kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Kindersendung schaut ihr / habt ihr geschaut?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    Für die Internetseite Kinder.Video4me.net suche ich Kindersendungen.
    Darum würde es mich interessieren, was habt ihr so in eure Kindheit geschaut bzw. was schaut ihr?

    Hier mal Sendungen, welche ich schon auf Kinder.Video4me.net habe:

    Die Gummibärenbande
    Alfred J. Kwak


    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2011 13:02:46 von jacr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn ich mich vermutlich nicht an alles erinnere ^^
    Es war einmal… der Weltraum
    Alfred J. Kwak
    Dragonball
    Pokemon (Ja, damals gab es nur 150 :biggrin:)

    Und heute schau ich mir das Regelmäßig an *klick*

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2011 12:53:01 von thomasba
  4. Also, ich sah (und sehe heute noch immer bisweilen) immer gern die "Sendung mit der Maus" (http://www.wdrmaus.de/) - aber nun sehe ich, dass du bereits einige Videos auf deiner Seite draufhast - außerdem fand ich "Löwenzahn" (inclusive der Vorgängerserie "Pusteblume" und der Auskopplung "Mittendrin") gut. - auch davon habe ich auf deiner Seie schon ein Video entdeckt.

    Was ich an diesen Serien so gut finde, ist, dass man sogar als Erwachsener noch so manches lernen kann, und dass die Wissensvermittlung so anschaulich und leicht verständlich ist (ohne simplifizierend auszufallen)..

    Das wirkt so einfach und ist doch so schwierig!
    Laut eines Artikels aus der Zeit (http://www.zeit.de/2003/43/Titel_2fMaus-Erl_8auterung) hat einer der Macher (Christoph Biemann) sogar in der Akademie in Wolfenbüttel einmal ein Seminar zum "Maus-Prinzip" gegeben.

    Vielleicht könte man deine Seiten noch verbessern, wenn man die Videos noch in "Hauptkategorien"
    "Unterhaltungsvideos" und "Sachvideos" aufschlüsseln könnte (aber das ist natürlich nur ein Vorschlag von mir, von dem ich nicht weiß, inwieweit er sich umsetzen lässt)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2011 15:13:51 von wpl
  5. Damals als Kind Die Sesamstraße, Alfred Kwak, Die Sendung mit der Maus, Micky Maus, Nils Holgersson. Bis heute SpongeBob, der Schwachsinn ist einfach faszinierend. :D

    Sendung mit der Maus erklärt viele Zusammenhänge und Prinzipien einfach super.

    Aber ist es nicht so, dass Kinder eigentlich gar nichts im Internet verloren haben und die Sendungen sowieso im Fernseher schauen? ;)

    Gruß
  6. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    wpl schrieb:
    Also, ich sah (und sehe heute noch immer bisweilen) immer gern die "Sendung mit der Maus" (http://www.wdrmaus.de/) - aber nun sehe ich, dass du bereits einige Videos auf deiner Seite draufhast - außerdem fand ich "Löwenzahn" (inclusive der Vorgängerserie "Pusteblume" und der Auskopplung "Mittendrin") gut. - auch davon habe ich auf deiner Seie schon ein Video entdeckt.

    Was ich an diesen Serien so gut finde, ist, dass man sogar als Erwachsener noch so manches lernen kann, und dass die Wissensvermittlung so anschaulich und leicht verständlich ist (ohne simplifizierend auszufallen)..


    Ja, das sind zum Teil auch noch Sendungen, welche ich heute schaue.
    Wobei mir Sendungen wie Wissen macht Ah! an besten gefallen.
    Denn die kombinieren Wissen mit Humor. Und teilweise sind beim Humor die Erwachsenen die Zielgruppe.

    wpl schrieb:

    Vielleicht könte man deine Seiten noch verbessern, wenn man die Videos noch in "Hauptkategorien"
    "Unterhaltungsvideos" und "Sachvideos" aufschlüsseln könnte (aber das ist natürlich nur ein Vorschlag von mir, von dem ich nicht weiß, inwieweit er sich umsetzen lässt)


    Gibt es schon z.B. Wissen.
    Aber ich kann mal schauen, wie man das Kenntlicher machen kann.
  7. b******r

