kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


a/aaaa-record

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fleix

    fleix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich wollte mal kurz nachfragen, was das mit den AAA-Records auf sich hat (ob sich 1€ dafür lohnt).
    Ich sag das mal so, wie ich das verstanden habe:

    1) Ich zahle 1€
    2) Ich hole mir ein Support-Ticket in dem ich angebe, dass meine Domain (gekauft) ab jetzt auf www.blablabla.de/fleix liegen soll.
    3) Ich gehe auf www.MeineLimaCityDomain.de und bekomme die Index angezeigt welche auf wwww.blablabla.de/fleix liegt.

    Ist das so richtig?
    Danke für's lesen :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sind 4A, also ein AAAA-Record. Der dient dazu, dass deine Domain auch per IPv6 erreichbar ist. Ob du das brauchst, musst du selbst wisen.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    fleix schrieb:
    2) Ich hole mir ein Support-Ticket in dem ich angebe, dass meine Domain (gekauft) ab jetzt auf www.blablabla.de/fleix liegen soll.

    Nicht ganz richtig: Du gibst im Support-Ticket eine IP-Adresse an, und nicht einen Domain- oder Subdomainnamen. Eine Aufschaltung per CNAME unterstützen wir nicht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!