kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


How I met your Mother - die beiden neuen Staffeln

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe vor kurzem auf Wikipedia gelesen das HIMYM bald 2 neue Staffeln ausgestrahlt werden...
    Da ja diese Commedy Serie, im gegensatz zu manch anderer, nicht nur aus dümmlichen flachwitzen besteht, sondern auch eine Story enthält etc. etc. wundere mich ob man so eine Serie eigentlich beliebig "strechen" kann, ich meine, der Serie wurde ja ganz klar ein Endpunkt gesetzt, wie der Titel ja bereits zeigt!

    Ich würde gerne einmal eure meinung darüber hören... Meint ihr man kann eine Serie einfach so erweitern? (ohne dass dann die Story irgendwie verloren geht)

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die erste Staffel kenne ich nur lückenhaft. Die zweite, dritte, vierte und fünfte habe ich komplett angeschaut. Das ist übrigens die erste Serie, bei der ich das gemacht habe. Sonst halte ich nicht davon, alles gesehen haben zu wollen, aber diese Sendung ist schon etwas Besonderes. Von der sechsten Staffel habe ich bisher nur die ersten sechs Folgen gesehen, diese aber nur auf englisch. Ich weiß also noch nicht, was alles noch passiert, aber ich denke, es wäre interessant, wenn es ein "how i met your father" (im Originaltitel schreibt man alles klein) gäbe, in dem die Mutter den beiden Jugendlichen erklärt, wie es bei ihr war und wie sie ihren Ted kennen gelernt hat. Ich weiß natürlich auch noch nichts über die gesellschaftliche Umgebung der Mutter, weswegen ich nicht genau weiß, ob eine solche Serie Potential zum Erfolg hätte.

    Was mir bei how i met your mother sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass es für eine Serie oder einen Film relativ wenige Logikfehler aufweist. Die Serie ist hunderte Stunden lang und die Logikfehler, die ich so nebenbei aufgeschnappt habe, belaufen sich noch auf den einstelligen Bereich. 10 Minuten anderer Spielfilm enthalten mehr Logikfehler :biggrin:.
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    intehair schrieb:
    .. wundere mich ob man so eine Serie eigentlich beliebig "strechen" kann, ich meine, der Serie wurde ja ganz klar ein Endpunkt gesetzt, wie der Titel ja bereits zeigt!


    Naja, nur weil du was in deinen titel schreibst, ist es ja nicht gleich die Wahrheit...
    Ich wüsste nicht, dass die Serie auf eine bestimmte Anzahl Epidoden ausgerichtet wurde.
    Vielmehr ist es branchenüblich, dass die Sender auf die Einschaltquoten schauen und dann je nach Erfolg oder Mißerfolg weitere Folgen bestellen, oder ben nicht...
    Achja: HIMYm ist eine der genialsten Serien überhaupt! Toller Humor, tolle Schauspieler und intelligent gemacht!
  5. Solange die Serie Erfolg hat, werden sich die MAcher schon noch neue Folgen und Staffeln ausdenken.
    Dass die Qualität irgendwann leidet, ist auch klar.
    Aber auch, wenn sie in den kommenden zwei Staffeln das Geheimnis lüften, wer denn jetzt die Mutter ist, muss es nicht das Ende der Serie sein. Dann können Sie ja immer noch zeigen, WIE sie Ted kennenlernt, welche Probleme sie überwinden müssen, wie sie heiraten etc.
    Das Ende könnte dann z.b. auch erst die Geburt der Kinder sein, oder das Jahr 2025, also die Gegenwart in der Ted seinen Kindern davon erzählt, wie er die Mutter kennen gelernt hat.
  6. bierpong schrieb:
    Das Ende könnte dann z.b. auch erst die Geburt der Kinder sein, oder das Jahr 2025, also die Gegenwart in der Ted seinen Kindern davon erzählt, wie er die Mutter kennen gelernt hat.
    2030
  7. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Also erst mal danke für eure rege Beteiligung bei der Diskussion!
    Ich persönlich habe angefangen How I met you Mother zu schauen nachdem meine "Umgebung" ständig mit Insidern um sich warf, als ich dann eines abends gerade nicht wusste was ich tun sollte, meine Filme kein 6tes mal ansehen wollte und keine lust auf Fernsehen hatte. Grabschte ich mir die Staffel 1 DVD Box und hab sie in kürzester Zeit durch gehabt! Bei der ersten Episode war ich mir nicht sicher was ich von der Serie überhaupt halten sollte, jedoch änderte sich das sooo extrem schnell: SO schnell das ich nach der ersten Staffel bereits Fan der Serie war und alle Episoden bereits mehrmals gesehen habe... Ich kann es kaum erwarten bis die nächste DVD box erscheint, wird aber leider noch eine weile dauern :(...

