kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neu überarbeitet: www.brosch-software.de

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo lima-city Community,

    ich habe in den vergangenen zwei Monaten an meiner Website gefeilt, weil doch einiges nicht so ganz in Ordung war. Nun bin ich fertig und möchte sie hier vorstellen.

    www.brosch-software.de

    Es sind jetzt auch Social Network Funktionen eingebaut (Twitter und Google + 1). Außerdem wurde das Design neu organisiert sowie die Barrierefreiheit erheblich verbessert.

    Über weitere Anregungen oder gefundenen Fehler würde ich mich freuen. Außerdem wird jetzt geplant immer am Sonntag neuen Inhalt auf die Website zu bringen. Hauptsächlich zur Programmiersprache C.

    Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz nett, aber sieht stellenweise sehr nach WallOfText aus. Gerade den Startseiten Text solltest Du noch ein wenig kompakter gestalten, da dies das erste ist was ein Besucher zu sehen bekommt und weniger ist an dieser Stelle mehr.

    Außerdem könnte das Rot in Deinem Logo noch einen wenig mehr ins Gelb gehen, damit es sich besser vom Hintergrund abhebt.

    Der Aufmacher für die Projekte Seite ist ebenfalls ein wenig lang geraten und könnte auch eine kleine Kürzung vertragen. Die Teser-Beschreibung ist ok, könnte aber noch sowas wie nen kleines Logo (TaskIcon) oder sowas in der Richtung vertragen, um den Text ein wenig aufzulockern.

    Bei der einzel Ansicht der Projekte könnte ebenfalls ein kleines Logo der so nicht schaden, außerdem solltest Du ggf. das .NET Framework verlinken, was für Deine Programme benötigt wird. Die Rechte Spalte fällt ein leider nicht sofort ins Auge und einige Besucher werden die WallOfText nach einem Download Link absuchen, bis sie auf die Idee kommen mal auf die rechte Seite zu schauen. Sprich der Bereich sollte ruhig ein wenig schneller ins Auge fallen.

    Bei den Artikeln habe ich nicht viel zu meckern, obwohl auch hier ein wenig Farbe ein wenig mehr her machen würde.


    Sonst habe ich eigentlich keine weiteren schweren Probleme gefunden und bin auch mit der allgemeinen Präsentation recht zufrieden. Der Code ist sauber und gut strukturiert.

    Einzig die eine Grafik Datei (main-three-columns.gif) macht irgend wie keinen Sinn oO Wenn diese Grafik komplett transparent ist, kannst Du sie auch auf 1x1 verkleinern und dann auf die gewünschte Größe aufblasen, das spart ein wenig Ladezeit ;)
  4. Auf der Startseite sprichst du vom programmieren, von Programmiersprachen, vom compilieren und linken, aber oben ist ein fettes und unvollständiges Stück HTML-Code abgebildet. Und bitte behandle Programmiersprachen und Auszeichnungssprachen getrennt. "Man braucht oft mehrere Programmiersprachen, nämlich z.B. diese 4, aber die Hälfte dieser 4 Programmiersprachen sind eigentlich nur Auszeichnungssprachen und keine Programmiersprachen." ist irgendwie nicht so toll.

    Und was hat die Tatsache, dass compilieren und linken heute von einem einzigen Programm übernommen werden können, dort überhaupt zu suchen, wenn du von PHP und JS sprichst? Nenne andere Vereinfachungen.

    Und generell: Wenn es um das Programmieren geht, und man sich einbildet, unbedingt ein Stück Programmcode als Headergrafik der Seite zu verwenden, dann sollte es auch Programmcode sein und diesen sollte man nicht auf halber Strecke abschneiden und rechts dafür freien weißen Platz lassen.

    Ferner enttäuscht mich, dass ein Programmierer auf seiner Website in einem Artikel "Sony wurde von Hackern angegriffen und dabei um ca. 100 Millionen Benutzerdaten beraubt" schreibt. Nicht nur wegen dem rauben, ich möchte dich vor Allem auf diese Gruppe verweisen.

    Der Beschreibungstext deiner Projektliste sollte grau, nicht so groß und rechts neben dem Wort "Projekte" platziert sein. So, wie er jetzt ist, wirkt er wie ein Auflistungspunkt.

    Außerdem ist deine Seite rechts so leer, weswegen einem die Suche rechts oben (die ansonsten sehr gut platziert wäre) irgendwie komisch vorkommt.

