kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla hängt sich beim installieren von Erweiterungen auf

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bladeout

    bladeout hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber ich kann bei Joomla nichts mehr installieren (Module, Templates, Plugins,...) Wenn ich das Paket auf meinem Rechner habe und in Joomla auf Hochladen&Installieren klicke, lädt die Seite ewig (d.h. das Glücksrad in der adressleiste dreht sich, aber die Seite verändert Sich nicht) Wenn ich es per FTP hochlade und den Pfad angebe kommt nach dem klick auf Installieren eine Weiße Seite. Der Browser meldet: Seite geladen. Wenn ich den Link zum Paket angebe kommt das selbe wie beim Pfad. Woran liegt das? Der tmp-Ordner ist ziemlich voll, aber ich kann nichts löschen (550 Permission denied).

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich befürchte, dass es daran liegt, dass der Datenbankserver wieder mal langsam ist. Der Browser bricht die Anfrage ab, bevor der Server sie vollständig bearbeiten konnte.

    Wie so du aber den Temp-Ordner nicht löschen kannst, ist mir auch fraglich. Kannst denn andere Dateien löschen oder kommt überall dieselbe Meldung?
  4. Autor dieses Themas

    bladeout

    bladeout hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Wie so du aber den Temp-Ordner nicht löschen kannst, ist mir auch fraglich. Kannst denn andere Dateien löschen oder kommt überall dieselbe Meldung?


    Ja, ich kann in allen anderen Ordnern alles machen, aber im tmp Ordner kann ich auch NICHT die Zugriffsrechte verändern, ist das normal? :)
  5. bladeout schrieb:
    Ja, ich kann in allen anderen Ordnern alles machen, aber im tmp Ordner kann ich auch NICHT die Zugriffsrechte verändern, ist das normal? :)

    Das ist in der Tat unüblich. Welche Joomla Version verwendest du? Ich kann die Berechtigung ohne Probleme ändern.
    Solltest mal bei der Administrative nachfragen, ob sie das Problem fixen können. (-> Supportticket)
  6. Autor dieses Themas

    bladeout

    bladeout hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Welche Joomla Version verwendest du?


    1.7.0 Stable

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2011 20:41:17 von bladeout
  7. bladeout schrieb:
    jocko schrieb:
    Welche Joomla Version verwendest du?


    1.7.0 Stable


    Mit der hab ichs nicht versucht. Könnte also eine Erneuerung oder ein Bug sein. Aber eigentlich sollte man immer die Berechtigung ändern können.
  8. Autor dieses Themas

    bladeout

    bladeout hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Aber eigentlich sollte man immer die Berechtigung ändern können.


    Kann das daran liegen, dass joomla das ändern der Berechtigungen und das löschen sperrt, weil joomla noch darauf wartet, dass die Erweiterungen installiert sind...
  9. bladeout schrieb:
    jocko schrieb:
    Aber eigentlich sollte man immer die Berechtigung ändern können.


    Kann das daran liegen, dass joomla das ändern der Berechtigungen und das löschen sperrt, weil joomla noch darauf wartet, dass die Erweiterungen installiert sind...


    Wie der Name schon sagt, werden die Dateien im Tmp-Ordner nicht immer benötigt. Dies bedeutet, dass du sie zur Installation brauchst, danach aber löschen könntest. Einige Erweiterungen benutzen den Tmp-Ordner aber noch als Ablage. Aber ich denke, dass einzelne Dateien löschbar sein sollten.

    Ich habe noch nie was von einer Tmp-Ordner Maximalgrösse gelesen, weshalb eine Installation nicht erfolgreich durchgeführt werden kann. Dein ursprüngliches Problem liegt also sehr wahrscheinlich an der Datenbank.

    Hast du Joomla-Caching angeschaltet?

    PS: Falls es irgendwann doch noch löschbar sein sollte, musst du die index.html dortlassen.
  10. m**********e

    Gibt es bei dir irgendeine Fehlermeldung beim setzen der Zugriffsrechte?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 0:45:54 von maggo-nicole
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!