kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


normaler Webspace oder Reseller

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich mittlerweile einigen Projekte betreue und diese derzeit noch auf verschiedenen Webspaces ausgelegt sind, bin ich am überlegen, ob ich nicht alle Projekte auf einen Webspace packe oder mir einen Reselleraccount bei dem Provider meines Vertrauens zulege.

    Ist es sinnvoller einen günstigeren Webspace zu nehmen und diesen dann mit einem Script aufzuteilen oder einen Reselleraccount mit fertigem Webinterface zu benutzen. Praktisch und sinnvoll wäre eben ein Webinterface (sowohl für den Reseller als auch für die Kunden selbst).

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo ploco,

    die Antwort hast ja schon selbst gegeben
    ploco schrieb:
    Praktisch und sinnvoll wäre eben ein Webinterface (sowohl für den Reseller als auch für die Kunden selbst)..
    Ob es sich auch rechnet kannst nur du abschätzen.
  4. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    ploco schrieb:
    Praktisch und sinnvoll wäre eben ein Webinterface (sowohl für den Reseller als auch für die Kunden selbst)..
    Ob es sich auch rechnet kannst nur du abschätzen.

    Es gäbe noch die Alternative den Webspace per Script aufzuteilen und ein eigenes Reseller-Script zu schreiben bzw. ein bereits bestehendes CMS für diesen Bereich zu nutzen.

    Nur geht es mir darum, ob jemand hier Erfahrungen zum Bereich "Reseller" hat.
  5. l*******k

    Hey,

    ich würde gleich Resseller nehmen, das ganze nicht über ein Resseller-Script schreiben, da es mir sonst zu unsicher läuft. ob jemand hier im forum Erfahrung über Resseller hat bezweifel ich auch.

    Gruß
  6. Mit den mageren Infos ist eh kein sinnvoller Rat möglich!

    - Um wieviele Projekte geht es?
    - Anzahl der betroffenen Kunden/Projektbetreiber
    - Art und Umfang deiner Betreuung?
    - Einnahmen durch Betreuung?
    - Verantwortlichkeit? Laufen die gebuchten Hostingpakete auf deinen Namen?

    Ob ein Resellerpaket, oder sogar ein selbstverwalteter Server preiswerter ist, als die bisherigen Pakete, kannst Du selber ausrechnen. Ob es sinnvoll ist, läßt sich ohne Informationen nicht sagen.

    FF

  7. Autor dieses Themas

    ploco

    Kostenloser Webspace von ploco

    ploco hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    - Um wieviele Projekte geht es?
    - Anzahl der betroffenen Kunden/Projektbetreiber
    - Art und Umfang deiner Betreuung?
    - Einnahmen durch Betreuung?
    - Verantwortlichkeit? Laufen die gebuchten Hostingpakete auf deinen Namen?
    - Es geht derzeit um insgesamt 8 Projekte, wobei in naher Zukunft mehr dazukommen werden.
    - Betroffen sind (mich einbezogen) 6 Personen.
    - Umfang der Betreuung: Einrichtung, Pflege, Support in Problemfällen, Weiterentwicklung.
    - Die Einnahmen durch die Betreuung richtet sich nach dem Umfang/ dem Zeitaufwand.
    - Bisher laufen die bereits bestehenden Projekte auf meinen Namen.
    Ob ein Resellerpaket, oder sogar ein selbstverwalteter Server preiswerter ist, als die bisherigen Pakete, kannst Du selber ausrechnen. Ob es sinnvoll ist, läßt sich ohne Informationen nicht sagen.
    Ein selbstverwalteter Server bietet (wie man auch so oft liest) gewisse Risiken, die ich vermeiden möchte. Zudem ist die Verwaltung eines eigenen Servers meines Wissens sehr zeitaufwändig. Als Alternative einen managed Server zu verwenden, würde sich wieder auf den Preis auswirken.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!