kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf dem iphone programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    sonzai

    sonzai hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Da ich derzeit viel mit dem Zug unterwegs bin, würde ich gerne unterwegs auf meinem iPhone mit Python weiterprogrammieren können. Die Programme, die ich dann schreibe sollen selbstverständlich auf meinen PC mit Python exportiert werden und dort laufen können. Sachen wie Syntaxhighlightning sind zwar nicht notwendig aber von Vorteil. Kennt da irgendjemand eine Möglichkeit?

    Bisher habe ich im Appstore nur etwas namens Code2go gefunden, was aber nicht gut bewertet wurde - damit arbeiten können sollte man schon;-)

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    Auf einem so kleinem Display zu programmieren ist eigentlich unsinnig, aber ich habe einen Vorschlag für dich:

    Sende dir den Code per Email, dann kannst du ihn problemlos bearbeiten und auch wieder an deinen PC zurück senden.

    Idealer wäre in deinem Falle aber vllt die Anschaffung eines Netbooks!
  4. m**********n

    Hol dir nen' FTP-Clienten und nen guten Editor. Dann hast du immer alles dabei. Das ist meiner Meinung nach am Einfachste.

    Mfg

    mator
  5. l*******k

    Hey,

    mit iPhone programpmieren finde ich nicht gut mit dem HTC H2 gehts gut versch. Editoren FTP, SSH etc. voll gut auch für unterwegs ,Homepage ist auf dem Handy und wird autom. aktualisiert sobalddas am pc verbunden ist und deshalb immer aktuell dabei.
  6. Herzlichen Glückwunsch: Du hast so weit bei der Wahl deines Handys denebengegriffen, wie man nur greifen kann. Apple macht sich doch gleich in die Hose, wenn du einen Scriptspracheninterpreter (z.B. für Python aber nicht für JS) auf deinem Handy hast. Denn damit könntest du ja beliebigen Code auf dem iPhone ausführen und es nicht mehr im Sinne der heilen Apfel-Welt nutzen! </Sarkasmus>

    Also, wenn du umbedingt auf so einer kleinen Tastatur ohne gut erreichbare Sonderzeichen tippen willst, dann ist die beste Variante sich irgendeine Maschine zu suchen, die ans Internet angeschlossen ist und Python-Programme auf Anfrage für dich ausführen kann. Das setzt natürlich auch eine brauchbare Internet-Verbindung mit dem Handy vorraus. Es besteht natürlich die Möglichkeit sich selber so einen Internet-Dienst aufzusetzen, aber dann sollte man wissen, was man tut, sonst kann das böse ändern, wenn andere auf die Idee kommen, den Dienst für eigene Zwecke zu benutzen und du ihn nicht genügend abgesichert hast.
  7. sonzai schrieb:
    Hallo,

    Da ich derzeit viel mit dem Zug unterwegs bin, würde ich gerne unterwegs auf meinem iPhone mit Python weiterprogrammieren können.


    Ich kann mir nicht vorstellen, auf einem Gerät ohne richtige Tastatur zu programmieren. Python-Quellcode hat jede Menge eckige und runde Klammern. Gut, die hässlichen geschweiften Klammern von C fehlen, aber trotzdem ... Benutzt du eine externe Tastatur?


    Die Programme, die ich dann schreibe sollen selbstverständlich auf meinen PC mit Python exportiert werden und dort laufen können. ...


    Ähm, Developing zwischen iPhone und PC? Irgendwie stelle ich mir das besser vor, wenn der richtige Computer auch ein Apple-Gerät ist.

    Schau dir mal folgende Lösungen an. Möglicherweise ist was für dich dabei:

    https://github.com/cobbal/python-for-iphone

    http://www.saurik.com/id/5

    http://code.google.com/p/py-phone/
  8. Also auf dem iPhone programmieren ist wirklich nur gut wenn man ENTWEDER verdammt schnell auf diesem Touch Display tippen kann ODER man hat WIRKLICH langeweilge oder Zeitdruck...

    Aber wie sich der Thread hersteller warscheinlich schon überlegt hat, es gibt auch eine günstige alternative zu Netbooks: einfach eine Tastatur an das Teil anhängen :biggrin:

    Hier gleich mal eine klappbare Tastatur: http://www.amazon.de/i-connex-Bluetooth-Tastatur-f%C3%BCr-Apple/dp/B003VGOLPK

    Wenn man gute augen hat bzw. man weit genug rauszoomen kann, ist sowas doch genial oder? :wave:

    MFG,
    Intehair

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2011 9:22:47 von intehair
  9. c************y