    Die Zeilen in deinem Kontaktformular sind viel zu lang, die erschlagen einen ja beinahe. Und eine Suche, zu der man durch einen Link unten auf jeder Seite gelangt, (die auch eine viel zu lange Zeile hat) sollte vermieden werden, wenn man rechts oben bereits eine hat. Natürlich nur, wenn es sich nicht um eine erweiterte Suche handelt, was z.Z. aber nicht der Fall ist. Außerdem spuckt deine Suche Fehlermeldungen aus.
  5. Wurde eigentlich schon fast alles genannt, aber im Impressum hast du ne @web.de Email *SCHWARZSEH*

    Mach dir doch ne gescheite Email. Bei Lima City gibt es doch Emails dabei
  6. bluewaterlp schrieb:
    Wurde eigentlich schon fast alles genannt, aber im Impressum hast du ne @web.de Email *SCHWARZSEH* Mach dir doch ne gescheite Email. Bei Lima City gibt es doch Emails dabei
    Ja, genau. Nimm doch lieber kontakt@brosch-software.de . Ist doch sogar kostenlos. Und im Gegensatz zu diesen dämlichen Free-Mail-Providern bekommt in Lima-Postfächern keine Werbung.
  7. Autor dieses Themas

    s*************h

    Also heute ist Sonntag und ich habe im Laufe der Woche eine Menge eingebaut, und auch einiges aus diesem Thread umgesetzt. Hier mal alles neue im Überblick:

    - Soziale Funktionen ausgebaut (Twitter, Google +1)
    - Artikel- und Seitenfunktionen (Bookmark, Drucken, RSS, PDF)
    - Neue Artikel (hierzu weiter unten mehr).
    - Optimierungen

    In dieser Aktualisierung ist jetzt auch der C-Bereich mit der Referenz. Erreichbar über Artikel. In der Referenz sind die ersten Funktionen zur Ausgabe enthalten, weitere folgen vorraussichtlich in zwei bis drei Wochen, dann sollen es die Gegenstücke zu diesen Funktionen sein.

    Hier gehts zur Referenz: http://www.brosch-software.de/info/prog_languages/c/reference/

    Wie findet ihr die Seite nun? Eure Meinung würde mich brennend interessieren!

    Gruß S.Brosch
  8. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Es ist hier aber noch zu erwähnen dass die Sprachen HTML und CSS keine richtigen Programmiersprachen sind sondern eine Auszeichnungssprache bzw. Formatierungssprache.
    Und php und javascript sind auch keine Programmiersprachen, sonder Scriptsprachen.

    Zum Design: Find ich gut, nur bei der Navigation würde ich die text-decoration auch bei :active weglassen.
    Und SSL wird deaktiviert, wenn man ins Impressum geht?
  9. Für die Suchmaschinen optimierung solltest du die Startseite nicht unter / und /index.php anbieten bzw. verlinken.
  10. Autor dieses Themas

    s*************h

    aklasse schrieb:
    Für die Suchmaschinen optimierung solltest du die Startseite nicht unter / und /index.php anbieten bzw. verlinken.


    Wie meinst du das?

    Ich habe in der .htaccess eine Weiterleitung eingerichtet welche von /index.php auf / weiterleitet. Damit wird Duplicate Content vermieden.
    Falls du etwas anderes meinst dann beschreibe es doch bitte etwas genauer.

    ole-reglitzki schrieb:
    Es ist hier aber noch zu erwähnen dass die Sprachen HTML und CSS keine richtigen Programmiersprachen sind sondern eine Auszeichnungssprache bzw. Formatierungssprache.
    Und php und javascript sind auch keine Programmiersprachen, sonder Scriptsprachen.

    Zum Design: Find ich gut, nur bei der Navigation würde ich die text-decoration auch bei :active weglassen.
    Und SSL wird deaktiviert, wenn man ins Impressum geht?


    Das mit der text-decoration ist Geschmackssache aber ich glaube ich nehme es wirklich raus. Das mit dem SSL ist komisch und muss ich mir erstmal etwas genauer anschauen. PHP meldet SSL sei aktiviert, denn man kann im Footer nur SSL deaktivieren.

    Schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

    Gruß S.Brosch
  11. software-brosch schrieb:
    aklasse schrieb:
    Für die Suchmaschinen optimierung solltest du die Startseite nicht unter / und /index.php anbieten bzw. verlinken.