    Aber nun zu How I Met your Mother selbst: Ich habe mich immer wieder gefragt wieso mich diese Serie so faszinierte! Ich glaube es liegt daran das, obwohl HIMYM ja eine Commedy Series ist, SEHR viel Story dahinter steckt und obwohl diese banal wirkt (Heirat, Beziehung etc. ), auf eine gewisse Art und Weise fesselnd wirkt! Jetzt kommt der Moment der Analyse wieso diese Story so fesselnd wirkt: ich bin der Meinung das die Witze und generell das "Witzige" an der Serie eben einen wirklichen satirischen Bezug auf die Realität hat! Noch dazu mit Charakter die dies alles glaubhaft rüberbringen! Teilweise sind mit Figuren wie Ted/Lilly etwas zu prüde, aber selbst dies wird parodiert (Robin die Lilly einen Dildo schenkt und die gesamte Verwandtschaft, in diesem Fall vornehmlich ältere Damen die Sache mit Humor nehmen :D ).
    Manchmal merke ich nicht einmal mehr wie im Hintergrund gelacht wird (was mich normalerweise TIERISCH bei Commedys nervt und weshalb ich normalerweise auch keine sehe), weil die Handlung alles überschattet!

    Es gibt zwar nicht immer Glanzmomente, z.B. wird bei Barney manchmal etwas übertrieben, womöglich auch wegen dem Zuschauererfolg des Darstellers/Charakter...

    So, was denkt ihr dazu? Wieso ist diese Commedy Serie so anders wie andere Commedy Serien?..

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2011 22:21:34 von intehair
  8. intehair schrieb:
    So, was denkt ihr dazu? Wieso ist diese Commedy Serie so anders wie andere Commedy Serien?..
    Für mich zählt ganz klar dazu, dass sie eine fortlaufende Handlung hat. Bei anderen Comedy-Serien geht es nie voran. Diese Serien sind wie Zeichentrickfilme: Am Anfang jeder Folge ständig die gleiche Ausgangssituation und am Ende kein Resultat, kein Vorankommen. Zeigt man jemandem, der how i met your mother kennt, eine Folge, dann kann er einem sagen, was vor dieser Folge geschah und was danach geschieht. Bei anderen Serien kann man höchstens "Ah, die haben gesagt, dass sie verheiratet sind, also wird das wohl nach der Folge sein, in der sie geheiratet haben." sagen. Bei how i met your mother kann man sich an alles erinnern.


    Beispiel: Die Folge, die du angesprochen hast, in der Robin Lilly einen Dildo schenkt.

    Warum hat sie ihr den geschenkt? Weil Lilly ihren Junggesellinnenabschied hatte. Peinlich wurde das für Robin, als sie sah, dass Lilly keinen gewöhnlichen Junggesellinnenabschied feierte. Sie feierte ihn nicht zusammen mit jungen Bekannten und Freunden (wie Marshall es tat, dieser feierte zusammen mit Ted, Barney, dem Typ mit dem dummen Sprüchen und dem Typ, der am Anfang da ist und erst ganz am Ende wieder kommt, welche laut Ted im Jahr 2030 beide auf jedem gewöhnlichen Junggesellenabschied sind, sehr ausgiebig), sondern bei Kaffee und Kuchen (oder hatten sie Tee? Ganz so genau, wie Ted, kann ich mich an die Details auch nicht erinnern :lol:), mit ihren sehr sehr alten Verwandten. Und bei einem Kaffeekränzchen mit Omas einen Dildo zu verschenken, ist ja nicht gerade so toll :biggrin:. Und als Roben ihr Geschenk mit dem exakt genauso verpackten Geschenk einer der Omas vertauschte, um der Peinlichkeit zu entgehen, wurde es richtig super, da diese Oma - bevor Lilly das Geschenk öffnete - Lilly erzählte, dass sie das, das in dem Geschenk sei, schon benutzte, sie es von ihrer Mutter hatte, die es ebenso schon benutzte und diese es von deren Mutter hatte, die es auch schon einmal ausprobiert hat. Dann sagt sie noch, dass man sie so weit sie weiß früher aus Holz machte und, dass man es, bevor es die aus Holz gab, mit der Hand machen musste. Die Oma hatte keine Ahnung, was Lilly kurz darauf sehen würde :lol:.

