kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handytarif mit mobilem Internet

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hoffe das hier ist das richtige Forum für mein Thema.

    Ich suche einen Handytarif mit Datentarif, als altenative zum Festnetz.
    Da ich häufig unterwegs bin und auch mit dem Notebokk über das Handy in das Internet gehen möchte, suche ich einen passenden Tarif.
    Bis jetzt habe ich nur Angebote gefunden, wo ab maximal 5 GB gedrosselt wird.
    Kennt ihr Tarife ohne Drosselung oder mit einem höheren Limit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Drosselung ist momentan leider Standard, allerdings muss ich sagen, das sie dich nicht sehr behindert. Das Mobile Internet wird man aufgrund der vergleichbar geringen Downloadgeschwindigkeit, eher selten für Kapazitätsintensive Multimedia-Downloads oder Ähnliches nutzen.
    Daher reichen die 5GB mit großer wahrscheinlichkeit aus. Das solltest du bedenken bevor du nach Alternativen ohne Drosselung suchst.

    Ansonsten müsste ich noch wissen in welchem Land du bist, und wie viel dein Budget zulässt. Außerdem ist auch ein Unterschied ob du ein MobilTelefon zum Vertrag benötigst oder nur einen "SIM-Vertrag" möchtest.

    Auch die Netzqualität ist unterschiedlich: Ich bin in Österreich bei 3 und zahle nur 12€ pro Monat für 2000SMS, 2000Minuten und unbegrenztes Internet (bei 5GB gedrosselt) allerdings ist die Downloadgeschwindigkeit meist, trotz HSDPA sehr langsam. Mich stört das nicht, da ich das WWW mobil nur für Mails, Google Recherchen oder Twitter nutze. Dafür komme ich eben sehr günstig davon. Bei anderen, "beseren" Anbietern wird es zwar schneller aber auch viel teuerer....


    Grüße,
    Stefan
  4. Du musst vor allem darauf achten ob du dein Handy als Modem für dein Notebook verwenden bzw. die Simkarte auch in einem UMTS-Stick verwenden darfst. Ich würde mir an deiner Stelle die Datenangebote von Blau.de anschauen. Vorher solltest du aber recherchieren ob das EPlus-Netz in den Zielregionen ausreichend ausgebaut ist, denn dieses hat leider grosse Lücken vor allem im UMTS/HSDPA-Bereich.
  5. Habe bereits auch Handytarife mit 10GB gesehen, aber wer will dafür schon 29€/month zahlen? Des Weiteren widersprechen viele Anbieter der Nutzung des Handytarifs für dein Notebook ...
  6. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche die Optionen in Deutschland. Habe bis jetzt bei O2 die Erfahrung gemacht, dass nach der Drosselung surfen fast unmöglich ist. Von einem Kolegen hörte ich, das mann bei E-Plus die Drossleung garnicht war nimmt.
    Über T-Mobile hab ich gelesen, dass man die Drosselung umgehen kann, wenn man von UMTS nach GSM umschaltet.
    Stimmt das?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2011 15:06:41 von lz13
  7. t******s

    NEIN ... keinesfalls E-PLUS
    erstens ist das Netz noch nicht weit ausgebaut. Die tönen zwar schon seit 2009 rum sie hätten 90 Prozent in Deutschland auf EDGE ausgebaut. Aber das träumen die wohl eher.

    zweitens hast du sowieso nur höchstens eine 3000 Verbindung, bei O2 immerhin 7200. Und da tut das drosseln nach 5GB noch weher. Dann kannst du gleich ALDI Talk nehmen, der ist billiger und nutzt auch das E-Plus Netz

  8. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Mobilfunknetzen und mit den möglichen Geschwindigkeiten. Wie schnell oder langsam ist es nach der Drosselung?
  9. lz13 schrieb:
    Hat jemand Erfahrungen mit den Mobilfunknetzen und mit den möglichen Geschwindigkeiten. Wie schnell oder langsam ist es nach der Drosselung?
    Ich erreiche bei UMTS mit HSDPA-Geschwindigkeit zwischen 150 - 350 KByte/s Mit Edge sind es zwischen 8 -25 KByte/s. Edge reicht zum normalen Surfen aus nur bei Downloads ist es natürlich stark bemerkbar.
  10. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort. Ich habe davon gehört, dass mann bei manchen Anbietern noch schnell nach der Drosselung surfen kann. Stimmt das? Hat damit jemand Erfahrung.
  11. lz13 schrieb:
    Danke für die Antwort. Ich habe davon gehört, dass mann bei manchen Anbietern noch schnell nach der Drosselung surfen kann. Stimmt das? Hat damit jemand Erfahrung.
    Dies ist allein technisch nicht möglich denn wenn auf EDGE gedrosselt können nur noch EDGE Datenverbindungen zustande kommen.
    Es kann aber sein dass Anbieter vergessen zu drosseln.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2011 19:59:06 von motoernie
  12. Oder einfach, weil du vorher u.U. auch nicht schneller warst, da das Netz bei dir möglicherweise schlecht ausgebaut ist, oder zu viele Leute drin hingen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!