    Wie meinst du das?

    Ich habe in der .htaccess eine Weiterleitung eingerichtet welche von /index.php auf / weiterleitet. Damit wird Duplicate Content vermieden.
    Falls du etwas anderes meinst dann beschreibe es doch bitte etwas genauer.


    Du musst einen permanent redirect einrichten, damit eine Suchmaschine es nicht als 2 unterschiedliche Seiten ansieht. Ansonsten werden zwar die sleben Inhalte gesendet, durch die unterschiedliche URL nimmt es Google aber als 2 unterschiedliche Seiten in den Index auf.
    Das selbe Program hat man mit Seiten die unter www. und ohne www. aufrufbar sind und einfach den selben Inhalt liefern anstatt weiter zu leiten!
  12. Autor dieses Themas

    s*************h

    OK danke, habe ich aber bereits schon umgesetzt und sollte eigentlich wunderbar funktionieren. Hier geht es um Duplicate-Content was dem Ranking der Seite eventuell Schaden kann da hier Google auch Spam melden kann. Ich habe mehrere Vorkehrungen getroffen:

    - Ohne www. wird nach www. umgeleitet.
    - /index.php wird nach / weitergeleitet.
    - Cononical-tag auf jeder Seite wurde gesetzt.

    Das sind meines Wissens nach alle Möglichkeiten Duplicate-Content zu vermeiden. Prüfen kann man das auch mit dem Qualidator. Wenn ich die "www-Weiterleitung" abschalte bekomme ich im Qualidator den Hinweis das ich nicht auf jeder Seite einen eigenen Titel angegeben habe, was nicht stimmt. ich war am Anfang am Verzweifeln warum das nicht geht bis ich auf Duplicate-Content gestoßen bin.

    Danke nochmals.

    Gruß S.Brosch
  13. Manchmal frag ich mich echt, wie man für so wenig Inhalt PR3 bekommen kann. Da sieht man mal wie dämlich der PR eigentlich ist.
    Soll jetzt aber nix gegen deine Seite sein :wink:
  14. software-brosch schrieb:
    OK danke, habe ich aber bereits schon umgesetzt und sollte eigentlich wunderbar funktionieren. Hier geht es um Duplicate-Content was dem Ranking der Seite eventuell Schaden kann da hier Google auch Spam melden kann. Ich habe mehrere Vorkehrungen getroffen:

    - Ohne www. wird nach www. umgeleitet.
    - /index.php wird nach / weitergeleitet.
    - Cononical-tag auf jeder Seite wurde gesetzt.

    Das sind meines Wissens nach alle Möglichkeiten Duplicate-Content zu vermeiden. Prüfen kann man das auch mit dem Qualidator. Wenn ich die "www-Weiterleitung" abschalte bekomme ich im Qualidator den Hinweis das ich nicht auf jeder Seite einen eigenen Titel angegeben habe, was nicht stimmt. ich war am Anfang am Verzweifeln warum das nicht geht bis ich auf Duplicate-Content gestoßen bin.

    Danke nochmals.

    Gruß S.Brosch

    Okay, soweit ist das klar, (hab mich am Anfang vertan) aber warum verlinkst du dann auf /index.php wenn man auf / weitergeleitet wird? Damit bekommst du den link sozusagen nicht voll "angerechnet".
    Auch wenn jemand den Link so kopiert und dich weiter verlinkt, wertet es google nicht als vollständigen backlink, wenn er auf eine weiterleitung zeigt.
  15. Autor dieses Themas

    s*************h

    karpfen schrieb:
    Manchmal frag ich mich echt, wie man für so wenig Inhalt PR3 bekommen kann. Da sieht man mal wie dämlich der PR eigentlich ist.
    Soll jetzt aber nix gegen deine Seite sein :wink:


    Wie hast du das gemessen?

    Ich glaube nämlich auch nicht das die Website auf PageRank 3 steht. Die gibt es gerade mal 4 Monate. Wäre natürlich echt flott gegangen glaube ich aber nicht, außer Google ruft bei mir an und bestätigt das :biggrin:.

    aklasse schrieb:
    [...] aber warum verlinkst du dann auf /index.php wenn man auf / weitergeleitet wird? Damit bekommst du den link sozusagen nicht voll "angerechnet".
    Auch wenn jemand den Link so kopiert und dich weiter verlinkt, wertet es google nicht als vollständigen backlink, wenn er auf eine weiterleitung zeigt.


