kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Froum funktioniert nicht mehr

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    korra20122

    korra20122 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute ich habe ein Forum das korra2012-forum.tk heißt
    der Server ist Ohost dort ist auch die Datenbank!
    Das Forum ist von www.woltlab.com!
    So und ich habe ein Probelm ich habe heute mein Passwort für meine MYSQL Datenbank geändert
    weil ich es vergessen hatte und nun zeigt er mir folgende Meldung auf Mein Forum an :

    http://www.korra2012-forum.tk/problem.png

    Bloß ich weis nicht was ich tun soll oder auf welche Datei ich auf mein Server zugreifen!

    Warte dann mal uaf eure Hilfe !!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2011 16:18:14 von korra20122
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und wieso sollen wir hier Support leisten für etwas, was du bei Ohost hostest?!

    Du musst das Passwort auch in der config.inc.php deines Forums verändern...
  4. fabo schrieb:
    Und wieso sollen wir hier Support leisten für etwas, was du bei Ohost hostest?!

    Du musst das Passwort auch in der config.inc.php deines Forums verändern...


    Recht hat er!

    Dennoch:
    Dein Fehler ist ganz eindeutig:

    Englisch: "Connecting to MySQL server 'localhost' failed."
    Deutsch: "Verbindung zum MYSQL Server 'localhost' fehlgeschlagen."

    Analysieren wir doch mal die Fehlermeldung... Lesen uns das ganze dann so 10 mal durch.... Und ändern wir doch einfach mal die Einstellungen in deinem Wiki, sodass der Mysql Server nicht mehr "localhost" ist, sondern z.B. "mysql.lima-city.de".

    Dein Fehler ist, dass deine Datenbank nur local existiert, du deinen Blog / wiki was auch immer aber im internet pub machen willst. Daher brauchst du auch eine Datenbank, die im Internet existiert!
  5. @kill-a-teddy: Sie hat ja eine Datenbank. Das Forum hat ja funktioniert. Wenn man aber wie sie das DB-Passwort ändert kann die Forensoftware nicht mehr darauf zu greifen, deshalb muss sie wie fabo schon schrieb es auch in der config.inc.php ihres Forums verändern. Danach hat sie wieder ein funktionsfähiges Forum
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!