    Auf einen IPhone zu programmieren kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Aber ein Programm zum Synchronisieren von Dateien was auch auf dem IPhone läuft kenne ich.
    Dropbox:https://www.dropbox.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2011 20:19:51 von christcomunity
  10. bladehunter schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch: Du hast so weit bei der Wahl deines Handys danebengegriffen, wie man nur greifen kann. Apple macht sich doch gleich in die Hose, wenn du einen Scriptspracheninterpreter (z.B. für Python aber nicht für JS) auf deinem Handy hast. Denn damit könntest du ja beliebigen Code auf dem iPhone ausführen und es nicht mehr im Sinne der heilen Apfel-Welt nutzen! </Sarkasmus>
    Sach mal Blade, wo hast du den Sarkasmus-Tag geöffnet??? :-)

    Zum Thema:

    Ich bin vielleicht nicht der Klügste, hab auch sonst keinen Plan von der Welt und so weiter, aber ich habe folgende zwei Vorschläge für dich:

    1) Programmieren passiert im Kopf, da brauchst du keinen PC oder sonst was dafür. Ein Blatt Papier und ein Stift reicht aus. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Und wenn du dann endlich an einen PC kommst, dann kannst du richtig loslegen;-) Ok, dass muss natürlich auch geübt werden, aber für einen ambitionierten Programmierer wie dich sollte dass kein Problem sein.

    2) Wenn's doch unbedingt sein muss, weil z.B. die Zugfahrt einfach zu lange dauert, dann wär ein Laptop eher geeignet. Ein Laptop ist heutezutage erschwinglich und wiegt auch nix mehr. Ein Iphone ist einfach zu klein und hat keine Tastatur usw. Da macht das Coden einfach keinen Spaß, egal was für eine Anwendung darauf läuft. Gilt übrigens somit auch für jedes anderes Smartphone.

    Das IPhone würde ich höchstens dazu nutzen, um z.B. irgendwelche Klassenreferenzen o.ä. nachzuschlagen.
  11. Gerade entdeckt:

    http://www.jitouch.com/pycloud/
    Eine "cloud-basierte" Python-IDE, die im Webbrowser läuft.

    Keine Ahnung, ob das was taugt. Ist aber zumindest eine interessante Idee.


    1) Programmieren passiert im Kopf, da brauchst du keinen PC oder sonst was dafür. Ein Blatt Papier und ein Stift reicht aus. Da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Und wenn du dann endlich an einen PC kommst, dann kannst du richtig loslegen;-) Ok, dass muss natürlich auch geübt werden, aber für einen ambitionierten Programmierer wie dich sollte dass kein Problem sein.


    Mhmm, ja, mhmm, nein: Warum benötigst du Python, wenn du nur Ideen im Kopf umherwälzt?
    Festlegung auf eine bestimmte Programmierspache (und -Umgebung) geht bei mir auch mit der Möglichkeit einher, die irgendwo einzutippen. Gut, kleine Python-Ideen lassen sich gut in der REPL-Umgebung ausprobieren. Aber irgendwas eintippen muss man.

    Sonst kannst du auch gleich einen Schreibblock und 'nen Bleistift benutzen. Die benötigen weder Strom, noch gehen die kaputt, wenn sie runterfallen. Und man kommt den anderen Fahrgästen nicht so angeberisch rüber, wie wenn man auf einem iPad Icons hin- und herschiebt. ;-)
    Das gesparte Geld kann man dann in ein Netbook mit vernünftigem Display und ausreichender Akkulaufzeit investieren.
  12. Kauf dir ein N900, das hat ne Tastatur, der Akku hält lange und es läuft ein Linux samt Python drauf *g*

    Glaubst du nicht ?

    http://fat-fox.de/pics/screenshots/Console_640x480.jpg
    http://fat-fox.de/pics/screenshots/TK_640x480.jpg
  13. fatfox schrieb:
    Kauf dir ein N900, das hat ne Tastatur, der Akku hält lange und es läuft ein Linux samt Python drauf *g*

    Glaubst du nicht ?

    http://fat-fox.de/pics/screenshots/Console_640x480.jpg
    http://fat-fox.de/pics/screenshots/TK_640x480.jpg


    (Screenshot)
    Its so easy with maemo !
    So einfach ist es eine grafische Anwendung
    für ein mobiles Endgerät zu erstellen !


    Mal von den Rechtschreibfehlern und der mangelhaften Zeichensetzung (incl. "plenking") abgesehen:

    Es gibt für das Gerät auch ein richtiges Mobilbetriebssystem ... :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2011 13:10:13 von alopex
  14. Python ist ein Python interpreter auf dem iPhone.
    http://itunes.apple.com/at/app/python-math/id429450202?mt=8
  15. ehuro schrieb:
    Python ist ein Python interpreter auf dem iPhone.
    http://itunes.apple.com/at/app/python-math/id429450202?mt=8

    Tja und auf der Webseite von der Anwendung steht:

    NOTICE: Apple has restored Python Math to the App Store. Unfortunately, to allow that, we had to remove the ability to load executable scripts from outside the app.

    Da sieht man mal wieder, das Apple seine Kunden nicht respektiert und ihnen unnötige Blockaden vorsetzt. Für eine so geschlossene Plattform sollte man nicht programmieren.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!