    Das weiß ich noch, obwohl ich bereits mitten in der 6. Staffel bin. Und das funktioniert bei jeder Folge, was bei anderen Serien absolut unmöglich wäre.


    Edit: Man verzeihe mir die miserable Grammatik, ich bin müde.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2011 23:17:09 von drafed-map
  9. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    intehair schrieb:
    So, was denkt ihr dazu? Wieso ist diese Commedy Serie so anders wie andere Commedy Serien?..
    Für mich zählt ganz klar dazu, dass sie eine fortlaufende Handlung hat. Bei anderen Comedy-Serien geht es nie voran. Diese Serien sind wie Zeichentrickfilme: Am Anfang jeder Folge ständig die gleiche Ausgangssituation und am Ende kein Resultat, kein Vorankommen. Zeigt man jemandem, der how i met your mother kennt, eine Folge, dann kann er einem sagen, was vor dieser Folge geschah und was danach geschieht. Bei anderen Serien kann man höchstens "Ah, die haben gesagt, dass sie verheiratet sind, also wird das wohl nach der Folge sein, in der sie geheiratet haben." sagen. Bei how i met your mother kann man sich an alles erinnern.


    Beispiel: Die Folge, die du angesprochen hast, in der Robin Lilly einen Dildo schenkt.

    Warum hat sie ihr den geschenkt? Weil Lilly ihren Junggesellinnenabschied hatte. Peinlich wurde das für Robin, als sie sah, dass Lilly keinen gewöhnlichen Junggesellinnenabschied feierte. Sie feierte ihn nicht zusammen mit jungen Bekannten und Freunden (wie Marshall es tat, dieser feierte zusammen mit Ted, Barney, dem Typ mit dem dummen Sprüchen und dem Typ, der am Anfang da ist und erst ganz am Ende wieder kommt, welche laut Ted im Jahr 2030 beide auf jedem gewöhnlichen Junggesellenabschied sind, sehr ausgiebig), sondern bei Kaffee und Kuchen (oder hatten sie Tee? Ganz so genau, wie Ted, kann ich mich an die Details auch nicht erinnern :lol:), mit ihren sehr sehr alten Verwandten. Und bei einem Kaffeekränzchen mit Omas einen Dildo zu verschenken, ist ja nicht gerade so toll :biggrin:. Und als Roben ihr Geschenk mit dem exakt genauso verpackten Geschenk einer der Omas vertauschte, um der Peinlichkeit zu entgehen, wurde es richtig super, da diese Oma - bevor Lilly das Geschenk öffnete - Lilly erzählte, dass sie das, das in dem Geschenk sei, schon benutzte, sie es von ihrer Mutter hatte, die es ebenso schon benutzte und diese es von deren Mutter hatte, die es auch schon einmal ausprobiert hat. Dann sagt sie noch, dass man sie so weit sie weiß früher aus Holz machte und, dass man es, bevor es die aus Holz gab, mit der Hand machen musste. Die Oma hatte keine Ahnung, was Lilly kurz darauf sehen würde :lol:.

    Das weiß ich noch, obwohl ich bereits mitten in der 6. Staffel bin. Und das funktioniert bei jeder Folge, was bei anderen Serien absolut unmöglich wäre.


    Edit: Man verzeihe mir die miserable Grammatik, ich bin müde.


    Dann ist es für dich wohl ähnlich wie für mich: die Handlung ist das wichtigste bzw. einer der Wichtigsten Faktoren!
    Es stimmt aber wirklich! Ich kann mich auch noch an fast alles erinnern! z.B., jetzt wo du es sagst, die Feier von Marshall: das war doch die Folge wo Barney im auto ständig seine "Filme" vorführen will und es am Ende DOCH schafft eine Stripperin an Land zu ziehen, bzw. Ted/Marshalls Versuch ihn auszutricksen indem sie woanders hinfuhren, zu vereiteln. Wonach sich die Stripperin das Bein brach und aus irgend einem Grund ein halbes Hotelzimmer abfackelt... Irgendwie witzig die Folge :D

    Ich wundere mich nur WARUM man sich so gut erinnern kann! Also ich kann mich besser an diese Serie erinnern als beispielsweise an die Handlung meiner Lieblingsfilme (Matrix, HDR, Harry Potter, Avatar, Terminator etc.)! Aber auch besser als an Serien wie Heroes, obwohl diese wirklich spannend war!... Ich denke es liegt daran das man sich in die Charaktere hineinversetzen kann... Was denkt/st ihr/du?