    OK, da hast du recht. Ist natürlich Schwachsinn auf /index.php zu verlinken, wenn man dann noch weitergeleitet werden muss. Werde ich auf jeden Fall noch ändern. In den Cononical-Tags habe ich auf / verlinkt.

    Vielen Dank und Gruß S.Brosch
  16. b******r

    Startseite | Projekte | Artikel | Sind im IE7 (grr, muss ich in der Firma nutzen) durch | getrennt. Wenn ich sie aber einmal angeklickt habe sehen sie so aus: StartseiteProjekteArtikel


    bluewaterlp schrieb:
    Mach dir doch ne gescheite Email. Bei Lima City gibt es doch Emails dabei

    Davon würde ich abraten - die landen ab und an mal im Nirvana. Jedenfalls war es bei mir manchmal so.
  17. Autor dieses Themas

    s*************h

    bewahrer schrieb:
    Startseite | Projekte | Artikel | Sind im IE7 (grr, muss ich in der Firma nutzen) durch | getrennt. Wenn ich sie aber einmal angeklickt habe sehen sie so aus: StartseiteProjekteArtikel


    bluewaterlp schrieb:
    Mach dir doch ne gescheite Email. Bei Lima City gibt es doch Emails dabei

    Davon würde ich abraten - die landen ab und an mal im Nirvana. Jedenfalls war es bei mir manchmal so.


    Werde mich um diesen Bug mal kümmern. ich muss sowieso nochmal die SkipLinks überprüfen da jeder Browser immer eine Scrollbar anzeigt. Wenn ich das erledige dann mach ich auch das mit dem IE7.

    Das mit der E-Mail werde ich vorerst nicht ändern. Da meine Website nicht auf lima-city gehostet wird (nicht die richtige Seite sondern nur die zum Testen) ist mir der E-Mail-Dienst hier relativ egal. Bei meinem Hoster gibt es zwar E-Mail aber das brauch ich nicht extra für den Kontakt. Im Kontaktformular kann man mich auch anschreiben wenn jemandem meine E-Mail-Adresse nicht gefällt. :biggrin:.

    karpfen schrieb:
    http://www.database-search.com/sys/pre-check.php

    Da kann man das messen :wink:


    Dafür gibt es ja eine Formel: http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank. Ein sehr wichtiger Faktor sind Backlink, also Seiten die auf meine Website verweisen. Naja und das sind halt zwei Stück und zwar meine eigene (?: muss ich noch schauen warum!) und Qualidator (der mich in der Top-100-Liste führt). Und wegen denen kann ich rein logisch gar nicht auf Pagerank 3 von 10 sein. Da müsste lima-city ja auf Pagerank 10 gleich hinter Google stehen. :biggrin:.


    Nachtrag:
    Auch www.seitwert.de meint ich hätte einen PageRank von 3. Am letzten Mittwoch war ich da noch bei 0. Scheint also tatsächlich so zu sein.

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2011 14:54:29 von software-brosch
  18. Ich sagte ja, da sieht man wieder was für ein Bullshit der PR ist. Aber vermutlich wird deine Seite da noch gewaltig abschmieren, beizeiten.
  19. Autor dieses Themas

    s*************h

    korra20122 schrieb:
    Super Seite !! bLO? ICH HABE EINE kliekne Frage wie krigt man das mit ssl hin ?


    Dazu muss ich vorneweg mal sagen das ich die Website nicht auf lima-city hosten lasse. Du musst bei deinem Hoster ein SSL-Zertifikat bestellen und einrichten oder einrichten lassen. Auf lima-city ist das aber nicht möglich. Nun kannst du deine Seite über http:// und https:// mit SSL-Zertifikat aufrufen. Ich habe auf meiner Seite dann noch eine SSL-Steuerung eingebaut, welche zum Beispiel im Kontakt automatisch in den SSL-Modus springt. Über einen Link im Footer kann man außerdem SSL deaktiveren bzw. aktivieren. Das ist aber eine selbst entwickelte Funktion und hat mit dem Zertifikat nichts zu tun.

    Ein solche Zertifikat kostet aber meist ein wenig Geld. Manche bieten auch ein kostenloses was aber meist etwas umständlich ist da die Browser dieses nicht unterstützen und der Besucher dann erstmal eine Warnung angezeigt bekommt.

    Gruß S.Brosch
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!