kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist es noch sinnvoll diese Tutorials zu machen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe gestern nacht damit begonnen PHP zu lernen, angefangen habe ich mit den VideoTutorials auf "TheNewBoston": http://www.thenewboston.com/?cat=39&pOpen=tutorial

    Zum testen der PHP dateien habe ich meinen Lima-City WebSpace genutzt... alles ging glatt! bis dann der FTP von Lima nicht mehr ging, gut... hab ich eben meinen BPlaced WebSpace benutzt, aber dort hatte ich Syntax fehler, das liegt vermutlich daran das Lima noch nicht auf PHP 5 umgestiegen war, oder?

    Da ich jetzt allerdings bereits bei Tutorial 25 angekommen bin und ich die art der Videos mag, wollte ich diese Tutorialsserie noch fertig machen... Ich denke, eine alte XAMPP Version könnte mir da helfen, wisst ihr zufällig welche Version noch PHP4 nutzt?
    Allerdings frage ich mich ob die änderungen bei PHP5 jetzt so grawierend anders sind das sie diese TUtorials sinnlos machen, also ich meine: sind die änderungen in der Syntax denn schwerwiegend, jedenfalls bei solchen basic Tutorials wie auf TNB?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Achja: danach wollte ich mit den Tuts auf PHP Academy weiter machen! Oder habt ihr eine bessere Idee?
    Und ja: ich will erstmal Video tuts machen... Für die Basics sollten da genügend dabei sein, wenn ich später erst einmal ein wenig ahnung in PHP haben sollte, kann ich mich auch in andere sachen einlesen...

    MFG,
    Intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. intehair schrieb:
    Zum testen der PHP dateien habe ich meinen Lima-City WebSpace genutzt... alles ging glatt! bis dann der FTP von Lima nicht mehr ging, gut... hab ich eben meinen BPlaced WebSpace benutzt, aber dort hatte ich Syntax fehler, das liegt vermutlich daran das Lima noch nicht auf PHP 5 umgestiegen war, oder?
    Auf LC läuft derzeit 5.2.17, demnächst wird auf 5.3.8 imgestellt, siehe dazu http://www.lima-city.de/thread/umstellung-auf-php-5-3-8

    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2011 12:37:06 von autobert
  4. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    intehair schrieb:
    Zum testen der PHP dateien habe ich meinen Lima-City WebSpace genutzt... alles ging glatt! bis dann der FTP von Lima nicht mehr ging, gut... hab ich eben meinen BPlaced WebSpace benutzt, aber dort hatte ich Syntax fehler, das liegt vermutlich daran das Lima noch nicht auf PHP 5 umgestiegen war, oder?
    Auf LC läuft derzeit 5.2.17, demnächst wird auf 5.3.8 imgestellt, siehe dazu http://www.lima-city.de/thread/umstellung-auf-php-5-3-8


    Eh... Okay, thx!
    Dann war das mit der PHP 4 Umstellung wohl vorher... Das ist gut... und schlecht, weil das bedeutet das sich selbst zwichen v. .2 und .3 wieder einiges verdändert hat...
    naja, ich denke es lohnt sich trotzdem die "alten" tuts weiter zu machen :)

    MFG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!