  8. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe immer dem Schwammkopf zugeschaut, mache ich auch jetzt noch gerne^^
    und dann noch diseys große pause und zwischendurch mal so was lief.. nichts festes
  9. Ich habe immer Bine Maja geschaut, und im Anschluss Sandmännchen.
    Klinkt spannend oder?
  10. t******s

    an erster Stelle steht erst mal die Maus
    die musste ich mit meinen Kindern schon jeden Sonntag anschauen .. und jetzt mit meinen Enkeln auch.
    Als ich Kind war gab es nur 2 TV Sender und da gab es unter anderem Lassie, Fury und Hucky und seine Freunde mit dem Yogi Bär.
  11. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wie alt sollen denn die Kinder sein?
    Für ganz kleine gibt's sowas wie Bob der Baumeister.
    Ich habe früher sehr gerne Detektiv Conan geschaut, außerdem natürlich Pokemon und Digimon, aber nur als es noch die ersten Staffeln waren. Auch Dragon Ball und Dragon Ball Z fand ich sehr gut. Viele Wissenssendungen wie Löwenzahn, Sendung mit der Maus usw. wurden ja schon genannt. Begeistert hat mich auch noch vor Pokemon und Co die Zeichentricksendung Tabaluga und ich meine das es eine Sendung gab die "Der kleine Vampir" hies, davon hatte ich zumindest auch viele Hörkassetten.
    Zwischendurch habe ich dann noch die Ducktales und Chip&Chap geguckt.
  12. Ich schaute oft "Balu und seine tollkühne Crew", dann noch "TomTurbo" oder "Chip und Chap"
  13. t*****b

    Die Sendung mit der Maus
    Löwenzahn
    Disneyclub (später Tigerentenclub)
    Pumuckl
    Nils Holgerson
    Michl aus Lönneberge
    Die gummibärenbande
    Wicki
    Sesamstraße
    Tom & Jerry
    Die Feuersteins
    Die Dinos
    Lucky Luke
    Turtles
    Winnie Poo
    Die Schlümpfe
    Heidi xD
    Sailormoon xD
    Batman

  14. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    Oh, da gibt es ja noch sehr viele Sendungen für meine Seite.

    Ob ich die Zeit finde mir das alles anzuschauen. Vermutlich nicht.

    Sollen wir mal für bestimmte Sendungen einen eigene Thread machen?
  15. Vieles wurde ja schon genannt aber ein paar Sachen fallen mir auch noch ein:
    Ganz alt:
    Bugs Bunny ...
    Wicky und die starken Männer
    Calimero
    Danger Mouse
    Inspektor Gadget
    Die Maus auf dem Mars
    Captain Future (He-Man fand ich zum kotzen)
    Chipmunks

    Etwas neuer aber mittlerweile auch schon alt:
    Catdog
    Oggy und die Kakerlaken
    Ren And Stimpy
    Doug
    Dexters Labor
    Powerpuff Girls
    South Park
    Johnny Bravo
    ...

    PS: geht wohl alles als Sammelthread nach Spam.
  16. Batman (die alten Folgen mit Pow und Paff Einblendungen)
    LiLaLaunebär
    Siebenstein (Rudi ist cool)
    Sendung mit der Maus
    Rettungstruppe
    Darkwing Duck
    Simpsons
    1-2-oder-3
    Tom und Jerry
    ach da gabs so viele...
  17. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Cool:
    Die Muppetshow (für groß und klein)
  18. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    Hättet ihr Interesse an einer Gruppe für TV Sendungen?
  19. ich schaue die Maus mit leib und Seele, jeden sonntag auf ARD um 11:30 oder auch im KIKA

    Frage 2: nein

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2011 13:48:22 von my-free-farm
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zu meiner Zeit wahren Löwenzahn und die Sendung mit der Maus klassiker. Habe auch damals gern Darkwing Duck und die Duck Tales angeschaut und alles was mit Micky Maus und Goofy Donald Duck und co zu tun hatte
  21. r********l

    Ich habe damals:
    Hey Arnold!
    Spongebob
    Wochenend Kinds
    und diverse andere Kindersendungen die eigentlich jeder kennt :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!