstallation im Notfall!

    (Ich bin kein Rechtsanwalt und kann nur meine persönliche Meinung mitteilen. Für falsche Aussagen und deren Folgen kann ich nicht haftbar gemacht werden.)
  4. Andere Leute haben schon schlimmer gesündigt. :p

    Es ist einfach rechtliche Grauzone vermute ich. Zwar wurde es von Microsoft bewusst gesperrt, jedoch stellt jede zweite IT-Seite ein Tutorial bezüglich dessen zur Verfügung. Garantie geht natürlich nicht flöten, denke, dass das nicht im Interesse der Techniker steht, bei Defekt.

    Gruß
  5. Autor dieses Themas

    d*****t

    Wieso kann man es eigentlich nicht ändern, will Microsoft nur, dass die User sich ein höheres System kaufen, bloß weil man das Hintergrundbild nicht ändern kann?
  6. Genau das. Und weil es natürlich "Systemressourcen braucht" Zwinker zwinker
  7. Oh mann^^
    Also ich glaube wenn Microsoft dir deswegen ärger machen würde und dass in die Medien kommt wäre es der größte Lacher und das größte EPIC FAIL des Jahres!...
    Mach dir da mal keine sorgen... Wenn mich deshalb jemand ansprechen würde, würde ich glaub ich lachen :D

    MFG
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Windows 7 Starter ist auch meistens auf Netbooks vorinstalliert. Benötigt man dort Windows? Wohl eher nicht da Netbooks für Spiele ungeeignet sind und Netbooks mehr zum surfen dienen. Schaue dich mal nach Alternativen um denn das ist ja wirklich kein Zustand dass man noch nicht mal das Hintergrundbild ändern kann. Habe das vorher auch noch nicht gewusst.
    Falls du aber bei deinem System bleibst rate ich dir zu zusätzlicher Software um das Hintergrundbild zu ändern. Denn wenn es nicht möglich ist, heißt das noch lange nicht dass es verboten ist.
  9. schnookerippsche schrieb:
    Windows 7 Starter ist auch meistens auf Netbooks vorinstalliert. Benötigt man dort Windows? Wohl eher nicht da Netbooks für Spiele ungeeignet sind und Netbooks mehr zum surfen dienen. Schaue dich mal nach Alternativen um denn das ist ja wirklich kein Zustand dass man noch nicht mal das Hintergrundbild ändern kann. Habe das vorher auch noch nicht gewusst.
    Falls du aber bei deinem System bleibst rate ich dir zu zusätzlicher Software um das Hintergrundbild zu ändern. Denn wenn es nicht möglich ist, heißt das noch lange nicht dass es verboten ist.


    Ich habe schon einmal von Windows Starter gehört! Jedoch wurde dies doch nur im Ausland released... Oder?@Threadersteller: Jetzt würde mich interessieren wo du dass Teil her hast :D

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 20:44:37 von intehair
  10. b******r

    intehair schrieb:
    Ich habe schon einmal von Windows Starter gehört! Jedoch wurde dies doch nur im Ausland released... Oder?@Threadersteller: Jetzt würde mich interessieren wo du dass Teil her hast :D

    MFG

    Nö, wie schon geschrieben wurde - ist oft auf Netbooks vorinstalliert.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 22:27:46 von bewahrer
  11. ich würde sagen ist legal weil du hast ja für den betriebsystemb bezahlt und du nichts von dem kostenlos ins internet stellt
    sagen die nix und dadurch kann maximal deine os schrott gehn aber mehr auch nicht
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!