kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu-Installations-CD bootet nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte eigentlich auf mein altes Windows-XP-Notebook Ubuntu 11.04 installieren (und Windows löschen), doch die Installations-CD bootet noch nicht einmal. Es startet sofort Windows. Wie muss vorgehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hovawarte-vom-salzhof

    hovawarte-vom-salzhof hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    du musst, bevor WIndows startet (je nach Mainboard) F12, F8, oder Entf drücken. Bei den Meisten Mainbaords kommt dann ein Bildschirm "Select First Boot Device" oder so etwas ähnliches. Dort musst du einfach nur CD-Rom auswählen und Ubuntu sollte booten.

    Gruß,
    Clemens
  4. Du musst entweder in BIOS einstellen das als erstes vom CD Laufwerk, USB oder was auch du benutzt gebootet wird (danach würde ich dir empfehlen es wieder abzustellen da es den bootvorgang verlangsamt) oder es gibt eine "Boot-Taste", wenn du die beim start des rechners drückst kannst du bei den meisten Motherboards das Gerät auswählen von dem gebootet werden soll.

    Welche Tasten du fürs BIOS oder boot liste drücken musst siehst du unmittelbar nachdem start deines rechners.
  5. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Danke! ich habe es geschafft die Disc zu starten, doch in der Hälfte der Installation hat Ubuntu angezeigt, dass die CD fehlerhaft ist und hat die Installation abgebrochen. Ich habe die Installation auch mal von einem externen Laufwerk probiert, aber kein Menüpunkt lässt sich starten. Ich werde jetzt erst einmal eine neue CD erstellen!
  6. Beim Brennen langsam vorgehen (8x genügt) dann klappt es auch mit der CD, vor der Installation den Datenträger prüfen.
  7. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Beim Brennen langsam vorgehen (8x genügt) dann klappt es auch mit der CD, vor der Installation den Datenträger prüfen.

    Ich habe Ubuntu noch mal mit 10x gebrannt (niedriger gings bei meinem Programm nicht) , doch der Gleiche Fehler tritt auf.
    Fehler, wenn man im Menü irgendetwas anklickt:
    B@|DEL
    /casper/vmlinuz: file not found
    @del


    Das Menü:http://kostenlose-javascripts.lima-city.de/privat/P1040854.JPG

  8. Entweder hast du dämliche Rohlinge oder eine blöden Brenner oder 10x ist für deine Technik immer noch zu schnell, lad dir irgendwo ein anderes Brennprogramm herunter und versuch es nochmal langsamer (6x oder 4x) vor dem brennen die Checksumme des Imagefiles überprüfen.
  9. Hast du ein USB Massenspeicher oder SD Karte? "Brenn" Ubuntu auf nen Stick oder so, von dem kannst du auch booten und installieren.
  10. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    krisi12345 schrieb:
    Hast du ein USB Massenspeicher oder SD Karte? "Brenn" Ubuntu auf nen Stick oder so, von dem kannst du auch booten und installieren.

    Habs schon probiert, aber zu spät festgestellt, dass das Notebook nicht von USB booten kann.
    edit:
    ich brenne jetzt mal das Abbild, wie auf der Ubuntu Website beschrieben mit dem in Win7 integrierten Brenner. Ich hoffe mal dass es jetzt klappt. (hab ja schon 2 Rohlinge verschwendet)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2011 18:58:29 von kostenlose-javascripts
  11. kostenlose-javascripts schrieb:
    krisi12345 schrieb:
    Hast du ein USB Massenspeicher oder SD Karte? "Brenn" Ubuntu auf nen Stick oder so, von dem kannst du auch booten und installieren.

    Habs schon probiert, aber zu spät festgestellt, dass das Notebook nicht von USB booten kann.

    Steht im BIOS kein USB? Bei mir steht das auch nicht aber im bootmenü kann ich von allen geräten booten die angeschlossen sind: platte, dvd, usb, sd usw..
  12. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt noch mal das ISO heruntergeladen und nochmal gebrannt und es funktioniert!!:biggrin:
    Danke für die Hilfe!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!