    MFG
  10. Hat sie sich das Bein gebrochen? Ich glaube, sie hat sich nur den Knöchel verstaucht, aber Ted und Marshall sind davon ausgegangen, dass etwas gebrochen war, und haben sie ins Krankenhaus gebracht.

    Ich glaube, dass man sich erstaunlich gut an Details erinnern kann, liegt daran, dass man erstens viel mitbekommt, weil die Sendung nicht mit Effekten überladen ist, zweitens, weil alles logisch ist (wie bereits gesagt: kaum Logikfehler), man sich drittens gut in die Handlung versetzen kann, weil nur Alltagssituationen dargestellt werden, und viertens, weil vieles so zu sagen in Echtzeit abläuft und das, das parallel an verschiedenen Orten abläuft, von den Zeitspannen her, zueinander passt. In anderen Serien und Filmen kommt es oft vor, dass Person A an Ort A Person B an Ort B anruft, Person B sehr lange handelt und Person A nach dieser langen Handlung von Person B gerade ihr Gespräch mit Person C, die sie auch an Ort A befindet, fortsetzt. In how i met your mother wird das sehr gut vermieden, wobei die ganzen Erinnerungen der einzelnen Personen helfen. Außerdem müssen nicht permanent verschiedene halbwichtige Nebenrollen hinzugezogen werden, da man mit fünf Hauptrollen viel anstellen kann, weswegen der Zuschauer die Charaktere sehr genau kennen lernt.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 0:02:14 von drafed-map
  11. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Hat sie sich das Bein gebrochen? Ich glaube, sie hat sich nur den Knöchel verstaucht, aber Ted und Marshall sind davon ausgegangen, dass etwas gebrochen war, und haben sie ins Krankenhaus gebracht.

    Ich glaube, dass man sich erstaunlich gut an Details erinnern kann, liegt daran, dass man erstens viel mitbekommt, weil die Sendung nicht mit Effekten überladen ist, zweitens, weil alles logisch ist (wie bereits gesagt: kaum Logikfehler), man sich drittens gut in die Handlung versetzen kann, weil nur Alltagssituationen dargestellt werden, und viertens, weil vieles so zu sagen in Echtzeit abläuft und das, das parallel an verschiedenen Orten abläuft, von den Zeitspannen her, zueinander passt. In anderen Serien und Filmen kommt es oft vor, dass Person A an Ort A Person B an Ort B anruft, Person B sehr lange handelt und Person A nach dieser langen Handlung von Person B gerade ihr Gespräch mit Person C, die sie auch an Ort A befindet, fortsetzt. In how i met your mother wird das sehr gut vermieden, wobei die ganzen Erinnerungen der einzelnen Personen helfen. Außerdem müssen nicht permanent verschiedene halbwichtige Nebenrollen hinzugezogen werden, da man mit fünf Hauptrollen viel anstellen kann, weswegen der Zuschauer die Charaktere sehr genau kennen lernt.


    Ja stimmt^^ Es war ein Gebrochener Knöchel oder so etwas^^ (Ich hab die Serie nur auf Englisch gesehen :P)

    Und jetzt noch einmal zu der Sache mit der Merkbarkeit: deine Auflistung leuchtet mir ein, jedoch fällt mir dabei noch etwas weiteres ein: Es werden SEHR selten, ohne einen ganz Speziellen und Story Relevanten Abschnitt, neue Orte gezeigt! Gut, man könnte jetzt sagen dass dieses Handeln auch vom Budget abhängt, aber ich mittlerweile glaube ich dass es sogar gwollt sein könnte! Ich meine: normalerweise Spielt sich ja fast alles in der Bar, In Ted/Lilly/Marshalls Wohnung ab und den Rest der Zeit über an den Arbeitsstellen bzw. man sieht relativ oft Robin an ihrer Arbeitsstelle und Leute die Durchs nächtliche NewYork fahren, meist im Taxi von diesem witzigen Inder :D (war es ein Inder?)
    Diese Kontinuität hat meiner Ansicht nach auf folgende Funktionalität: Jedes mal wenn ein gewisser Ort gezeigt wird, kann die Handlung sehr oft in eine gewisse Kategorie gebracht werden. Robin bei der Arbeit hat meist einen Traurig/Witzigen Charakter (weil ihr nie jemand zuhört :D ) und wenn Barney z.B. an einer Bar sitzt weiß man auch bereits was als nächstes kommt :D
    und so weiter und sofort...

