kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schreibschutz bei 4 GB USB Stick

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich wollte heute ein paar Fotos (so um die 700 MB) auf einen leeren USB Stick mit 4 GB kopieren. Dazu habe ich den ganzen Ordner via STRG-C und STRG-V unter Windows 7 Ultimate auf den USB Stick kopiert. Nach ein paar kopierten Dateien bringt Windows die Meldung, daß einige Dateien nicht kopiert werden können. Auch das Formatieren auf FAT32 (so wie der Stick formatiert war) schlägt fehl wegen angeblich aktivem Schreibschutz.

    Nur hat der USB Stick keinen Schreibschutz, den man am Stick an oder aus schalten könnte. Wie kommt es, daß Windows7 plötzlich diesen Stick schützt? Der Stick ist relativ neu, erst ein paar Wochen alt und noch kaum gebraucht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit derartigem Mist musste ich auch schon Bekanntschaft machen. Seit Vista macht Windows da richtig Probleme. Besonders auf Konten mit eingeschränkten Rechten, aber nicht nur. Totaler Müll.

    Versuche mal, die Zugriffsrechte zu ändern, wenn du im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf das Laufwerk des USB-Sticks machst und dann auf "Eigenschaften" klickst.
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Mit derartigem Mist musste ich auch schon Bekanntschaft machen. Seit Vista macht Windows da richtig Probleme. Besonders auf Konten mit eingeschränkten Rechten, aber nicht nur. Totaler Müll.

    Versuche mal, die Zugriffsrechte zu ändern, wenn du im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf das Laufwerk des USB-Sticks machst und dann auf "Eigenschaften" klickst.


    Probiert und den Zugriff auf Vollzugriff gesetzt aber hat nicht geklappt....
  5. Für 10€ formatier ich ihn dir unter Linux :shaft:
    Versuchs mit:
    format /FS:FAT32 g: /X
    (Laufwerksbuchstaben anpassen !, falls Leerzeichen oder Parameter nicht passen format /h)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2011 2:25:00 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Für 10? formatier ich ihn dir unter Linux :shaft:
    Versuchs mit:
    format /FS:FAT32 g: /X
    (Laufwerksbuchstaben anpassen !, falls Leerzeichen oder Parameter nicht passen format /h)


    Ich sag ja immer daß du kein fatfox bist sondern nen sparfox oder sowas in der gleichen foxy :wave: Ich hoffe Windows erkennt den USB Stick dann wieder als ungeschützt zum beschreiben.....

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2011 15:42:26 von kalinawalsjakoff
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!