kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stieg Larsson

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    may-or

    may-or hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet Ihr von den Stieg Larsson Büchern?
    Seid Ihr genauso begeistert wie Ich?
    Und was haltet Ihr von den Verfilmungen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*i

    moin
    die Bücher kenne ich nicht, und nachdem ich ein paar Filme gesehen habe wird sich daran wohl auch nichts ändern.
    Beim ersten (Film) hatte ich noch Hoffnung, das der nächste endlich ein bißchen Spannung bringt. Aber nach etwa der Hälfte habe ich ausgeschaltet :wink:
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Die Bücher sind auch Ziegelsteine. Das da bei der Verfilmung viel auf der Strecke bleibt ist klar. Ich hab erst die Bücher gelesen und dann mal den ersten Teil gesehen - der war im Gegensatz zu den Büchern wirklich langweilig; die anderen Teile hab ich mir erspart.
  5. also ich habe in den letzten 6 wochen alle Teile angeschaut und ich war echt begeistert. Allerdings habe ich die Bücher nicht gelesen, welche ich mir jetzt aber bestellt habe =)
    ich bin gespannt

    trotzdem muss ich sagen: der beste "krimi" den ich bisher gesehen habe. Die Rolle der lisbeth ist sehr sehr gut gespielt!
    sie hatte sich auch sehr intensiv auf diese rolle vorbereitet. Sogar extrem abgenommen, da sie vorher zu weiblich war ;-)


    BTW: wie schafft man es -4 Gulden auf seinem Konto zu haben? wie der thread ersteller

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 12:57:41 von marius71
  6. taschenbuchblog

    taschenbuchblog hat kostenlosen Webspace.

    Als "Zwischendurch-Lektüre" waren die Bücher ganz ok. Den ganzen Hype kann ich nicht verstehen, da vieles doch recht unausgegoren wirkt. Allein die Darstellung der Super Hackerin finde ich recht misslungen. So beschreibt nur jemand, der von der Materie aber mal gar keine Ahnung hat. Das hätte man viel besser machen können, ohne gleich einen Großteil der Leser zu überfordern. Ansonsten wie gesagt, recht brauchbare Bücher. Von den Verfilmungen habe ich nur den ersten Teil (Kinofassung) gesehen, den fand ich auch ganz ok.
  7. kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bis jetzt die ersten zwei Bücher durch. Ist echt gut! Sehr viel undurchschaubare Wendungen und tiefe Abgründe. Wobei die Wendungen zwar unerwartet kommen aber nicht absurd sind. Spannend bis zuletzt!
  8. Hey, ich hab auch ziemlich rasch alle Bücher durchgelesen... Das erste schneller, das zweite nicht so schnell und das dritte hat sich irgendwie weit und breit in die Länge gezogen... Von den Filmen her: ich hab nur das Erste gesehen, was mich staunen ließ, war das sich die ganze Aktion am Buch hielt, was wohl bei den wenigsten Verfilmungen der Fall ist. Leider!
    Aber ja, von den Büchern war und bin ich trotzdem überzeugt, war ne gute Lektüre... Und ich frag mich ständig, was sohl noch gekommen wäre...
  9. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, wurde aber au den Author aufmerksam als ich die Filme gesehen habe die im Fernsehen ausgestrahlt wurden und ich muss sagen: selten einen so spannenden Krimi gesehen! Vor allem kommen so viele Unterschiedliche und wenig genutze Arten von Charakteren vor. Ist wirklich spannend!
    Daher werde ich mir demnächst auch die Bücher zulegen :)

    Auf jedenfalls ein FilmTipp! Und die Bücher daher warscheinlich auch...
  10. b******r

    Leider wird das Ende immer offen bleiben, da der Autor leider tot ist.
    Deshalb hab ich mich nie ran getraut.
  11. bewahrer schrieb:
    Leider wird das Ende immer offen bleiben, da der Autor leider tot ist.
    Deshalb hab ich mich nie ran getraut.


    Er ist tot???
    Dass wusste ich noch nicht einmal!
    Und wieviel fehlt jetzt noch? Also bei der Serie?
  12. b******r

    intehair schrieb:
    Er ist tot???
    Dass wusste ich noch nicht einmal!
    Und wieviel fehlt jetzt noch? Also bei der Serie?

    Ist schon 2004 gestorben: http://de.wikipedia.org/wiki/Stieg_Larsson
    Das was fehlt (Sollten 10 Bände werden) - habe ich im Internet gelesen, es soll wohl ein unvollständiges Manuskript geben:

    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,658696,00.html
    Vierter Teil wartet auf Fertigstellung
    ...
    Auch ein halbfertiges Manuskript zu einem vierten Teil der von Larsson auf zehn Bände ausgelegten Reihe gibt es auch noch - auf einem Laptop, den Gabrielsson unter Verschluss hält. Auch über eine mögliche Fertigstellung dieses Buches streiten sich die Parteien.


    Mal sehen was daraus wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2011 15:35:35 von bewahrer
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!