    Ach ja, ich glaube ich sollte mal den Threadtitel ändern :D

    EDIT: damn... ich kann den TItel nicht mehr verändern... Könnte ein Admin bitte den Titel zu "How I met your Mother - Diskussionsrunde" verändern?... Vielen Dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2011 19:55:17 von intehair
  12. Ich habe gerade die sechste Staffel zu Ende gesehen und die letzte Folge der sechsten Staffel ist der absolute Oberhammer. Für diese Folge sollte man aber zuvor die gesamte sechste Staffel gesehen haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2011 13:53:11 von drafed-map
  13. Ich habe schon länger alle Staffeln gesehen (1-6) und warte schon sehnsüchtig. Das alle meinen die Serie wäre vorbei wenn man die Mutter kennt, verstehe ich nicht, auch dann kann es noch weiter gehen, da bin ich mir sicher.
  14. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    aklasse schrieb:
    Das alle meinen die Serie wäre vorbei wenn man die Mutter kennt, verstehe ich nicht, auch dann kann es noch weiter gehen, da bin ich mir sicher.


    Wieso? Ich meine dass gesamte Misterium dreht sich doch nur darum... Dann würde die Serie womöglich einen Sequal bekommen, auch wenn ich dies bezweifle! Ich meine, es wurden schon viele gute Serien einfach irgendwann abgesetzt...
    Ich persönlich würde mich auch freuen wenn es weiterhin die Stargate Atlantis Serie gäbe... Mit Stargate Universe kann ich irgendwie nichts annfangen :(

    drafed-map schrieb:
    Ich habe gerade die sechste Staffel zu Ende gesehen und die letzte Folge der sechsten Staffel ist der absolute Oberhammer. Für diese Folge sollte man aber zuvor die gesamte sechste Staffel gesehen haben.


    Jetzt müssen wir wohl warten biss es wieder etwas neues gibt^^
  15. Es geht um die Geschichten und die Gefühle und nicht um das "Misterium"
  16. Aber wie will man erklären, dass Ted seinen Kindern weiterhin Geschichten erzählt, obwohl er ihnen doch nur erzählen wollte, wie er die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat? Dann wäre auf jeden Fall eine Titeländerung notwendig und ehrlich gesagt fände ich ein how i met your father, das von der Mutter erzählt wird, besser.

    Noch steht der Charakter und das soziale Umfeld der Mutter ja nicht fest, d.h. eine solche Fortsetzung ist möglich.
  17. drafed-map schrieb:
    Aber wie will man erklären, dass Ted seinen Kindern weiterhin Geschichten erzählt, obwohl er ihnen doch nur erzählen wollte, wie er die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat?


    Ähm... Erzählt er ihnen gerade wie er ihre Mutter kennen gelernt hat? Wohl eher alles außer das.
    Ich denke nur, das es auch weitere interessante Storys geben kann, auch wenn die Mutter schon fest steht. Er hatte ja offenbar auch ein Leben mit der Mutter.

    Wahrscheinlich wird man die Mutter bis zum Ende nicht erfahren, aber das die Sendung wenn diese Info bekannt wäre nicht mehr funktionieren würde, bezweifle ich.

    Bezüglich des Titels kann ich nur sagen:
    bei Big Bang Theory geht es nicht um die Urknall Theory
    bei Scrubs geht es nicht um Krankenhaus Klamotten
    und bei Greys Anatomy gehts nicht um Gregors Anatomie ;D

    Liebe Grüße,
    Stefan
  18. Also ich denke es wird schon einiges daraus langsam zu viel, dennoch überwiegt bei mir immernch der positive Eindruck der Serie.

    Also wie die vielen Vorredner schon geschrieben haben, ich denke auch das es einen klaren Endpunkt geben wird.
  19. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    aklasse schrieb:
    Es geht um die Geschichten und die Gefühle und nicht um das "Misterium"


    Hab ich gesagt dass es Ausschließlich darum geht? Und DOCH es geht AUCH darum dass des öfteren darauf angespielt wird... (Und JA, ich habe einen Schreibfehler gemacht... omg)

    aklasse schrieb:

    Bezüglich des Titels kann ich nur sagen:
    bei Big Bang Theory geht es nicht um die Urknall Theory
    bei Scrubs geht es nicht um Krankenhaus Klamotten
    und bei Greys Anatomy geht es nicht um Gregors Anatomie ;D

    Liebe Grüße,
    Stefan


    Dass mag ja alles ganz richtig sein, im passenden Umfeld... Aber der Titel ist doch etwas exakter als bei der "Big Bang Theory" (eine der Serien die ich mir übrigens nie ansehen werde...). "HOW" ist dass erste Wort... Also "HOW I met your MOTHER"... Wenn die Mutter gefunden ist gibt es kein HOW mehr, sondern höchstens ein WHEN oder AFTER...
    (lol: After I met your Mother I met...)

    Und How I met your Father, naja, könnte sein dass es so etwas geben könnte, aber ich bezweifle es doch stark!

    cr4ck3r schrieb:
    Also ich denke es wird schon einiges daraus langsam zu viel, dennoch überwiegt bei mir immer noch der positive Eindruck der Serie.

    Also wie die vielen Vorredner schon geschrieben haben, ich denke auch das es einen klaren Endpunkt geben wird.


    Ich binn ganz deiner Meinung, irgendwann muss man einen Schlusstrich ziehen damit nicht alles so lange gestreckt wird bis es jedem übel wird! (Kennt man ja aus gewissen anderen Serien). Also hoffe ich einfach einmal dass es nach dem finden der Mutter auch wirklich vorbei ist und die Serie nicht zum Profit-zombie mutiert! J.K. R. erzählt ja jetzt auch nicht die Geschichte wie Harry Potter zusammen mit Jinny seine Kinder groß zieht...

    MFG
  20. Naja, alle guten Serien haben für meinen Geschmack zu früh auf gehört. Aber vielleicht zeichnet sie das auch aus.

    Also Friends oder Seinfeld hätten beide Problemlos weiter gehen können, die vermisse ich richtig.
    (Ich habe sie zwar nie "live" gesehen, aber eben alle gesehen. Natürlich auf legalen DVDs)

    Auch bei Scrubs hat mir die letzte Staffel gefallen. Das wäre wirklich interessant geworden...

    Big Bang Theory ist tatsächlich etwas anstrengend aber trotzdem sehe ich es manchmal an. Vorallem weil man so schön viele neue Begriffe lernt. (vorrausgesetzt man schaut es auf Englisch)
  21. densetsu-no-ken

    densetsu-no-ken hat kostenlosen Webspace.

    Mal abgesehen von Animes ist HIMYM die einzige Serie von der ich ALLE Folgen kenne und ich muss sagen mir ist es noch lange nicht genug, geschweige denn zuviel. Der Humor ist einzigartig und ich liebe es wie die Macher es schaffen den Zuschauer zu beeinflussen.
    Es war bereits mehr als einmal so, dass am Anfang der Folge eine Frage aufgeworfen wurde, zB "Wie passierte das und das..." und man will unbedingt die Antwort wissen, aber nach einer Weile ist man so durch den Witz und die verschiedenen Handlungsebenen abgelenkt, dass man die Frage wiederum völlig vergisst und erst wenn es mit dem Handlungsstrang weitergeht denkt man: "Ach stimmt, da war ja was." Außerdem hat diese Serie es geschafft die Hopper an meiner Schule in einen Anzug zu stecken, (Suit-Up-Day) allein das zeigt wie großartig HIMYM ist.

    Und zu der Endpunkt-Diskussion: Ted erzählt alles, was zu dem einen winzigen Umstand führte, dass er die Mutter traf, nur eben das nicht. Ich glaube kaum das er irgendwann sagt: "Ja und dann saß da an der Bar eine Frau, dass war eure Mum. ENDE." Ich denke man wird erst viele Folgen später erfahren, dass diese Frau die Mum ist. Außerdem lässt sich HIMYM gerade dadurch strecken, das Ted jeden Mist (entschuldigt das Wort) erzählt und man so auch am Leben seiner Freunde teilhat, dadurch wird es nicht so schnell langweilig (denn wer interessiert sich schon 7Staffeln NUR für Ted's Liebesleben) und die Macher können noch viel Handlung verpacken. Ich hoffe das sie es weiterhin schaffen dabei ihren Witz nicht zu verlieren, denn es wäre schade um eine der besten Serien die ich kenne, aber bis jetzt machen sie das meiner Meinung nach sehr gut. :)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!